Fragen an den Festa Verlag

  • Warum taucht" A. im Wonderland" bei der Extrem- Vorschau nicht mehr in der Werbung auf: Es sollte doch dem " Teratologen" folgen?
    IDas Buch ist nur noch auf der Startseite vom Verlag zu sehen.
    Kommt es als 4. " Extrem-Buch"? ?(

  • Hallo Frank,


    wollt fragen ob noch ein weiterer Necrophobiaband geplant ist?


    Wollt auch fragen ob noch mehr von Frank Belknap Long erscheinen wird da mir "Das Grauen aus den Bergen" sehr gut gefallen hat.
    Fand das seine Erzählungen Lovecrafts sehr nah kamen, sogar so nah, das ich, als ich später beim zurückdenken an einige Erzählungen, sie anfänglich Lovecraft zugeordnet hätte.^^ Fand übrigens "Die Bedrohung aus dem Weltraum" genial, das verschieden Autoren je ein Fragment der Geschichte schreiben und es zu einem Ganzen zusammenfügen. Wenn es mehr davon, falls es mehr gibt, erscheinen würde wär auch sehr geil.


    Auch Lovecrafts Idolle haben mir beide sehr gefallen. Wird da noch ein 3. Band erscheinen?

    “There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft

  • Ich fand ja schon den zweiten Idole-Band überraschend. Gute Überraschung, nichtsdestoweniger eine Überraschung.



    Wann werden denn die Geschichten für den "Maal Dweb" bekanntgegeben?

  • Man kann dir und deiner Frau gar nicht oft genug danken, solche genialen Schriftsteller wie Lee oder Smith für Deutschland entdeckt zu haben. Und dein neuester Clou Wrath James White ist auch schon nach dem ersten Buch ein neuer Favorit von mir. Absolut fantastische Arbeit.

  • Hallo Frank!


    Ich habe beim Anschauen der amerikanischen Originalausgaben von Wrath James White anhand der etwas geringeren Seitenzahlen festgestellt, dass er einige Novellen verfasst hat.


    Ist beabsichtigt, auch seine kürzeren Werke im Festa-Verlag zu veröffentlichen? Die Extrem-Reihe würde sich da ja sehr gut anbieten, denke ich...

  • Hi, Frank, jetzt habe ich mal eine höchst theoretische Frage an Dich, vielleicht ist sie auch gar nicht wirklich zu beantworten...ich habe mir vor kurzem den ersten von sechs Bänden der gesammelten Werke von Lovecraft gekauft ("Der kosmische Schrecken"), und bin hellauf begeistert, sowohl aufgrund der liebevollen Aufmachung, als auch wegen der hervorragenden Neuübersetzung von Andreas Diesel und Dir.


    Um mir die restlichen fünf Bücher auf einen Schlag zuzulegen, reicht leider mein monatliches Budget nicht aus, ich habe aber Sorge, dass die Reihe vielleicht eines nicht so fernen Tages nicht mehr aufgelegt wird...ich weiß ja nicht, wie lukrativ die Verkaufszahlen sind... :)


    Daher die Frage: Wie lange werden voraussichtlich die gesammelten Lovecraftwerke noch normal im Festa-Verlag erhältlich sein? Unmöglich zu sagen? Kann ich mir Zeit lassen? Oder muß ich mich ranhalten? :D

  • Hallo Frank, "Schänderblut" hätte man eigentlich von seinem Inhalt auch in die
    Extreme Reihe integrieren können. Oder wollen Sie da nur kürzere Novellen
    präsentieren?

    • Offizieller Beitrag

    Ja Horrorland, SCHÄNDERBLUT und auch TOTENERWECKER hätte man in der EXTREM-Reihe bringen können. Da haben Sie recht.


    Ciando, unser eBook-Vertriebspartner schrieb gerade: "angelieferten Titel „Schänderblut“ haben wir aus jugendschutzrechtlichen Gründen erhebliche Bedenken, weshalb wir uns – analog zum Verfahren beim Titel „Bighead“ - dazu entschieden haben, diesen Titel weder in unserem eigenen Shop, noch in den an uns angegliederten White-Lable-Shops und beim Vertriebspartner pageplace (DTAG) anzubieten. Allen anderen Partner wird der Titel jedoch mit dem heutigen Export übermittelt."
    Ich finde das nicht mehr lustig ...


    In der EXTREM-Reihe werden auch längere Texte erscheinen, etwa von Edward Lee.


    Ich werde nun folgende Idee umsetzen. Ein "Festa Double", so wie die ACE Doubles früher in den USA. Zwei Novellen in einem Band, zum Drehen, mit Wendecover. Nate Southard JUST LIKE HELL und Wrath James White HIS PAIN machen den Anfang. Je etwa 100 Seiten, also der Band hat dann etwa 200 Seiten.

  • Nicht uninteressant, die Idee mit den "Festa-Doubles"...und die Autoren der beiden ersten geplanten Novellen machen natürlich erheblichen Appetit!


    Ich schätze mal, diese Pläne stecken aber noch komplett in den Kinderschuhen, oder hast Du schon einen ungefähren Termin für den ersten "Double-Band" im Auge, Frank?

  • Hallo Frank, wenn die Indizierungsmaschinerie greift wird es ungemütlich für den
    kommerziellen Vertrieb.
    Vielleicht sollten die Inhalte im Vorfeld auf extreme Inhalte gecheckt werden und dem
    entsprechend zugeordnet werden. ( Vielleicht bin ich jetzt auch ein Klugscheißer)

    • Offizieller Beitrag

    "Festa Double" klingt interessant, vor allem der angekündigte Band 1. Muß man halt mal probieren, ob so was Anklang findet.


    Vielleicht sollten die Inhalte im Vorfeld auf extreme Inhalte gecheckt werden und dem entsprechend zugeordnet werden.


    Das ändert ja aber nichts. Gut, wenn die Bücher über Amazon und Co. vertrieben werden, fällt einem "besorgten" Bürger so was eventuell schneller ins Auge, aber auch die Bücher der Extrem Reihe können ja indiziert werden. Wenn man Geld verdienen und die Bücher original bringen will, muß man wohl das Risiko einer Indizierung eingehen, da eine Selbstzensur der Bücher vorab beim Festa Verlag wohl ausgeschlossen werden dürfte :D