Fragen an den Festa Verlag

  • Jörg ich bewundere immer wieder deine Sach- und Fachkenntnisse,
    die sich ja scheinbar nicht nur auf Phantastische Literatur beschränken.
    Du musst ja in deinem Leben schon immens viele Bücher gelesen haben.
    Ich selber lese seit meinem 10. Lebensjahr überwiegend Phantastische Literatur,
    weniger SF, mehr Horror und Fantasy aber auch Ableger in den Thrillerbereich.
    Alle damaligen Heftserien wie Dämonenkiller, Mythor usw. habe ich auch konsumiert.
    Ich bin mittlerweile 62 Jahre alt und habe immer noch Spass daran!

  • danke, horrorland, ca. 10.000 bücher habe ich bisher gelesen.
    bei mir war es die dt. literaturgeschichte, sf und horror, weniger fantasy.
    gedichte und einfach mutige literatur aus aller welt mag ich auch gerne.
    terra astra u.perry rhodan - hefte las ich etliche jahre lang.


    deine bibliothek wäre sicher ein knüller zu sehen.
    wenn man lange liest, hat man eben verknüpfungen gefunden.
    ich spreche viel mit meiner frau über gelesenes, das hilft mir
    beim reflektieren. und denke vielviel über erfahrenes nach.

  • Ja, die Aussicht besteht ... Ich habe auch schon mit einer Titelplanung begonnen. Mal schauen wie Band 1 läuft.


    Ich würde Band 2 eine Chance geben, auch wenn Band 1 mich nur mäßig begeistert konnte. Wäre halt schön, wenn ein paar Stories ein bisschen mehr Tiefgang hätten und nicht nur aus Gewalt und Ekel bestehen würden.

  • "nur"-extreme-autoren gibts doch eigentlich gar nicht, oder kaum.
    ketchums "evil" wurde von uns als eines der wichtigsten
    extreme-horror-bücher gewählt und auch thomas und masterton
    haben ihre extreme-ader mal ausgelebt.
    leider, habe ich den eindruck, sind die meisten fans dieses sub-genres
    inzwischen in die facebook-gruppe abgewandert, und es wirkt hier,
    immer wieder, als hätten einige übriggebliebenen leser extreme-horror,
    schlichtweg, satt. :huh:
    bei mir ist die sättigung nicht erreicht - ich hoffe auf mögliche fortsetzungen
    und glaube an franks händchen. ;)


    dieses post in kein angriff auf mit-user, nur meine beobachtung.

  • Nein, satt nicht, Jörg, ich denke lediglich, dass der Begriff "Extrem" von jedem Leser anders definiert wird. Dein sehr gut gewähltes Beispiel bringt es auf den Punkt: Ketchums "Evil" ist für mich einer der verstörendsten Romane überhaupt, viel mehr, als dies Romane wie "Bighead", "Verkommen" u.ä. jemals vermögen würden. Und das liegt eben nicht am Splattergehalt, sondern an der Intensität der Story. "Evil" ist für mich extrem "Extrem"... :)
    Auch Wrath James White gelingt dieser Spagat von Ekel und Anspruch sehr gut. Deswegen schneidet hier im Forum auch Monica J. O'Rourke verhältnismäßig schlecht ab, weil sich die Plots der Dame bislang stark gleichen, wohlgemerkt bislang, denn ich erhoffe mir von ihrem Sammelband deutlichen Abwechslungsreichtum.
    Und ich habe natürlich trotzdem nichts gegen eine anständig abartige Edward Lee-Geschichte, im Gegenteil! Aber ich bin sicher "Extrem" umfasst mehr...die Mischung macht's!

  • Dann ist es kein Extreme Horror ... Extreme Horror ist halt eine Mischung aus Splatter und Gore. Ich verkaufe nichts unter falschem Label.


    Schon klar, wenn man Extreme Horror liest, darf man keine anspruchsvolle Literatur erwarten. Es soll heftig sein, es soll verstörend sein. Aber warum kann eine Story mit Tiefgang nicht heftig und verstörend sein ? Es darf ja trotzdem Blut fließen und so...

  • The Extinction Cycle wird mit den Worten beworben:


    "Diese Serie erreichte in den USA Bestsellerstatus und wird gefeiert als genialer Vorreiter eines neuen Genres."


    Da ich postapokalyptische Romane (ohne Zombies) mag, mich die Cover (Military-Action) aber abschrecken, bin ich etwas verunsichert.
    Um welches neue Genre soll es sich denn bei den Romanen von S. S. N. handeln?

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

    • Offizieller Beitrag

    Um welches neue Genre soll es sich denn bei den Romanen von S. S. N. handeln?


    Eben um ein Neues ... :)
    Nun ja ... Die Romane sind eine Mischung aus Horror-, Endzeit-, Military-, Wissenschafts-, Monster- und Action-Thriller ... Locker, modern, pulpig, spannend. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, muss man lesen. Warte doch einfach die ersten Rezensionen und Leseproben ab, um Dir ein Bild zu machen.

  • Ich glaube die Reihe von S.S.N.wird genau mein Ding.Mag ja sehr Romane die verschiedene Genre vermischen.Hoffentlich läuft der Verkauf so gut das alles 6 Bände bei Festa erscheinen!

  • Sind weitere Bücher von Jesus F. Gonzalez geplant? Snuff Killers hat mir sehr gut gefallenund ich würde gerne mehr von dem Autor lesen.


    Geht mir genauso!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"