Empfehlungen.....

  • gleichgesinnte wollen einige wohlmeinende mit-user mir aufdrängen. es gibt im festa-forum resonanz auf meine posts bzw.

    über mailverbindungen, die aus diesem forum hier zustande kamen.

    was ich will an austausch kriege ich ... was ich suche, findet mich.

    da macht euch mal keine sorgen ... :);)

  • gleichgesinnte wollen einige wohlmeinende mit-user mir aufdrängen. es gibt im festa-forum resonanz auf meine posts bzw.

    über mailverbindungen, die aus diesem forum hier zustande kamen.

    was ich will an austausch kriege ich ... was ich suche, findet mich.

    da macht euch mal keine sorgen ... :);)

    Ach, keine Sorge, aufdrängen möchte ich natürlich Niemandem etwas. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag. Mir selbst geht es einfach zumeist darum, dass ich auch mal gerne andere Meinungen lese, wenn ich etwas zu einem Thema schreibe.

    Habe ja zudem auch selbst schon so einige Beiträge hier geschrieben, die kaum etwas mit Phantastik/Fantasy oder Horror zu tun haben. Und ich hab' mich dann auch genauso schon oftmals über deine sehr kenntnisreichen Antworten gefreut. :):thumbup:

  • aus gründen ... :);)

    michael k. vaughan

    "10 Classics I Still Need To Read"



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wieder mal der köstlich agierende michael k. vaughan:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch ich möchte hier mal eine Empfehlung loswerden:


    Dhalgren von Samuel R. Delany.


    Der Roman (in deutsch) mit über 1000 Seiten ist zwar schon lange Out of Print, aber gebrauchte Exemplare bekommt man noch zu vernünftigen Preisen.


    Dieser Roman ist ein wahres Meisterwerk, eine Reise durch Raum und Zeit und das Kopfkino fährt einfach nur noch Achterbahn.

    Teilweise ist das Lesen eine anspruchsvolle Übung, da auf einer Seite die Handlung in zwei Textspalten parallel verläuft.

    Ich las diesen Roman das erste mal mit 16 - er hat mich bis heute nicht mehr losgelassen, sich wortwörtlich in mein Hirn eingebrannt.

    Zuhause ist, wo das Herz ist... <3

  • aus einer alternativen zeitlinie von michael k. vaughan ;):thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Community, <3

    welches Buch könnt Ihr mir aus dem Festa-Verlag empfehlen in dem ein Pädophiler zum Opfer wird und dann nach seiner Bestrafung bereut ?

    Gibt es so ein Buch oder eine Kurzgeschichte?


    Lieber Gruss

    "Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes"

  • Ein Pädophiler der zum Opfer wird und dann auch noch bereut?

    Ehrlich, gab es mal so einen Roman bei Festa in dieser Konstelation der Handlung?

    Ich glaube fasst sagen zu können Moonchild, da wirst du ganz lange suchen müssen ohne das die Suche auch belohnt würde.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • aranea peel <3 , die frontfrau der grausamen töchter :love: , hier in interviews, u.a. zu ihrer letzten regulären studio-cd "zyklus" (2021),

    die ich in special-edition, mit der bonus cd "aranea peel singt deutsche chansons", besitze.

    in den interviews gehts längst nicht nur um musik. (würde mir gerne mehr solch intensive interviews wünschen, auch mit horror-autoren*innen)....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoi Alle Miteinander, da ich in letzter zeit vermehrt die Horror Mangas von Junji Ito und Gou Tanabe lese, wollte ich fragen ob mir hier jemand evtl. ein paar Empfehlungen in diese Richtung geben könnte. Müssen nicht unbedingt Mangas sein, gerne auch Comics oder Graphic Novels im Bereich Horror. Würde mich damit gerne im nächsten Jahr etwas mehr auseinandersetzen. Danke schon mal im Voraus!

  • ...wollte ich fragen ob mir hier jemand evtl. ein paar Empfehlungen in diese Richtung geben könnte. Müssen nicht unbedingt Mangas sein, gerne auch Comics oder Graphic Novels im Bereich Horror...

    Axel


    spontan fällt mir dazu ein :


    Garth Ennis - Crossed

    Garth Ennis - Preacher (Roadtrip mit Horror Elementen)

    Garth Ennis - The Stitched


    Ende der 90er / Anfang 2000er gab es ne Reihe, die Märchen aus Erwachsenenperspektive erzählt: GRIMM (evtl. findest du antiquarisch was)


    Die Reihe "Extrem Illustrated" im Verlag von Bela B enthält Horror Elemente


    Evil Ernie / Lady Death sind horrorlastig


    Schau generell mal in Garth Ennis Gesamtwerk rum, da ist viel Lesestoff dabei

  • Hoi Alle Miteinander, da ich in letzter zeit vermehrt die Horror Mangas von Junji Ito und Gou Tanabe lese, wollte ich fragen ob mir hier jemand evtl. ein paar Empfehlungen in diese Richtung geben könnte. Müssen nicht unbedingt Mangas sein, gerne auch Comics oder Graphic Novels im Bereich Horror. Würde mich damit gerne im nächsten Jahr etwas mehr auseinandersetzen. Danke schon mal im Voraus!

    Wenn du diese Mangas magst, könntest du vielleicht auch Sachen von Shintaro Kago mögen. Ich habe von ihm Parataxis gelesen und das hat mir gut gefallen.


    Der Empfehlung von Pythor kann ich zustimmen. Vor allem Preacher hat mir sehr gut gefallen.


    Im Horror - Comic - Bereich hat mir auch die The Walking Dead Reihe sehr gefallen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • ... wollte ich fragen ob mir hier jemand evtl. ein paar Empfehlungen in diese Richtung geben könnte. Müssen nicht unbedingt Mangas sein, gerne auch Comics oder Graphic Novels im Bereich Horror. Würde mich damit gerne im nächsten Jahr etwas mehr auseinandersetzen. Danke schon mal im Voraus!

    Könnte da noch folgende Prachtbände zu den früheren CREEPY Comics empfehlen die seitens des Splitter Verlag erschienen waren.

    Da wäre ...

    - Die Comics von Bernie Wrightson/Gesamtausgabe aus Creepy und Eerie

    - Die Comics von Richard Corben/Gesamtausgabe ebenfalls aus Creepy und Eerie

    Nur ob die noch einfach erhältlich sind weiß ich nicht und was da eventuell für die Hardcover an Fantasie-Preise verlangt werden, kann ich auch grade nicht sagen. Ich habe sie ja damals gleich nach Erscheinen bei Splitter meiner Sammlung hinzugefügt.

    Hier gleich auch mal die Cover:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Danke für eure Tipps! Preacher und Parataxis hab ich mir gleich mal auf die Liste gesetzt.

    K. Wolfram Ich ahbe tatsächlich schon einen Band mit Geschichten von Richard Corben "Schatten auf dem Grab" bei mir stehen der mir sehr gut gefallen hat. Muss ich mal nachschauen ob das die Selben sind wie in der Creepy Ausgabe. Der Zeichenstil von Wrightson sieht auch ansprechend aus und wird sich auch gleich mit auf die Liste gesellen.

  • Axel


    Bei Garth Ennis kannst nix falsch machen.. Hier so ca 2/3 seines Lebenswerkes (das restliche 1/3 ist im Schrank)


    Von Timo Würz gab's ca 2001 rum nen 4Teiler "Black Metal" für je 6,66€ (oder 13,03 Mark)


    Und dann noch die 10 Ausgaben "Extrem Illustrated" vom guten Bela B. (der heute 60 Jahre alt wird)