Fragen an den Festa Verlag

  • Zumal man bei den meisten Büchern nicht sofort zuschlagen muss. Bei einem limitieren Band mag das anders sein. Aber dann kaufe ich halt die nächsten zwei oder drei TBs erst später. Zum Beispiel.

  • hallo kaufe schon sehr lange festa bücher habe da mal eine frage ist von jack kilborn mal bücher in planung habe von ihn das hotel gelesen und das fand ich super nichts gegen lee würde mich freuen über eine antwort :P

  • Die romane unter kilborns namen sind ja auch alle bei heyne erschienen bis jetzt, über amazon crossing erscheint grade die unter pseudonym geschriebene jack-daniels-reihe (k.a. konrath) , also gibt es da außer ein paar storysammlungen auch nicht viel für festa ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Wieder mal ne kurze Frage.
    Habe gerade etwas gestöbert im Internet. War auf der Suche nach den Horror TB Büchern die nicht mehr so leicht bzw. Günstig zu bekommen sind.
    Was ist der Unterschied zwischen der 1.Auflage und der 2.Auflage von Der Ausgestoßene von Graham Masterton? Die 2.Auflage ist im Schnitt gut 5-10 euro günstiger. Gibt es da überhaupt einen Unterschied ich meine äußerlich von Cover bzw. Vom "Spine". Innen ist mir der Unterschied schon bewusst ;)
    Wusste auch gar nicht das es da eine 2.Auflage gab/gibt.
    Gibt es noch andere Bücher der Reihe wo es mehrere Auflagen gibt? Gibt es vielleicht auch eine Seite wo Bücher in ihren jeweiligen Auflagen aufgelistet sind? (Nicht nur Festa, allgemein gesehen). So eine Art Datenbank wie zB bei Filmen (ofdb.de)

    Stelle die Frage dann mal hier rein, Frank sollte das doch wissen oder kann mir hier am ehesten weiter helfen.
    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Frage hab ich bisher noch nicht gesehen, sonst hätte ich sie natürlich beantwortet.

    Was ist der Unterschied zwischen der 1.Auflage und der 2.Auflage von Der Ausgestoßene von Graham Masterton?

    Da gibt es keinen Unterschied - bis auf die 2. im Impressum.
    Einige wenige Titel sind in mehreren Auflagen erschienen, etwa die Necroscope-Paperbacks oder P. N. Elrods DER ROTE TOD ...
    Eine Buchauflagendatenbank gibt es sicher nicht.

  • Obwohl so eine datenbank recht nützlich wäre, grad um eventuelle kürzungen zu bemerken, über die wir hier im forum achon des öfteren diskutiert haben ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Gibt es durchaus. Ist an und für sich sogar international. Wenngleich hauptsächlich englischsprachige Titel gelistet sind. Deutschsprachige Ausgaben sind mir bisher auch nur sehr selten aufgefallen. Eher mal was Französisches. Da kann man sogar nach Kurzgeschichten suchen.


    Beispiel Lovecraft


    Und ja, das ist ziemlich unübersichtlich und man braucht etwas Übung im Umgang damit.

  • Wie cool :) danke kain!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Bin mal wieder da...


    Ich muß noch was zu der Dame sagen die das limitierte Masterton Buch wegen des Preises schlecht bewertete.


    ERSTENS: Es ist zwar für die Frau ärgerlich aber da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Schöne Dinge kosten Geld".


    ZWEITENS: wenn ich mich als so großen Fan bezeichne, dann kaufe ich mir das Buch, notfalls verschiebe ich andere Buchkäufe.


    DRITTENS: Die Preise der limitierten Festa Bücher erscheinen mir eher sehr günstig, verglichen mit der Edition Phantasia oder gar amerikanischen Verlagen (Cemetery Dance, Gauntlet...).Da geht es ab 50,- Euro los... da wird wohl für Frank gerade mal die Kosten wieder reinkommen.


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzem habe ich mich über die recht fragwürdige Rezension zum kommenden Masterton aufgeregt.


    Heute habe ich gesehen, daß es doch tatsächlich genauso schon 2 Fünf Sterne Bewertungen für "Eine Nacht in der Hölle + Sein Schmerz" gibt und zwar wird dort nur auf das (zugegeben wirklich geile) Cover eingegangen. Ist natürlich genauso Quatsch, zumal man die Bewertungen nicht mal mehr im Nachhinein editieren kann, um eventuell noch was zum Inhalt zu schreiben :wacko:

  • Hey


    Mal ganz ehrlich ich finde es völligen Quatsch Bücher vorab zu bewerten.


    Auch ein Cover ist " nur " ein Cover und bei einer Buchbewertung zählt ja immer noch der Inhalt.


    Also lasst den Mist !!! Auch ein Feedback zur Preispolitik des Festa Verlag hat da nichts zu suchen.


    Die Preise sind meiner Meinung auch in der Höhe (Masterton) völlig in Ordnung.


    YES SIR

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Frank


    Besteht vielleicht die Möglichkeit das wir noch weitere Roman von Michael Brett Collings in deutsch zu Gesnicht bekommen ?


    Vielleicht sogar die "The Colony" ?


    Ich weiß es is noch ein bisschen früh .Aber ich würde mich riesig freuen.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Frank


    Das Problem ist das es keinen Autor gibt den du veröffentlicht hast der mir nicht gefallen hat, wieso sollte das bei Collings anders sein ? ( grins)


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Frank


    Die richtig großen Probleme bekommt wohl nur mein Geldbeutel, vor allem wenn ich an 2014 denke.


    Was für geniale Veröffentlichung da auf uns Festianer zu kommen, ist der Oberhammer.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967