Fragen an den Festa Verlag

  • Hallo Frank,


    ich habe heute mal wieder in mein Benutzerkonto geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die abgeschlossenen Abos nicht so leicht erkennbar sind. Eventuell kann man diese irgendwie sichtbarer gestalten (Kategorie Meine Abos oder farblich hervorheben). Das wäre mein einziger Wunsch in Bezug auf den Shop.


    Grüße,
    FRB

  • Eine Anregung meinerseits und ich vermute das hier gleich wieder gemeckert wird:


    Vielleicht sollte man den Kauf pro Kunde auf ein Exemplar beschränken, gibt sicher einige die sich die Taschen wieder stopfen werden, weil sie zwei oder mehr bestellen und die dann bei ebay für teuer verticken. Ich finde das unfair den Leuten gegenüber (siehe Hans Peter) die es sich kaufen wollen, weil sie es wirklich haben möchten...wenn ihr versteht.

    • Offizieller Beitrag

    Jimmy: Genauso ist es. Dann wird halt über verschiedene Namen/Anschriften bestellt. Vielleicht kann man trotzdem die Stückzahl auf 2 oder 3 Ausgaben pro Nase begrenzen, aber ändern wird das an Hamsterkäufen sicher nichts.


    Ich hab mir dieses Mal auch zwei Exemplare bestellt, allerdings eines wahrscheinlich als Geschenk ;)

  • Hat der Jimmy Bones nicht ganz Unrecht! Abgebucht wird sowieso nicht am Tag der Vorbestellung vom Konto, sondern meist erst, wenn das Buch auf die Reise geht bzw. schon längst angekommen ist.

  • Mag hart klingen, aber wer nicht schnell genug ist, hat Pech gehabt, ist halt wie überall im Leben, ich denke mal, dass der Verlag bei anderen Sammlerausgaben froh ist, dass es Leute gibt, die mehr als eins bestellen.
    Heißt aber noch lange nicht, dass ich die Wucher-Geschäfte gut finde

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Sehe ich ähnlich. "Das Geheimnis von Innsmouth" habe ich 2005 über die Verlagsseite bestellt. Das Jahr, in dem ich den Verlag kennengelernt habe. War also eine Weile lieferbar. Für den Verlag wäre es sicherlich toll, wenn "Invasion der Tiefen Wesen" inzwischen ebenfalls schon vergriffen wäre. Unter diesem Blickwinkel ist es vielleicht gar nicht so sinnvoll, eine Begrenzung der Bestellmenge vorzunehmen. Ist vermutlich eine Gratwanderung. Sicher will auch nicht jeder ein zweites oder drittes Buch über die Eltern oder Großeltern, Freunde und dergleichen bestellen.

  • Da bin ich jetzt leider auch bei den Leuten, die da meinen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ich hab z. B. kein Abo für die Sonderausgaben. Sollte es also mal den Fall geben, dass die Stückzahl durch die Abos abgedeckt ist, weiß ich, wem ich die Schuld geben muss - natürlich dem Frank, weil er die Stückzahl nicht erhöht hat um mindestens eines. :P


    Witz. Selbstverständlich mir selbst - hätte ja das Abo abschließen können.


    Ist doch so: ich renne schon ewig hinter einigen Filmen her, die dereinst in den 80-ern aus unterschiedlichen Gründen (auch Finanzen) nicht gekauft hab und die es derzeit immer noch nicht als DVD/BD gibt. Oder Scheiben die nun OOP sind. Glücklich jene, die zeitig gekauft haben und ich renne dem Zeug weiter hinterher.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Für den Verlag wäre es sicherlich toll, wenn "Invasion der Tiefen Wesen" inzwischen ebenfalls schon vergriffen wäre.


    Würde Frank behaupten, dass es bald vergriffen ist, dann wäre es das wahrscheinlich auch, weil sich dann die Geier drauf stürzen würden :D

  • Würde Frank behaupten, dass es bald vergriffen ist, dann wäre es das wahrscheinlich auch, weil sich dann die Geier drauf stürzen würden


    Wäre vielleicht mal einen Versuch wert. :D


    Ich habe meinem Freundin eins mitbestellt als Geburtstagsgeschenk sozusagen. Hoffe das ist kein Problem.


    Für mich nicht. Finde ich auch völlig in Ordnung. "Iron Road" sollte deutlich genug gezeigt haben, wie schnell das gehen kann. Insofern ... Schade für alle, die es nicht bekommen können. Aber so ist das Leben.