- Offizieller Beitrag
Uppps, Leseprobe wurde vergessen. Ist jetzt online: https://www.festa-verlag.de/annabelle.html
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUppps, Leseprobe wurde vergessen. Ist jetzt online: https://www.festa-verlag.de/annabelle.html
Annabelle gefiel mir sehr gut. Top.
Hallo Frank,
ich feiere immer noch Euren WEIRD TALES Schuber und mithin kann ich den UNKNOWN Schuber kaum erwarten. Darf ich fragen, ob es hier schon ein Gefühl für einen VÖ-Zeitraum in 2026 gibt, ist Herr Körber hier noch dran? Ich bin sehr neugierig, weil großer Fan der guten (ganz) alten Storys.
Beste Grüsse,
Michael
ich feiere immer noch Euren WEIRD TALES Schuber und mithin kann ich den UNKNOWN Schuber kaum erwarten. Darf ich fragen, ob es hier schon ein Gefühl für einen VÖ-Zeitraum in 2026 gibt, ist Herr Körber hier noch dran? Ich bin sehr neugierig, weil großer Fan der guten (ganz) alten Storys.
Leider kommt Joachim Körber nicht ganz so schnell voran wie er gehofft hat - es wird wohl bis zur Veröffentlichung Ende 2026/Anfang 2027 werden.
Frank, du hast ja vor einiger Zeit die noch in diesem Jahr erscheinenden Titel gepostet, da sind ja noch einige bis Jahresende offen. Zur Zeit kommt auch nicht viel neues in die Vorschau!
Werden die alle noch erscheinen oder gibt es da immer noch seitens der Druckerei Probleme, sodass der eine oder andere Titel nach 2026 verschoben werden muss?
Frank, du hast ja vor einiger Zeit die noch in diesem Jahr erscheinenden Titel gepostet, da sind ja noch einige bis Jahresende offen. Zur Zeit kommt auch nicht viel neues in die Vorschau!
Werden die alle noch erscheinen oder gibt es da immer noch seitens der Druckerei Probleme, sodass der eine oder andere Titel nach 2026 verschoben werden muss?
Alle angekündigte Titel werden es nicht bis Ende Dezember schaffen. Aber zum Glück gibt es ja noch weitere Monate. Und die kommen sogar immer wieder. 😳
Ja das ist wohl so, eskaliert der 2025 Überhang nicht mit dem vor geplanten Programm 2026?
Ja das ist wohl so, eskaliert der 2025 Überhang nicht mit dem vor geplanten Programm 2026?
Ja, Luxus pur. 😊
Also ich würde sagen, wegen dem Programm und so:
Klar kann ich manche Titel auch kaum erwarten (hust hust Edward Lee hust hust) aber es wird uns nicht umbringen, wenn das ein oder andere Buch eben erst nächstes Jahr kommt.
Ich sag nur: "in der Ruhe liegt die Kraft"
🤪
Und ich sage nur: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!![]()
Frank warum werden in letzter Zeit des öfteren für die Bücher keine deutschen Titel mehr kreiert sondern der Originaltitel belassen? Ist das eine urheberrechtliche Vorgabe?
Frank warum werden in letzter Zeit des öfteren für die Bücher keine deutschen Titel mehr kreiert sondern der Originaltitel belassen? Ist das eine urheberrechtliche Vorgabe?
Das ist halt der Trend. Auch im Kino. Hat viel mit Sozial Media zu tun.
Ich finde ehrlich gesagt deutsche Titel ansprechender als englische aber scheinbar geht es ja wohl in unserer heutigenGesellschaft nicht mehr anders.
Schade drum!![]()
Ja, Luxus pur. 😊
Weißt du schon welche Titel in 2026 verschoben werden?
Ich finde ehrlich gesagt deutsche Titel ansprechender als englische aber scheinbar geht es ja wohl in unserer heutigenGesellschaft nicht mehr anders.
Schade drum!
Ich finde das ist von Titel zu titel unterschiedlich.
Es gibt manchmal auch deutsche Titel, die so gar nicht zum Inhalt passen, vorallem bei Filmen, da sind die original Titel 20 mal besser.
Aber wie gesagt, dass ist echt von Fall zu Fall unterschiedlich, wie ich finde.
Mal ehrlich, es gibt da im Kino schon einige Filme, bei denen man für das deutsche Kino die Titel geändert hat. Aber nicht wie man denken könnte ins Deutsche, sondern man haut einfach den englischen Titel weg, um ihn mit einem anderen englischen Titel für unsere Kinos auszustatten. Aber wie würde Obelix sagen: "Die spinnen, die Deutschen!"![]()
Und wenn ich eines Tages mal den Titel eines Buches schon nicht mehr verstehen sollte (weil mir Englisch an meinen hübschen Hinterbacken vorbei geht), dann muss man sich nicht wundern, wenn ich das Buch dann gleich ganz liegen lasse.
Gut, bei Musik höre ich verstärkt eher wenig in Deutsch (außer Rammstein und so), weil die Songs dann melodischer klingen und ich mir diese deutschen Schnulzentexte nicht antun will. Aber sonst ... ![]()
Ich mag auch deutsche Titel. Kommt mir immer bemüht wichtigtuerisch vor wenn der Titel Englisch bleibt. Hingegen ist das Übersetzen von Eigennamen im Text (wie in Lied von Eis und Feuer) nicht vertretbar.
Also ich kaufe ein ins deutsche übersetzte Buch und will auch einen deutschen Titel. Gemischt passt nicht
Wir gesagt ich finde es ist vom Titel des Buches abhängig....stellt euch vor "Bighead" von Edward Lee würde "großkopf" heißen oder "White Trash Gothic" ich wüsste gar nicht wie man das übersetzt "weiser müll Grufti" oder so....also ja bei manchen titeln macht es Sinn, dass er Englisch bleibt 🤣🤣
Da muss mal wohl unterscheiden, bei einem Eigennamen geht das! Bighead heißt ja irgendwie so, genauso wie du Sascha heißt!
Um.es abzukürzen: mich stört es gar nichts wenn es englische Titel sind.
Was mich hingegen stört, wenn ein Klappentext mit etwas lockt und das Buch in ne ganz andere Richtung geht, aber das ist jetzt kein Festa Problem direkt, zumindest fällt mir spontan kein festa Buch ein bei welchem das so war. ✌️