Empfehlungen.....

  • Ich find des ganze Tiersex Thema auch für nen ganzen Roman deplaziert.

    Hin und wieder ok aber für so n Extrem Roman ises als Hauptthema ungeeignet.

    So wies zb Edward Lee macht, passt es schon.

  • cassandra peterson ist bekanntlich: elvira, mistress of the dark, - sie hat ein buch

    über ihre lebens-rolle geschrieben...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • anläßlich des todes von verleger klaus wagenbach ... 8):thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich leider auch nicht. Die meisten Autorennamen sind mir auch fremd (bzw. uninteressant für mich). Mag sein, dass das alles super Typen sind, die einem imponieren, aber irgendwie ist das alles so gar nicht meine Richtung.

    Vielleicht würdest Du eher Gleichgesinnte in einem intellektuellerem Forum treffen, wo sich die Mühe auch lohnen würde, so viel "mitzuteilen". Du bist als Mensch bestimmt ein guter Kerl, mit dem man bestimmt mal gerne

    ein Bier trinken würde....aber Deine Beiträge lese ich zum großen Teil schon lange nicht mehr, Jörg...einfach, weil sie mich nicht interessieren und es alles "too much" ist.


    Mag sein, dass nur ich das so empfinde, trotzdem wollte ich Dir das mal mitteilen, weil es mir irgendwie leid tut, dass Du Dir immer so viel Mühe mit Deinen Beiträgen gibst, es mir aber so vorkommt, als wärst Du hier irgendwie im falschen Forum, weil die Leute hier andere Buchinteressen haben.


    Also nichts für ungut, ich meine es nicht böse.


    Frohe Ostern ;):thumbup:

  • ich würde mich über eure empfehlungen freuen! :);):thumbup:

    Du liest ja wirklich wahnsinning viel. Wohl in wenigen Wochen, was ich nicht mal in einem Jahr schaffe. Und da ist ja dann auch tatsächlich ALLES dabei, jedes Genre, Sekundärliteratur, Fachbücher, Esoterik und und und ... Da ist dann auch für mich häufig vieles dabei, was mich ja so überhaupt gar nicht reizt bzw. reizen würde.

    Naja, die Menschen haben ja nun mal verschiedene Geschmäcker. Aber ich glaube auch, dass du da bei so einigen Autoren/Büchern wohl in anderen Foren mehr Feedback bekommen würdest. Und eigentlich ist das ja der Grund, warum man in Foren schreibt - weil man sich austauschen möchte .... Allerdings kenne ich das Problem leider selbst zur Genüge: Es gibt praktisch kaum wirklich aktive Foren im Literaturbereich. Im Horror- und Thriller-Forum sind, zumindest nach meiner Erfahrung, wohl sogar noch "vergleichsweise" sehr viele Benutzer aktiv. (Wohl mit einer der Gründe, warum ich hier auch immer wieder gerne mal reinschaue.)

    Ich selbst habe ja für mich z.B. vor ein paar Jahren auch das klassische Altertum als Interessengebiet entdeckt. Aber find' da mal ein Forum, wo man sich mit Anderen zu den entsprechenden Büchern und Autoren austauschen kann. Da gibt es zwar das Klassikerforum, aber in den entsprechenden Threads dort, wurde teilweise seit über 10 Jahren nichts mehr geschrieben. Und regelmäßige Beiträge kommen dort gefühlt gerade mal von einer Handvoll von Leuten, alle paar Wochen.


    Ich glaube Gleichgesinnte findest du am ehesten noch im örtlichen Literaturstammtisch. Aber die gibt es ja leider auch nur in den meist etwas größeren Städten ... Müsstest du mal in den Aushang bei deiner nächsten BiBo schauen. Naja und was es da sonst noch so gibt - Lesungen und Büchermessen und so.

  • Es gibt immer unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen. Niemand ist doch gezwungen hier die Beiträge von jemandem zu lesen (keine Ahnung, ob es sogar die Funktion des Ignorierens gibt, wo dann die Beiträge nicht angezeigt werden). Als Leser eher von "normaler" Horrorliteratur finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Empfehlungen aus einer ganz anderen Ecke kommen (und ja, sogar ich habe deshalb das Buch "Eine paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot" von Sibylle Berg zuhause, und das ist Jörgs Schuld ;) , ist aber noch nicht gelesen). Wäre ja schlimm, wenn Jörgs Beiträge an ein *räusper* "Intellektuellenforum" verloren gingen (was auch immer mit Intellektuell gemeint ist); da müsste ich mich mit abgeschlossenem Hochschulstudium dann auch zu zählen.


    Egal. Wollte nur nicht, dass der Eindruck entsteht, dass Jörgs Postings keine sinnvollen Anregungen hier im Forum seien, denn dem ist nicht so.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."