Fragen an den Festa Verlag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harry,
    ich glaube, Sie grübeln über meine Antworten zu intensiv nach ... :) Warum soll mir Ihre Meinung nicht gefallen haben? Oder warum? Ich habe sie zur Kenntnis genommen, natürlich auch darüber nachgedacht ... und dann meine Arbeit weitergemacht. Für Meinungen, Anregungen, Kritik, Vorschläge bin ich immer dankbar; dass wissen Sie aber auch.


    Alle von Ihnen aufgeführten Werke von Robert McCammon habe ich angelesen (auch THE FIVE). Festa kann halt nicht alles machen - obwohl mich der Werwolf gegen die Nazis schon reizen würde ... Doch es werden zu viele Stammautoren, die betreut werden müssen.

  • Ich habe oftmals den Eindruck (und den habe ich schon seit vielen Jahren, egal welche Partei gerade etwas zu sagen hat und welche Regierung uns leitet), dass Politiker ihre eigenen Fehler, ihre Hilflosigkeit und ihre mangelnden Perspektiven dadurch verschleiern, dass sie sich für etliche Dinge, die in Deutschland im Argen liegen (Jugendkriminalität, häusliche Gewalt, Arbeitslosigkeit und viele andere Probleme) einen Sündenbock suchen...und das sind die Medien Film, Buch und Computerspiele.


    Ich glaube aber, diese Medien gefährden in erster Linie Menschen, die von Hause aus einen labilen Charakter und ein erhöhtes Gewaltpotential besitzen, und dementsprechend anfälliger sind.


    Wenn ich bedenke, was ich in meinem Leben schon für Filme gesehen und was für Bücher gelesen habe...ich müßte eigentlich von morgens bis abends sabbernd mit einem Beil durch die Straßen laufen...

    Da liegst du nach meiner bescheidenen Meinung nicht einmal so verkehrt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hallo, Frank,


    ich habe heute keine Wünsche für künftige Veröffentlichungen:


    Ich machs mal andersrum: In einer idealen Welt,in der Dir die Kunden jedes Buch zu jedem Preis abkaufen, was würdest Du dann veröffentlichen. Oder ander gefragt: Was wäre Dein Traum oder Deine Traumveröffentlichung? Welches Buch und in welcher Ausstattung würdest Du gerne verlegen?


    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Wow, Hans Peter,
    ich glaube, das ist die beste Frage, die mir bisher gestellt wurde!


    Tja, ich grübel ... und grübel ... Das ist schwierig zu beantworten. Puhh. Das komplette Werk von Greg F. Gifune in wunderschönen Hardcovern. Ebenso Thomas Ligotti. Edward Lee, mit Metallstäben als Cover, gedruckt mit Blut ... Wrath James White, gebunden in tätowierter Menschenhaut.
    Hmmm. Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten. Grübel ...
    Vielleicht alle Erzählungen aus dem US-Magazin WEIRD TALES in zig Bänden, mit alten Originalcovern ...
    Ein von Stephen King exklusiv für den Festa Verlag geschriebenes Meisterwerk ... :thumbup:

  • Vielleicht alle Erzählungen aus dem US-Magazin WEIRD TALES in zig Bänden, mit alten Originalcovern ...


    Da wär ich auf jedenfall auch dabei. :)

    “There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft

  • Ebenso. Aber wohl eher unrealistisch. Vielleicht ein überschaubareres Projekt. "Best of Weird Tales" in, sagen wir mal, vier Bänden oder so.


    Oder, da wir eh gerade am rumspinnen sind, eine Festa-Ausgabe von Ralph Adams Crams "Black Spirits and White". Bis auf eine Geschichte sind alle in "Die Pflanzen des Dr. Cinderella" enthalten. Da Crams Geschichten für mich zu den Höhepunkten dieser Anthologie zählen, hat mich die eine fehlende Geschichte immer etwas gewurmt. Zumal ich "Das tote Tal" schon in "Lovecrafts dunkle Idole" habe. Aber gut, ist wohl die bekannteste bzw. wichtigste Geschichte. Aber da RAC wohl etwas speziell ist, bleibt das wohl bei Rumspinnerei ... ;)

  • Hallo Frank, nach der Antwort an Hans Peter gewinne ich den Eindruck
    das Sie noch mehr grübeln als ich. (Grübel,Grübel)
    Kommt der Begriff grübeln eigentlich aus dem Sächsischen?

  • Ich freue mich wenn endlich der 3 Band Das -Labyrinth des Maal Dweb- von Clark Ashton Smith´s Werken erscheint, wurde ja leider auf Ende Oktober 2013 verschoben.


    @ F.F.: werden evtl. alle 6 Bände bis Ende 2014 veröffentlich sein? Ich kann es kaum erwarten alle zusammen im Regal stehen zu sehen. (die Reihe zähle ich pers. wirklich zu den besten FESTA Veröffentlichungen) :thumbup:


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …