Fragen an den Festa Verlag

  • ich finde houellebecqs buch alleine schon deshalb wichtig,
    weil er durch lovecrafts briefe einiges unausgewogenes
    seine lebens erklärt...
    aber ich sehe dies nur durch die lovecraft-leser-brille.
    ein experte, auch wenn ich soviel gelesen habe, bin ich nicht.
    es gibt inzwischen einfach viel zuviele lovecraft-interpretations-ansätze
    und meister dieser oder jener schule.

  • ich auch hans peter.
    man muß aber manchmal auch ohne blatt vorm mund
    dinge über lovecraft aussprechen, wie houellebecq es tat.
    all das bereichert das wissen über den schriftsteller aus providence.

  • Jack Ketchum und Edward Lee haben lt. Wikipedia den Roman "Masks" veröffentlicht. Leider kann ich dazu noch keine deutsche Veröffentlichung finden.
    Wäre das nicht interessant für den Festa Verlag?
    Ich denke bei den beiden kann man nicht viele Fehler machen :thumbup:

  • Wie sieht es mit "Sleep Disorder" und "Eyes Left" aus?
    Könnte man daraus nicht einen Extrem-Band machen? Oder vielleicht sogar ein Horror TB? :) Oder ist Festa daran eher nicht interessiert?

  • Wird "The Wilds" dann Bestandteil einer dieser Kurzgenschichtensammlungen sein? Kann mich erinnern, dass du (Frank) vor einiger Zeit gepostet hast, dass bei Festa auch die Novelle "The Wilds" erscheinen wird...


    Und gibt es Neuigkeiten bezüglich der Autobiografie "A Writer's Tale"?

  • Ich lese gerade genussvoll "Labyrinth der Puppen" von S.L.Grey. Mir gefällt dieser bizarre, satirische Ansatz in Verbindung mit Horror-Elementen. Ein klasse Buch, dass richtig Spaß macht. Bin schon aufs Ende gespannt... Hab da ja schon so ne Ahnung....
    Hat man seitens Festa vor, auch den 2. und 3.Teil der "Downside-Trilogy" zu veröffentlichen?


    Und weil wir schon einmal dabei sind:
    Haben sich die Verkaufszahlen zu "Blutiger Segen" von Shaun Hutson verbessert und dürfen wir auch hier auf weitere Sean Doyle-Thriller hoffen (dann aber wohl eher in der CRIME-Reihe...)?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bodde82,
    es freut mich sehr, dass Dir LABYRINTH gefällt - leider gab es wieder einige vernichtende Kritiken, die den Verkauf geradezu gestoppt haben ... Mal schauen.


    BLUTIGER SEGEN läuft auch weiterhin sehr schlecht ... Mal schauen.


    Ich hatte in den letzten Jahren den Glauben entwickelt, etwas von guter Horrorliteratur zu verstehen. Nun grüble ich immer öfter, ob ich mir was vormache ... Mal schauen.
    Das ist jetzt kein "fishing for compliments", bitte erspart es Euch. 8o

  • Ich hatte in den letzten Jahren den Glauben entwickelt, etwas von guter Horrorliteratur zu verstehen. Nun grüble ich immer öfter, ob ich mir was vormache ... Mal schauen.

    Wer was gut findet ist immer noch dem individuellen Geschmack geschuldet. Besonders in der Literatur oder in der Kunst. Und zwar in jeder Art von Literatur und Kunst. Da bildet die Horrorliteratur natürlich keine Ausnahme. Hinzu kommen noch die Wellenbewegungen des Marktes. Im Moment laufen Zombies ganz gut, vorher waren es die Vampire und vielleicht haben wir ja alle Glück und durch die Serie TRUE DETECTIVE gibt es demnächst eine Renaissance für Horror a la Lovecraft und Ligotti (obwohl ich da sehr die Massenkompatibilität anzweifle)


    Natürlich musst du als Verleger dich einigermaßen auf dein Gespür verlassen können, was läuft und was nicht. Aber 100-prozentige Sicherheit kannst du nie haben. Da ist wohl immer auch ein großer Anteil Glück dabei. Es wird wohl einige Verleger geben, die sich in den Allerwertesten gebissen haben, weil sie einen späteren Bestseller abgelehnt haben.


    Also vertrau einfach weiter auf dein Gespür. So schlecht war es ja bisher auch nicht, oder? ;)

    Ich bin eine Signatur

  • Ich bin auch von "Labyrinth der Puppen" total begeistert. Ist mal was total anderes! Bin auch total verwundert warum einige damit nichts anfangen können. Viele haben das Buch wohl nicht wirklich verstanden. Obwohl wenn ich so bedenke, es geht in Richtung Bizarro und Mellick kommt ja wohl auch nicht so super an. Die Deutschen hams halt mit den neuen Sachen nicht so "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"
    Ich würde mich auf jeden Fall extrem freuen wenn weitere S. L. Grey Romane veröffentlicht werden, denn ich meine die zwei sind was ganz besonderes.


    LG

  • Die Deutschen haben es grundsätzlich schweeeeeeer mit neuen Dingen.Im Bizarro Bereich im Horror Hardcore Sektor.


    Es ist zum verzweifeln bei vielen Bereichen vor allem im Horrorbereich tut sich bei uns gar nichts.


    Ob im Buchbereich oder auch im Kino .Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen Wegman zum Beispiel.


    Aber im großen ganzen ist da nicht viel.


    Also Frank mach dir keinen Kopf deine Auswahl ist nach wie vor Spitze. Es ist nur Schade daß sie von manchen zum Teil einfach nicht verstanden. Siehe Labyrinth der Puppen surreal und ein wenig bizarr
    für mich ein Super Buch genauso Shawn Hutsons Blutiger Segen....


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Man kann niemals vorhersagen, ob ein Buch, ein Film oder ein Musikalbum ein Erfolg wird...irgendjemand sagte mal (war es Steven Spielberg? Oder Stephen King? Egal...) dass er, wenn er das Patentrezept für Erfolg gefunden hätte, nur noch so etwas produzieren würde...
    Und dieses Patentrezept existiert nicht! Wer konnte ahnen, dass "Harry Potter" verkaufstechnisch so durch die Decke geht? John Grishams erstes Buch lag wie Blei in den Regalen, wäre "Die Firma" nicht gewesen, würde er vielleicht heute noch unten herumkrebsen...war Dan Browns Erfolg planbar? (Am Anfang nicht, jetzt schon... ^^ )


    Selbst wenn man (wie Frank) sich in einem Genre sehr gut auskennt, kann man nicht in die Leser hineinschauen...und über Geschmack läßt sich nun mal (wie wir das hier schon hundertmal festgestellt haben), nicht streiten...mir persönlich ist schleierhaft, wieso Richard Laymon hier so erfolgreich ist, viele andere würden für einen neuen Roman von ihm töten...ich liebe Greg F.Gifune, für den interessiert sich in Deutschland offenbar keine Sau...Stephen King wird von vielen vergöttert, andere sagen, was für ein langweiliger Scheiß...nur weil ich einen Schriftsteller mag oder nicht mag, kann ich persönlich mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, ob er Kunst oder Schrott produziert...


    Und selbst mit unglaublichem Fachwissen kann man trotzdem baden gehen, siehe Hutson und Grey...andererseits hat der Festa-Verlag bei Autoren wie Lee, McBean und Smith wieder einen guten Riecher bewiesen...also nicht den Mut verlieren, Frank! :)