Das Cover ist grandios! 🙌🏼 Mega!
Fragen an den Festa Verlag
-
-
Hi Frank, ich habe mal eine allgemeine Frage.
Warum ist eure Schriftart so riesig im Vergleich zu anderen Verlagen ? Würde es euch nicht eine Menge Geld weil Papier sparen, wenn die Schriftgrösse „normal“ wäre ?
Viele Grüße und einen sonnigen Samstag!
-
Warum ist eure Schriftart so riesig im Vergleich zu anderen Verlagen ? Würde es euch nicht eine Menge Geld weil Papier sparen, wenn die Schriftgrösse „normal“ wäre ?
Viele Grüße und einen sonnigen Samstag!
Och ... die Schriftgröße find ich durchaus O.K., wir werden ja alle nicht jünger und das unterstützt dann die Brille enorm ...
-
- Offizieller Beitrag
Warum ist eure Schriftart so riesig im Vergleich zu anderen Verlagen ? Würde es euch nicht eine Menge Geld weil Papier sparen, wenn die Schriftgrösse „normal“ wäre ?Ja natürlich. Doch wir möchten gute Qualität liefern. Dazu gehört auch eine gut lesbare Schriftgröße - die Kosten sind relativ egal; am Ende zahlt sich Qualität und guter Service aus. Und das ist kein Werbespruch, ich bin zutiefst davon überzeugt.
-
Och ... die Schriftgröße find ich durchaus O.K., wir werden ja alle nicht jünger und das unterstützt dann die Brille enorm ...
Definitiv, war auch nicht als Kritik gedacht!
Habe nur vor ein paar Tagen ein neueres Buch von John Grisham gelesen und war schockiert über die Papierqualität und Mini-Schriftgrösse.
Gestern habe ich mein Pulp-Legends-Buch bekommen von Festa und da ist mir sowohl die Schriftgrösse als auch die gute Papierqualität im Vergleich aufgefallen!
Danke Frank für die konstant sehr gute Qualität im Druck von euch, ist mittlerweile eine Seltenheit!
-
Habe ich jetzt auch nicht als (negative) Kritik aufgefasst donjohn ,
wollte da nur mal auf etwas hinweisen, was andere Verlage hinsichtlich ihrer Leserinnen und Leser vielleicht schon nicht mehr auf dem Schirm haben,
weil die in Sachen Papierqualität und eben auch Schriftgröße den Wald vor lauter Dollar-Zeichen in den Augen nicht mehr sehen können.
-
Also ich mag die Festa Schriftgröße.
Ist mir tausendmal lieber als diese Bücher wo man quasi mit Lupe lesen muss.
😁
-
Hallo,
werdet ihr auch die Fortsetzung von "the Watchers" in euer Programm aufnehmen?
Liebe Grüße
-
Also ich mag die Festa Schriftgröße.
Ist mir tausendmal lieber als diese Bücher wo man quasi mit Lupe lesen muss.
😁
Also ich komme ja so langsam in ein Alter (oder bin schon reingerutscht.. ), wo man eine Lesebrille braucht (die Anfangsstärken). Nur in der Badewanne (ja, da lese ich auch sehr gerne..) ist es mir zu blöd, eine Brille mitzunehmen. Und jetzt komme ich zu dem Punkt, wo wieder ein Vorteil bei den E-Book-Reader liegt. Ich stelle für diesen Spaß die Schriftgröße eine Nummer größer ein und brauche dann keine Brille. Bin ich fertig, stelle ich wieder um (vorteilhafter, weil man dann nicht so oft umblättern bzw. drauftippen muss, um die Seite zu wechseln...Brille hin oder her).
Vergesse ich immer bei den Vorteilen aufzulisten, ist aber natürlich auch ein großer Vorteil mehr...ihr E-Book-Grinches . Hatte nämlich auch schon Bücher, bei denen man wirklich fast eine Lupe brauchte
-
- Offizieller Beitrag
Hi Frank, wäre das nicht was für dich: Terrifier 2? Für die beiden anderen Teile soll wohl auch noch ein Roman folgen. Viele Grüße Alex
-
- Offizieller Beitrag
Hi Frank, wäre das nicht was für dich: Terrifier 2? Für die beiden anderen Teile soll wohl auch noch ein Roman folgen. Viele Grüße Alex
Ich danke Dir. Aber so Romane zum Film gefallen mir persönlich nicht so. Sie sind meist nicht gut geschrieben. Na ja, man will damit auch nur auf den Zug aufspringen und das schnelle Geld machen...
-
- Offizieller Beitrag
Alles klar. Weiß nicht, wie das Buch geschrieben ist, aber kann dich schon verstehen.
-
Ich danke Dir. Aber so Romane zum Film gefallen mir persönlich nicht so. Sie sind meist nicht gut geschrieben. Na ja, man will damit auch nur auf den Zug aufspringen und das schnelle Geld machen...
Bei den Büchern die zu Filmen erscheinen würde ich auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Da kommt es auch immer auf den betreffenden Autor an und was für Mühe der sich macht.
Richtig ist aber auch, dass da bei solchen Romanen zum Film auch mitunter einiges unter einem (ich sag mal) brauchbaren Niveau läuft.
Andererseits habe ich einige wenige hier, die ich als durchaus recht ansprechend geschrieben finde. Aber das ist halt leider nicht die Regel.
-
Na ja, wir veröffentlichen keine deutschsprachigen Autoren, nur "HORROR UND THRILLER AUS AMERIKA" - bzw. aus dem englischsprachigen Raum.
Irgendwie erinnert mich das an einen historischen (über 100 Jahre her) Witz über die Kunstszene:
"In Deutschland muss man tot sein oder pervers oder Ausländer, um veröffentlicht zu werden/Erfolg zu haben. Am besten ist man ein toter perverser Ausländer."
-
Bei den Büchern die zu Filmen erscheinen würde ich auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Da kommt es auch immer auf den betreffenden Autor an und was für Mühe der sich macht.
Richtig ist aber auch, dass da bei solchen Romanen zum Film auch mitunter einiges unter einem (ich sag mal) brauchbaren Niveau läuft.
Andererseits habe ich einige wenige hier, die ich als durchaus recht ansprechend geschrieben finde. Aber das ist halt leider nicht die Regel.
Ich fand z.B. die Bücher zur letzten Halloween-Trilogie recht gut und das Neue zum Terrifier-Film ist ja auch von Tim Waggoner. Eigentlich erscheint mittlerweile so wenig in diesem Genre, dass kreative Ausfälle recht selten sind. Ganz anders als damals.
Was ich damit sagen will: Festa hätte mit deutschsprachigen Übersetzungen dieser beliebten Franchises ein richtiges Pfund bei vergleichsweise geringem Risiko m.M.n., da diese Bücher momentan niemand so richtig auf dem Schirm hat. Aber man müsste der Materie schon positiv gegenüber stehen.
-
- Offizieller Beitrag
Was ich damit sagen will: Festa hätte mit deutschsprachigen Übersetzungen dieser beliebten Franchises ein richtiges Pfund bei vergleichsweise geringem Risiko m.M.n., da diese Bücher momentan niemand so richtig auf dem Schirm hat. Aber man müsste der Materie schon positiv gegenüber stehen.
Der letzte Satz sagt es ja klar. Ich mag sowas nicht, möchte deshalb auch keinen Platz im vollgestopften Programm schaffen ...
Ich finde es aber sehr gut, dass solche Vorschläge gemacht werden. Und oft greifen wir solche ja auch auf.
Danke! -
Geht auch nicht gegen Dich, Frank. Ihr macht tolle Arbeit, wo man weiss, man hält am Ende was wirklich Wertiges in den Händen. Deine Motive kann ich auch gut nachvollziehen. Ich sage das auch nur, weil ich als Fan der Novelizations eben keine Anlaufstelle (mehr) habe.
-
Ich habe heute Exercise Bike angefangen und festgestellt, dass die Lederoptik angepasst wurde. Ist das bewusst passier? Sieht zwar noch wie vorher aus, aber fühlt sich ganz anders an? Werden die nächste. Titel auch so werden?
-
Hi Jules,
Du hast leider recht, und das tut mir wirklich leid. Wir posten gleich eine Erklärung auf facebook, hier vorab der Text, der alles erklärt:Festa Lederoptik - Es tut uns selbst weh!
Vor Jahren haben wir die Lederoptik eingeführt. Statt der bei anderen Verlagen üblichen Matt- oder Glanzfolie nutzten wir eine raue, lederartige Kaschierung.
Doch in den letzten Jahren wurde diese Kaschierung immer schwächer. Das haben viele von Euch längst bemerkt: Leider handelt es sich hier wirklich nur noch um "Optik", denn die Haptik ist kaum noch vorhanden. Die Bücher fühlen sich fast glatt an.
Weshalb ist das so? In unserem Forum - https://www.horrorundthriller.de – wurde schon vermutet, ob wir einfach Kosten sparen wollen.Nein, so ist das nicht. Unsere Druckerei bietet einfach unsere richtig raue Leder-Kaschierung nicht mehr an. Wir sind selbst sehr traurig darüber. Aber eine bessere Alternative kann man uns nicht bieten. Auch andere Druckereien nicht …
Nun überlegen wir, ob wir auf die Optik verzichten sollen und doch wieder eine matte Oberfläche wählen. Was ist Eure Meinung? Was sagt ihr?
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe heute Exercise Bike angefangen und festgestellt, dass die Lederoptik angepasst wurde. Ist das bewusst passier? Sieht zwar noch wie vorher aus, aber fühlt sich ganz anders an? Werden die nächste. Titel auch so werden?
Leider wurde nichts "angepasst" - die Druckerei kann leider die alte Qualität nicht mehr liefern. Es tut mir leid. Manch andere Druckerei bietet diese Haptik gar nicht an ... Grrrr. Das ist so schade.
-