Danke schön für die schnelle Rückmeldung
Fragen an den Festa Verlag
-
-
Nach dem großen Erfolg von THE CITY (2017) schrieb er mit THE ORDER OF ETERNAL SLEEP (2022) eine Fortsetzung der Max-Elliot-Saga.
https://www.festa-verlag.de/au…ex/author/option_id/5722/
Wird diese Fortsetzung auch bei Festa erscheinen?
-
Ich hab auch eine Frage: Gibts für Mai und Juni keine Extrem-Bände? Die nächsten sind ja bereits für den Juli.
-
Nach dem großen Erfolg von THE CITY (2017) schrieb er mit THE ORDER OF ETERNAL SLEEP (2022) eine Fortsetzung der Max-Elliot-Saga.
Nein, ist zurzeit nicht geplant.
-
Ich hab auch eine Frage: Gibts für Mai und Juni keine Extrem-Bände? Die nächsten sind ja bereits für den Juli.
Nein. Eventuell liefern wir noch Ende Juni aus, ich möchte das aber nicht versprechen.
-
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass "der Satyr" von Brian Keene vollständig vergriffen wäre, kann es sein, dass da doch noch ein Nachdruck geplant ist?
Ich habe nämlich noch eine externe Bestellung dieses Titels offen weil es sich ja direkt beim Verlag nicht mehr ordern lässt und die wiederum schrieben mir es sei ein Nachdruck geplant, voraussichtliche Lieferung August?
Ist das so? Das wäre toll
-
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass "der Satyr" von Brian Keene vollständig vergriffen wäre, kann es sein, dass da doch noch ein Nachdruck geplant ist?
Ich habe nämlich noch eine externe Bestellung dieses Titels offen weil es sich ja direkt beim Verlag nicht mehr ordern lässt und die wiederum schrieben mir es sei ein Nachdruck geplant, voraussichtliche Lieferung August?
Ist das so? Das wäre toll
Nein, ein Nachdruck ist nicht geplant.
-
Hallo Frank,
wird noch mehr von Daniel Volpe in der Extrem-Reihe veröffentlich werden. z.B. Plastic Monsters ?
Ich fand „Eine blutige Geschichte“ super.
Viele Grüße
-
wird noch mehr von Daniel Volpe in der Extrem-Reihe veröffentlich werden. z.B. Plastic Monsters ?
Ich fand „Eine blutige Geschichte“ super.
Ich glaube schon.
Aber der nächste Band von Daniel Volpe wird noch etwas dauern, weil wir komplett "ausgebucht" sind für 2024 ... -
Seite 85.
Fitz-James wird ebenda von Lovecraft, nicht von Joshi erwähnt und als Einfluss auf "Le Horla" genannt.
TV-Tipp
Das unsichtbare Wesen (Le Horla)
-
Gibt es zufällig einen groben Plan, wann oder ob "Nachtsicht" von Stephen Hunter wieder verfügbar sein wird?
Ist schon länger nicht mehr zu haben im Shop und leider auch sonst nirgends ... 😕
-
Gibt es zufällig einen groben Plan, wann oder ob "Nachtsicht" von Stephen Hunter wieder verfügbar sein wird?
Ist schon länger nicht mehr zu haben im Shop und leider auch sonst nirgends ... 😕
In 2-3 Monaten ist das Buch wieder lieferbar.
-
In 2-3 Monaten ist das Buch wieder lieferbar.
Das ist toll, freu mich 🥳
Irgendwie ist mir durch mein Abo Band 7 dieser Reihe zugeflogen und es wäre schon irgendwie sinnvoll, vorher die restlichen zu lesen ... 🙈
-
Hab den Tipp erst jetzt gesehen, den Film aber die Tage geguckt. War ein eher ruhiger Film, hat mir aber gut gefallen
-
-
Gibt es zu Tim Miller eigentlich entsprechende Nachrichten/Anklagen/Urteile für das, was er getan haben soll?
-
Gibt es zu Tim Miller eigentlich entsprechende Nachrichten/Anklagen/Urteile für das, was er getan haben soll?
Urteile nicht, aber klare Fotos... Er hat es mir auch gestanden, dass er es getan hat.
-
Das wäre wunderbar. 'Die Unterwelt' ist mein absoluter Jahresfavorit. Das offene Ende macht Appetit auf mehr und ich hoffe auch, dass der Festa Verlag bald den zweiten Teil hinterherschiebt!
-
Ehrlich, Crimson. Ich habe LE HORLA nicht wirklich verstanden. Auch wenn er durchaus interessante Momente hatte.
Der Film lebte, zum größten Teil, einfach an seiner Atmosphäre und dem Unheimlichen, dass da eine "unsichtbare" Existenz ist, die dem Protagonisten zu schaffen macht. Als Zuschauer hatte man irgendwann das Gefühl, dass der Typ vielleicht einfach einer Art Wahnsinn verfallen war. Das wurde allerdings durch das getrunkene Wasser (ohne einen Lippenstiftabdruck (im Film) bzw. Graphitabdruck (wohl im Buch, hab es aber nicht gelesen)) widerlegt und ganz am Schluss auch mit diesem Schatten/dunkler Nebel, den der Protagonist aufgenommen hatte.
Klar, wäre mir auch lieber gewesen, wenn es eine Erklärung der Existenz dieses Wesens gegeben hätte, das wollte der Autor aber scheinbar gar nicht erreichen:
Zitat Wikipedia zu der Erzählung "Le Horla":
Rationalität kann nicht zur Lösung des Problems beitragen. Der rationale Versuch einer Schlussfolgerung des Lesers, den Erzähler als psychisch krank zu stempeln und das Individuum, den Vater oder die Mutter als Ursache zu erkennen, greift zu kurz und ist gegen die Absicht Maupassants. Rationalität und Wahnsinn sind zu eng verknüpft. Das Problem bleibt ungelöst.
-
Was soll er denn getan haben?