Ich brauch nicht nachsehen, hab das Buch gerade erst im Januar gelesen. Wenn da am Ende was mitten im Satz fehlen würde, würde ich mich dran erinnern.

Fragen an den Festa Verlag
-
-
Panisches Blättergeräusch...
427,... 428,... 429. Uff. Alle Seiten da
Ja so ging es mir ungefähr, nachdem ich das gelesen hab hier
-
Nachdem hier alle schauen, komm ich dem Gruppenzwang nicht aus
. Hab ebenfalls bei mir geschaut und es sind alle Seiten da.
-
Da Band 4 und 5 der gesammelten Erzählungen von Clark Ashton Smith ja vergriffen und die ebook-Versionen aller Bände nicht mehr zum Verkauf stehen, wollte ich fragen, ob eine Neuausgabe geplant ist?
Greetings
Funduke
-
Eine Neuauflage der C. A. Smith-Hardcover ist nicht geplant.
Eventuell werden wir seine Werke in anderen Zusammenstellungen im Paperback veröffentlichen, aber das ist noch nicht fest geplant...
-
Was ist in der Reihe Weird Fiction neben Aickman noch so geplant? Auch weiteres von LeFanu oder auch andere Autoren ?
-
In der Reihe WEIRD FICTION sind u. a Bände von Fritz Leiber, Brian Evenson, Algernon Blackwood, Walter de la Mare und Marjorie Bowen in Vorbereitung.
Evenson nicht mit Everson verwechseln.
-
Hallo Frank.
Ich hätte mal die Frage, wie ihr auf bestimmte deutsche Titelnamen kommt? Hintergrund der Frage ist für mich die Vorankündigung der Sammlerausgabe "Babyhasser und andere Erzählungen" von C.V. Hunt. Der originale Titel ist ja "Misery and Death and Everything Depressing", und da passt auf den ersten Blick (ich kenn die Stories ja nicht) die deutsche Übersetzung nicht wirklich.
Gruß Rigr
-
Ich hätte mal die Frage, wie ihr auf bestimmte deutsche Titelnamen kommt? Hintergrund der Frage ist für mich die Vorankündigung der Sammlerausgabe "Babyhasser und andere Erzählungen" von C.V. Hunt. Der originale Titel ist ja "Misery and Death and Everything Depressing", und da passt auf den ersten Blick (ich kenn die Stories ja nicht) die deutsche Übersetzung nicht wirklich.
Die Story ist in der Sammlung und ich finde den Titel super - die Story übrigens auch. Wir haben zu der Originalsammlung auch noch eine Novelle hinzugefügt, also ist es ja auch nicht mehr die Originalzusammenstellung ...
-
Ihr hättet den Originaltitel aber dennoch verwenden dürfen, oder? Mal rein interessehalber. Ich bin in der Hinsicht auch manchmal neugierig (vor ein paar Jahren hatte ich ja mal eine ähnliche Frage ;)).
-
Hi Kain, natürlich hätten wir auch den Titel übernehmen können. Zu etwas muss ich aber doch auch gut sein ... 😉
-
Ein bisschen mehr als Titel auszuwählen wirst Du schon machen ...
-
Huhu, ich weiß nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde (in dem Fall bitte entschuldigt). Mir fehlen noch Band 2 und 3 der "Conan: Die Original-Erzählungen" und kann sie nirgends finden. Daher wollte ich fragen, ob Festa mal einen reprint plant?
-
Da sind letztes Jahr die Rechte ausgelaufen. Insofern dürftest Du da vergeblich hoffen.
-
Kann eigentlich schon jemand was zum siebten und letzten Band der Jack West-Reihe von Matthew Reilly sagen?
Der ist in der Vorankündigung für 2023 nirgends zu sehen ...
Da kommt doch noch was, oder? ;o
Vielleicht erst 2024?
LG.
-
Huhu, ich weiß nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde (in dem Fall bitte entschuldigt). Mir fehlen noch Band 2 und 3 der "Conan: Die Original-Erzählungen" und kann sie nirgends finden. Daher wollte ich fragen, ob Festa mal einen reprint plant?
Da sind letztes Jahr die Rechte ausgelaufen. Insofern dürftest Du da vergeblich hoffen.
2027 müssten die Urheberrechte allerdings auslaufen. Also theoretisch könnte Festa die Originalgeschichten von Howard dann erneut veröffentlichen.
Ob sie das auch wollen ist natürlich noch eine andere Frage.
-
Das muss aber nichts heißen. Das Trademark auf die Marke "Conan" dürfte weiterhin bestehen.
What Happens When Batman and Superman Enter Public Domain? (businessinsider.com)
-
Die Rechte an den Conan-Geschichten sind inzwischen frei, aber der Name CONAN ist geschützt. Man kann ihn nicht ohne Vertrag nutzen.
So ähnlich ist es auch bei Tarzan. Bei Mickey Mouse dürfte es ebenso sein ... -
Kann eigentlich schon jemand was zum siebten und letzten Band der Jack West-Reihe von Matthew Reilly sagen?
Der ist in der Vorankündigung für 2023 nirgends zu sehen ...
Da kommt doch noch was, oder? ;o
Vielleicht erst 2024?
LG.
Alle 7 Bände sind für dieses Jahr eingeplant. Die restlichen Bände werden bald angekündigt.
-
Hallo Frank werden weitere Bände von Ambrose Ibsen Haunting Reihe bzw. weitere Romane von ihm Veröffentlicht?
Wie sieht’s miteinbeziehen Veröffentlichung Amityville Horror aus , gibt’s da Neuigkeiten