Fragen an den Festa Verlag

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Creed, an Edward Lee hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Da unterschreite ich aber gerne den "guten Geschmack" oder andere Grenzen. Das macht mir einfach Spaß. :love:


    Viele halten das gesamte Festa-Verlagsprogramm ja für Dreck. Auch das macht mir Spaß. So erging es auch Edgar Allan Poe, Elvis Presley, Quentin Tarantino usw.
    George Bernard Shaw: "Alle großen Wahrheiten waren Anfangs Blasphemien".

  • Viele Menschen lassen sich bei Büchern und Filmen oft von der äußeren Verpackung, dem äußeren Anstrich blenden...das ist bei extremen Autoren so und auch bei Regisseuren, wie dem von Dir angeführten (und von mir verehrten) Quentin Tarantino...


    Doch man muß sich die Mühe machen, und dahinter blicken...Details erkennen, Ironie und Anspruch entdecken...

  • Viele halten das gesamte Festa-Verlagsprogramm ja für Dreck.


    Clark Ashton Smith?! Thomas Ligotti?! Saftsäcke ...



    Um auf die Frage einzugehen. Das hängt wohl auch von der Definition von "08/15" ab. Edward Lee ("Der Besudler auf der Schwelle") fand ich handwerklich und sprachlich sehr gut. Auch wenn diese Form der Literatur nie zu meiner bevorzugten Spielwiese werden wird. In dieser Hinsicht auch bedeutend besser als Barkers "Die Bücher des Blutes" (besonders in sprachlicher Hinsicht). Hängt also davon ab, ob die Härte und/oder die Versautheit alleine ausschlaggebend für die Bezeichnung "08/15" ist.

  • Also, ich bin mit dem Niveau der Bücher vom FESTA Verlag recht zufrieden. Natürlich ist in Sachen Sex und Gewalt einiges derbes dabei, aber Hallo, ich wollte ja auch keine Kinderbücher lesen. :D


    Solange die Autoren Sex und Gewalt gut und nachvollziehbar einbetten, ist da nichts gegen einzuwenden. Es gibt auf dem Markt natürlich so einige Romane im Bereich Gewaltporno, die eigentlich in nichts eingebettet sind und wo sich eben nur alles um DAS EINE dreht, ohne wirklich eine halbwegs stimmige Handlung zu besitzen. Aber das ist glaube ich auch eine völlig andere Baustelle und hat mit dem Programm bei FESTA nichts zu tun.


    Man muss aber auch sehen, dass es Leute gibt, die sich aus der Gesamthandlung etwas heraus picken um dann das gesamte Buch zu verdammen. Die gab es aber immer und wird es auch immer geben. Ich kenne auch Leute die bevorzugt bestimmte Autoren in Buchbesprechungen immer wieder gerne niedermachen. Da frage ich mich aber schon irgendwann, warum sie denn überhaupt deren Bücher immer und immer wieder lesen? Es mag vielleicht die Lust am Stänkern sein, oder aber ein fein gepflegter literarischer Masochismus - so genau kann man das nicht nachvollziehen.


    Also nicht grübeln, dass Verlagsprogramm von FESTA ist Spitze und es ist eigentlich für jeden etwas dabei. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Lumley signiert ja auch. Lovecraft ist aus biologischen Gründen nicht bereit dazu ...

    Existiert da nicht eine Signatur von Lovecraft, die man in das Buch eindrucken könnte, so wie auf den Transparent-Umschlägen der Edition Phantasia? Oder muss man da wieder was für zahlen?

  • Hallo zusammen,


    die Frage tauchte bereits mal auf und wurde hier von Chef verneint... Da sich Planungen jedoch ändern und anscheinend bereits einige Teile doch als eBook erschienen:


    Werden die gesammelten Werke von HPL (also die 6 Hardcover-Bände) komplett als eBooks erscheinen?


    Für mich ist der Kauf einzelner Teile als eBook nicht relevant. Ich möchte nur kaufen, wenn es eine bestimmte Zusage gibt, das alle 6 Bände als eBook erscheinen. Würde mich über eine Antwort freuen!


    Beste Grüße,
    Crispin

  • Es gibt doch die beiden mythos-bänfe als e-book und der silberne schlüssel und den anderen bald dann sicher auch - also hast du ja fast die gesammelten werke :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So meinte ich das mit den vier bänden :D
    Als ebook für dich, crispin, dann für nur 20 euronen, ist doch machbar oder? :)


    Ich muss auch noch in die bände investieren, aber erst, wenn sie alle draußen sind :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • woah cool das hab ich gar nicht gewusst dass es die gesamten werke in 4 bänden gibt. das ist cool. die werden alle 4 gekauft wenn alle draussen sind. mir waren immer 26 euro zu teuer aber 13 euro pro band ist in ordnung. super frank. :thumbup: :thumbup:

  • Die haben sogar etwas mehr Material als die sechs Bände. Weshalb ich mir die beiden neuen wohl auch kaufen werde (weil nur der eine mit dem zusätzlichen Zeug irgendwie doof wäre :D).


    Die beiden zum "Cthulhu-Mythos" sind übrigens schon etwas älter. Die anderen beiden kommen dann wohl im Dezember. Auf einen Schlag.

  • Danke für die Antworten! Schön kuschelig hier übrigens. 8) Das mit den vier Bänden ist interessant, aber davon gibt es auch nur zwei als eBook, oder? Oder alle vier?
    Welche zusätzlichen Texte von HPL sind dann eigentlich noch in den gesammelten Werken vorhanden, verglichen mit den 4 erwähnten? Falls sich das kurz sagen lässt. Von den Wissenden.

  • Die ersten beiden kriegst du jetzt schon als e-book, die anderen dann halt ab dezember, wenn sie erscheinen:)


    Und danke, wir bemühen uns um kuscheligkeit :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ok, wenn alle vier Bände als eBook erscheinen, dann wird es das. Und evtl. die gesammelten Werke später dazu. Ich werd mir morgen mal anschauen, was die Werke zusätzlich bieten an Inhalt. :thumbup: