Fragen an den Festa Verlag

  • also ich könnte mir es nicht leisten 2 oder sogar 3 bücher zu kaufen. ich lese meine sammlereditionen auch. für das ist ein buch doch da um gelesen zu werden. jeder wie er will. ich bin auch ein sammler dennoch wäre es blödsinn die dann nicht zu lesen und in ner vitrine versauern zu lassen ;(

  • Ich verstehe das schon, so hat man beim nächsten Mal Lesen das Buch praktisch druckfrisch, ist doch cool. ^^
    Und bei limitierten & signierten Büchern lohnt sich vorraussichtlich das Horten schon ein Bissi. Mir wäre es aber zuviel Aufwand, eBay-Verkäufe machen mir kaum noch Spass, hab bestimmt fast zwei Unzugskartons voll mit Schätzen die ich noch verkaufen will, aber bisher mich nicht überreden konnte.
    Btw, wieviel Prozent gehen eigentlich beim Verkauf über booklooker.de vom Preis weg?

  • @Dekkard:Normalerweise lese ich keine Bücher 2x,aber dann müsste ich halt das Übriggebliebene lesen.


    Ich habe z.B. heute Saat von den Sternen von der Edition Phantasia bekommen.Ich habe es mir mal angeschaut,Nummerierung kontolliert und dann ab in die Vitrine.

    • Offizieller Beitrag

    Btw, wieviel Prozent gehen eigentlich beim Verkauf über booklooker.de vom Preis weg?


    Guck ma hier ;)


    Das Gute ist außerdem, daß Du Dein Zeug zum Festpreis einstellen und im Grunde ewig kostenlos drin lassen kannst. Mußt die Angebote nur ab und zu verlängern, was aber nichts kostet.

  • Ah danke! 6,9% sind cool, bei eBay haben sie anfangs des Jahres die Konditionen geändert. Jetzt gehen stolze 10% vom Erlös ab, aber dafür kostet es für Privatverkäufer auch keine Einstellungsgebühren mehr, bei 20 Artikeln pro Monat.

  • Hallo Frank. Angeregt durch einen Kommentar von dir an anderer Stelle:


    Passiert es überdurchschnittlich oft, dass Leute auf Rechnung kaufen und dann nicht zahlen? Gab es schon Überlegungen, diese Zahlungsart nicht mehr anzubieten?

    • Offizieller Beitrag

    Passiert es überdurchschnittlich oft, dass Leute auf Rechnung kaufen und dann nicht zahlen? Gab es schon Überlegungen, diese Zahlungsart nicht mehr anzubieten?


    Zu Frage 1: Wie definiert man "überdurchschnittlich oft"? :) Aber ich glaube, ich weiß was Du meinst. Nein, es hält sich im Rahmen.
    Zu Frage ": Nein. Service ist halt wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es aber nirgends finden in meinem Benutzerkonto. Kann es sein das man Vorbestellungen gar nicht sieht??


    Hast Du PayPal als Zahlungsmethode angegeben? Die erlöscht ja nach etwa 4 Wochen und soll dann nicht mehr angezeigt werden, hat man mir erklärt - aber die Bestellung an sich ist gespeichert, keine Angst.
    Noch 9 Bände lieferbar, wenn in der Druckerei alles rund läuft ...

  • Habe mal zwei Fragen zu Clive Barker.


    1) Sind noch weitere Veröffentlichungen von ihm geplant, also im Prinzip ältere Werke?


    2) Ich wunderte mich etwas über das eBook "Fahr zur Hölle, Mister B.", welches ich aktuell begeistert verschlinge.
    Ich hatte das eBook im Amazon-Kindlestore gekauft (keine Sorge, normalerweise kaufe ich direkt hier auf der Verlagspage) und erstens hat das Buch falsch geordnete Metatags des Autornamens ("Barker Clive" - sieht man so auch auf der Verkaufsseite des Kindlebuchs) und zweitens fehlen im eBook komplett die stimmungsvollen Bilder, wie das hübsche Drop-Cap "V" am Buchanfang und die kleinen, geschwungenen Absatz-Trennsymbole, die man sowohl in der PDF-Leseprobe von Festa, als auch im englischen Originalbuch bewundern kann. Ist das eine Eigenart der eBook-Ausgabe generell (also auch der ePub Version) oder ist nur die Amazon AZW Variante ein wenig fehlerhaft? Ist kein Beinbruch so wie es ist, die Details wären aber nice-to-have. ^^
    Dann noch eine kleine Anmerkung, die nicht böse gemeint ist. Ich bin fasziniert von dem grün/roten Cover mit der blutigen Hand, finde aber es passt weniger zum Inhalt, als das Cover des englischen Originals, welches stark an einen alten Wälzer erinnert, in dem man sich gut Jakabok eingebunden vorstellen kann. Aber egal und wie gesagt, eigentlich gefällt das Cover der Festa-Ausgabe richtig gut. Irgendwie hypnotisierend, aber allein vom Bild hatte ich erst auf einen Serienkiller-Roman oder so geschlossen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Krallenfatzke,
    weitere Werke von Clive Barker sind zurzeit nicht geplant. Wir sitzen aber im Bieterpool für sein neues Werk (ein dicker Roman um Pinhead gegen den Detektiv des Übernatürlichen, Harry D'Amor). Mal abwarten. Barker hat den Text vor einigen Monaten abgeliefert. Die Agentin schrieb mir, dass das Buch etwa 600 Buchseiten haben wird.


    Danke für den Hinweis auf die Verwechslung von Vor- und Nachname. Habe ich sofort geändert.
    Illustrationen fallen bei unseren eBooks weg. Nur im PDF sind sie noch enthalten.


    Ein Cover muss meiner Meinung nichts mit dem Inhalt zu tun haben. Es muss neugierig machen, verkaufen, und den Titel des Buches unterstreichen ... Und bei FAHR ZUR HÖLLE, MISTER B. taucht ja sogar mehrmals eine blutige Hand in der Handung/Beschreibung auf. Insofern passt es. =O

  • Alles klar, danke! Habe anscheinend entweder die Stellen mit der Hand überlesen oder bin noch nicht soweit, neugierig macht das Cover auf jeden Fall. - Der neue Pinhead Roman klingt auch super 8o , drücke Euch die Daumen, dass Ihr Erfolg habt.


    Und warum fehlen die Illustrationen? Bei den Lovecraft eBooks sind zumindest ein paar Bilder drin, einleitend eine kleine Illustration vor dem Vorwort und am Schluss bei Werbung für andere Werke.