Macht ihr bei Lese-Challenges mit?

  • Freut mich Ocean,


    mir gefällt es auch. Denke werde dadurch bisschen mehr lesen und mit Glück Bücher lesen, die ich vorher auf dem SuB einfach liegen gelassen hätte.


    Es sind ja auch meine ersten Lese-Challenges. Es gibt im Jahr 2015 eine Menge solcher Challenges.


    4 habe ich mir rausgesucht. Die oben genannten zwei und noch die HarryPotter- und BookYourney Challenge.


    Die letztgenannte ist ganz besonders, bei der muss man zu jedem Buchstaben aus dem ABC ein Land wählen. zB I für Indien, also ein Buch lesen in den die Handlung in Indien spielt. Motto: Lese dich durch die Welt.


    Werde die 2 letztgenannten später noch vorstellen.


    Werde auch noch ne Liste mit andere Challenges posten.


    Wer will, kann dann ja teilnehmen, wo er will.


    Wir könnten für 2016 zusammen eine eigene Challenge kreieren. So ne Art Horror-Challenge zB.


    Da ich einige Booktuber kenne, könnten wir sie bewerben und somit viele weitere Teilnehmer bekommen.


    Aber bin erstmal gespannt wie es 2015 so laufen wird.


    LG


  • Hm klingt interessant, da mach ich mal mit :)

  • Hallo zusammen,


    @ Schmerzbaer: Jupp, ist ne gute Wahl, finde die passt hier auch gut ins Forum.
    Am besten du erstellst in deinem Profil einen Blog und aktuallisierst dort die Challenge immer. Hier im Thread können wir uns dann über unsere Fortschritte austauschen.


    @ all: Stelle euch hier jetzt die HarryPotter-Challenge vor. In dieser Challenge hat man komplette Freiheit. Es geht umd die pure Begeisterung von HarryPotter.
    Hier das Youtube-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/hp2015bl/
    Da ich noch nie Harry Potter gelesen habe, sehe ich es als einen wunderschönen spaßigen Anschubser, es doch mal zu tun. :)


    Dann hier die Vorstellung der BookYourney-Challenge!
    Youtube-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/390167887825249/?fref=ts
    hier als Hilfe: http://wikitravel.org/de/L%C3%A4nder_von_A-Z (Alle Länder nach dem ABC geordnet)
    Wie gesagt pro Buchstabe ein Land= Ein Buch!


    LG

  • Ich finde die Idee ganz witzig, es ist einfach nur eine Möglichkeit sein Hobby weiter auszuschmücken und sich seines SuB's bewusster zu werden. Es gibt bei Computerspielen auch eine Menge Leute, die alle Achievements machen wollen, obwohl man eigentlich nichts davon hat, einfach aus Spass an der Freud', so sehe ich das hier auch. Macht bei mir aktuell aber wenig Sinn.


    Wenn hier jemand eine Festabücher Challenge einberufen würde, hätten hier eine Menge Leute aus dem Forum vermutlich automatisch die Challenge irgendwann durch. ;)

  • Ich habe mir jetzt auch eine Challenge auferlegt! Alle Festa HT 1 - 10 dieses Jahr lesen! 1,4,6 und 10 sind schon gelesen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Meine "Challenge" ist das Nachholen von Büchern von Robert McCammon, Dan Simmons, Ramsey Campbell, James Herbert und Richard Laymon (ungefähr jeden Monat von jedem eins).
    Außerdem will ich nach und nach auch alle Bücher aus der Horror-TB-Reihe nachholen, die mir noch fehlen.


    Die Challenges, bei denen man das ABC durchgeht, finde ich etwas unsinnig, weil es nicht so viele Bücher und Autoren mit X, Y oder Q am Anfang gibt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Buch auf dem eigenen SuB liegt, ist noch geringer ;)

  • Meine "Challenge" ist das Nachholen von Büchern von Robert McCammon, Dan Simmons, Ramsey Campbell, James Herbert und Richard Laymon (ungefähr jeden Monat von jedem eins).
    Außerdem will ich nach und nach auch alle Bücher aus der Horror-TB-Reihe nachholen, die mir noch fehlen.


    Die Challenges, bei denen man das ABC durchgeht, finde ich etwas unsinnig, weil es nicht so viele Bücher und Autoren mit X, Y oder Q am Anfang gibt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Buch auf dem eigenen SuB liegt, ist noch geringer ;)


    Deine Challenge mit allen Festa HT Büchern ist meine "Langfristchallenge", dazwischen gibt es bei mir halt auch kleinere Projekte wie die ersten 10 Festa HT Bücher.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Langfristig will ich nicht nur die HT-Reihe, sondern auch die anderen Festa-Reihen nachholen. Extrem habe ich ja komplett, aber von den anderen fehlt mir so einiges.

  • Extrem (Abo) und CRIME sind bzw. sollen ebenfalls bei mir vollständig werden und natürlich auch die wenigen Deltus Bücher!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ja Frank bestimmt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.