Auf was beziehst Du Deine Zitate? Die wurden ja nicht in Zusammenhang mit NSS getroffen.
Fragen an den Festa Verlag
-
-
- Offizieller Beitrag
Das finde ich gelinde gesagt kacke. Klar, Eure Entscheidung, weil Euer Business. Aber warum werden wir bitte mit Band 6 hängen gelassen?
Ursprünglich waren alle 6 Bände geplant und deshalb haben viele die Reihe angefangen. Sorry, aber da fühl ich mich ein wenig verschaukelt.
Ich verstehe Dich - aber irgendwann musste eine Entscheidung fallen. Es tut mir leid.
Und inzwischen ist in den USA schon Band 10 angekündigt ... -
Ursprünglich waren alle 6 Bände geplant und deshalb haben viele die Reihe angefangen.
Auf so etwas kann man sich nie verlassen. Deshalb kaufe ich solche Serien immer erst, wenn sie abgeschlossen sind (so hab ich es z.B. auch bei Extinction Cycle gemacht...und so hätte ich es auch mit Hell Divers gemacht, jetzt natürlich nicht mehr). Wenn natürlich jeder so denken würde, hätten wohl keine Serien einen Abschluss, weil die ersten Bände keiner kaufen würde .
-
Auf was beziehst Du Deine Zitate? Die wurden ja nicht in Zusammenhang mit NSS getroffen.
Die Frage ist immer dieselbe: Verzichtet ein Unternehmen (in diesem Fall ein Verlag) freiwillig auf Geld? Wenn die Antwort "nein" ist, kannst Du Dir denken, warum etwas nicht fortgesetzt wird. Sicherlich kann es immer etwas geben, das als "Prestige-Produkt" trotzdem durchgedrückt wird. Als Beispiel fällt mir "Miracleman" von Panini ein. Wenn man das aber immer macht, gibt es das Unternehmen ziemlich bald nicht mehr.
Wenn natürlich jeder so denken würde, hätten wohl keine Serien einen Abschluss, weil die ersten Bände keiner kaufen würde
Das ist das Problem an dieser Einstellung. Wenn ich will, dass eine bestimmte Reihe (oder bestimmte AutorInnen) vollständig erscheinen, dann unterstütze ich das von Anfang an.
-
Das ist das Problem an dieser Einstellung. Wenn ich will, dass eine bestimmte Reihe (oder bestimmte AutorInnen) vollständig erscheinen, dann unterstütze ich das von Anfang an.
Stimmt schon.
-
Die Gründe, die zur Entscheidung geführt haben, wurden bisher nicht benannt. Und stelle ich erst nach Band 5 fest, dass die Reihe schlecht läuft? Wer beide EC-Reihen gekauft hat und auch Trackers. Liest auch HD. Behaupte ich einfach mal frech.
Bei FB hat einer geschrieben, dass sich die Amis quer gestellt haben und Frank keine Lust mehr drauf hat.
Btw. im Juli 21 hieß es noch kommt Januar 22. Das spricht für mich erstmal gg. schlechte Verkäufe.
-
Die Gründe, die zur Entscheidung geführt haben, wurden bisher nicht benannt. Und stelle ich erst nach Band 5 fest, dass die Reihe schlecht läuft? Wer beide EC-Reihen gekauft hat und auch Trackers. Liest auch HD. Behaupte ich einfach mal frech.
Bei FB hat einer geschrieben, dass sich die Amis quer gestellt haben und Frank keine Lust mehr drauf hat.
Btw. im Juli 21 hieß es noch kommt Januar 22. Das spricht für mich erstmal gg. schlechte Verkäufe.
Das mit dem Quer stellen der Amis war quasi lediglich aus den Kommentaren hier im Forum interpretiert. Frank hatte mal geschrieben, dass der US-Verlag (oder die Rechteinhaber) sehr zögerlich auf Kontaktversuche reagieren, und wenn sich das übers Jahr hinzieht, kann ich mir schon vorstellen, dass Frank Festa da keine Lust mehr hat.
-
Hi Frank,
wäre "Once Upon A Halloween" von Richard Laymon prinzipiell nichts für den Festa Verlag? Bspw. für die Horror & Thriller Reihe oder gar als Sammlerausgabe?
Scheint bisher noch nicht in Deutschland erschienen zu sein?
-
- Offizieller Beitrag
Die Halloween-Story von Laymon ist leider nicht mehr als das: eine Erzählung. Die US-Buchausgabe ist mit vielen Bildern aufgefüllt. Es ist also kein Roman, noch nicht mal eine Novelle.
-
Ok, Danke für die schnelle Rückmeldung Frank
-
Wird die All-Ages-Reihe nicht mehr fortgesetzt? In der Vorschau für 2023 ist kein Titel gelistet.
-
Die Reihe wurde eingestellt. Laut Newsletter: "Leider wurden die Bücher der Festa AllAge-Reihe nicht so gut angenommen."
-
Wird Clown im Maisfeld 2 dann trotzdem erscheinen?
-
Nun ja, Frank sagte ja schon das hierzu wirklich gute Romane trotzdem in anderen Reihen erscheinen könnten statt eben in einer eigenen AllAge.Reihe.
Allerdings würde ich mich persönlich nicht wirklich um die Fortsetzung von CLOWN IM MAISFELD reißen. Aber ist halt auch nur meine Meinung die natürlich auch nicht jeder teilen muss, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.
-
- Offizieller Beitrag
Clown im Maisfeld 2 und 3 sind momentan nicht geplant. Für 2023 sind wir auch ausgebucht.
-
OK. Danke für die Info👍
-
Hi Frank,
nach aktuellem Stand findet die Leipziger Buchmesse 2023 statt. Seid ihr auch wieder vor Ort? Und ist von eurer Seite wieder was geplant? Also im Sinne von "Autor einladen" oder ähnlichem?
-
- Offizieller Beitrag
nach aktuellem Stand findet die Leipziger Buchmesse 2023 statt. Seid ihr auch wieder vor Ort? Und ist von eurer Seite wieder was geplant? Also im Sinne von "Autor einladen" oder ähnlichem?
Wir sind nicht auf der Buchmesse, organisieren aber zu der Zeit ein Fantreffen bei uns im Verlag ... Dazu bald mehr.
-
Danke für die schnelle und vor allem tolle Rückmeldung Frank
Auf so etwas hatte ich gehofft, mich aber nicht gewagt zu fragen
-
Wir sind nicht auf der Buchmesse, organisieren aber zu der Zeit ein Fantreffen bei uns im Verlag ... Dazu bald mehr.
Das ist mega schade 😔 Hab mich so gefreut euch dort nach 3 Jahren endlich wieder zu sehen 🥺 Warum seid ihr denn nicht dort?
-