Fragen an den Festa Verlag

  • Natürlich sollen auch die vernünftig lesen dürfen, die nicht so viel Geld haben, Slayer , und das stell ich ja grundsätzlich auch ernsthaft nicht in Abrede.

    Diese Möglichkeit besteht aber auch, wenn die eBooks in der Verfügbarkeit nicht bevorzugt werden.

    Im Grunde wurden doch damals auch deshalb eBooks zeitlich in der Veröffentlichung vorgezogen, um die Leserinnen und Leser durch die schnellere Verfügbarkeit und dem geringeren Preisniveau verstärkt dazu zu bewegen, statt auf Printausgaben den Markt für die entsprechenden Lesegeräte (Kindle und Co.) zu puschen. Ein eBook wird dadurch schließlich nicht teurer, wenn es gemeinsam mit der Printausgabe auf den Markt gelangt, also ist so gesehen der Verweis auf Leserinnen und Leser mit kleinerem Geldbeutel eher eine Nebelkerze in der Diskussion. Tun wir also nicht so, als sei ein früheres erscheinen von eBooks ein unverückbares Naturgesetzt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Darauf kann ich noch nicht antworten. Wir testen jetzt erst einmal etwas, an eine definitive Einstellung glaube ich nicht.

    Das beruhigt mich zumindest etwas. Dann drück ich die Daumen, dass es hilft.


    Wäre schade, wenn ich und viele andere nur noch einzelne Titel kaufen würden/könnten.

  • K. Wolfram, von welcher Verschleierung ( Nebelkerze) redest du hier eigentlich! Fakt ist doch einfach das Medienpiraten

    versuchen for nothing an Erzeugnisse zu kommen und somit auf lange Sicht einigen Leuten den günstigen Zugriff

    entsprechend versauen werden. Um es auf den Punkt zu bringen, ein betriebswirtschaftliches Unternehmen , wie auch der Festa Verlag,

    ist natürlich daran interessiert, alle Facetten entsprechend ab zudecken um genügend Kapital

    für neue Projekte in die Kasse zu bringen!

  • K. Wolfram, von welcher Verschleierung ( Nebelkerze) redest du hier eigentlich! Fakt ist doch einfach das Medienpiraten

    versuchen for nothing an Erzeugnisse zu kommen und somit auf lange Sicht einigen Leuten den günstigen Zugriff

    entsprechend versauen werden. Um es auf den Punkt zu bringen, ein betriebswirtschaftliches Unternehmen , wie auch der Festa Verlag,

    ist natürlich daran interessiert, alle Facetten entsprechend ab zudecken um genügend Kapital

    für neue Projekte in die Kasse zu bringen!

    Nun, die Nebelkerze beziehe ich auf die Verbindung von eBook-Kosten und einem vorzeitigen Erscheinungstermin (also vor der Printausgabe), weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber in der Diskussion ein schräges Bild abgibt, weil man hier einfach zwei völlig verschiedene Sachen einfach in einen Topf wirft.

    Und auch ein Unternehmen hat keinen Verlust, weil man die Veröffentlichungen auf ein gemeinsames Datum festlegt, also wo ist da das Problem? Andererseits frage ich mich auch immer, was das Gejammere soll, wenn eBooks plötzlich nicht mehr zeitlich bevorzugt erscheinen. Ich jammer ja auch nicht, wenn z.B. der Hayne Verlag von manchen seiner Bücher NUR eBooks verlegt und keine Printausgaben. Ist halt deren Politik, nur verdienen sie dann eben von meiner Seite auch nichts. Da muss man nicht lange in einem Forum wegen meckern oder jammern.

    Das denen, die weniger Geld haben allerdings eventuell bei eBooks ins Hintertreffen geraten können (z.B. wegen einer Einstellung der eBooks), weil einfach zu viele kein Unrechtsbewusstsein besitzen und fleißig Raubkopien verticken (und sei es "nur" unter Freunden, Kollegen, Bekannte), kann ein Verlag nichts für. Und wer da sich direkt hinsetzt um die nächste Kopiersperre zu knacken, der zeigt für mich eindeutig schon kriminelle Energien, die in unserer Gesellschaft aber wohl schon als Lapalie angesehen werden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Was mir grad erst aufgefallen ist (liegt wohl daran, dass ich nur in wenigen Fällen die Klappentexte lese), bei QUICKSAND HOUSE steht in der Beschreibung "Tick und Polly...".

    Hätte man nicht entweder den Originalnamen Tick lassen oder ihn in der Beschreibung in Zecke umändern können?

    Hatte mich grad kurzzeitig verwirrt 😅

    • Offizieller Beitrag

    Was mir grad erst aufgefallen ist (liegt wohl daran, dass ich nur in wenigen Fällen die Klappentexte lese), bei QUICKSAND HOUSE steht in der Beschreibung "Tick und Polly...".

    Hätte man nicht entweder den Originalnamen Tick lassen oder ihn in der Beschreibung in Zecke umändern können?

    Hatte mich grad kurzzeitig verwirrt 😅

    Grrrr ... Ja, ist ein Fehler. ;(

  • depfaelzer


    "In DARK AGE von Nicholas Sansbury Smith & Anthony J Melchiorri begegnen uns einige, die uns schon aus #TheExtincionCycle vertraut sind.

    Aber es gibt da u. a. einen, der neu ist und der uns hier immer sehr ins Auge springt ... 😂

    👉 Lieutenant Festa

    Wir erhielten eine Nachricht: "Das ist doch kein Zufall, oder?"

    Nee, ist es nicht 😁"

    so stehts auf der festa-facebookseite, ich bin zwar kein fb`ler, aber

    die seite ist ja auch so zugänglich. :)

  • Aktuell lese ich Vollgas von Joe Hill und wollte fragen, ob es bei solchen Kurzgeschichtenbänden künftig möglich wäre eine komplette Leerseite zwischen den Geschichten einzufügen? Falls allgemein die kompaktere Version bevorzugt wird habe ich damit natürlich auch kein Problem aber ich finde so würde man den einzelnen Erzählungen mehr Luft verschaffen und das ganze Buch würde großzügiger wirken. Ist aber sicherlich Geschmackssache und keine Kritik.


    PS.: Statt Leerseiten würden mir auch Illustrationen gut gefallen 😉

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell lese ich Vollgas von Joe Hill und wollte fragen, ob es bei solchen Kurzgeschichtenbänden künftig möglich wäre eine komplette Leerseite zwischen den Geschichten einzufügen?

    Können wir gerne machen, aber nicht bei einem Buch wie VOLLGAS von fast 700 Seiten ... Das ist schon ein Schinken, der ja auch gebunden halten soll.