Fragen an den Festa Verlag

  • Bist du eigerntlich der Verfasser der sehr gut und auf den Punkt gerbrachten Festa Rezensionen unter dem Namen Harry
    oder irre ich mich da?

  • Bitte nicht schleimen, Harry ;)


    Ja, bin ich. Würde die aber bestenfalls als okay bezeichnen und manchmal, wenn ich nicht die richtige Stimmung hab auch eher fad.


    Und wenn ich dann später die Fehler seh, die mir vorher entgangen sind, schäm ich mich fast. Aber nur fast!!!

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Bitte nicht schleimen, Harry ;)


    Okay was passiert hier gerade? Ist das hier sowas wie Inception im Forum?
    Mal ganz leise bei @Horrorland angefragt:
    Horrorland, du heist Harry?
    Habe ich nicht letztens von einem Mitglied bei booklooker, der dort ebenfalls Horrorland heist, die Bücher von Michael Dissieux - Die Legende von Arcs Hill und die beiden Wolf Creek Bände von Greg McLean gekauft? Wenn ich mich nicht völlig falsch entsinne, dann stand auf dem Absender auch Harry.
    Das würde dann wieder mal bestätigen, wei klein doch die Welt ist. :)

  • Hallo Efbomber, ja ich heisse auch Harry!! Und ich habe dir diese Bücher zugesendet!! Ich glaube du warst sehr zufrieden damit!! Sicher ist die Welt klein!!" :)
    Hallo Red ( Harry) Machine, ich halte nichts vom Schleimen, ich bin deshalb auch keine Schnecke. Ich habe glaube ich einen gesunden Menschenverstand;
    der mir sagt das deine Rezensionen ganz und gar nicht fad sind, sondern richtig spitzenmäßig gelungen und auf den Punkt gebracht!! :P Ich selbst könnte diese so nicht hinkriegen! :)
    Wie du erkennen kannst bin ich immer noch Schüler, weil ich erst einmal in andere Meinungen reinhöre bevor ich einen Kommentar abgebe.
    So bin ich nun mal <X Wie ich dir bereits mitteilte, lese ich seit ca. 50 Jahren Horror Literatur und vertreibe sie auch antiquarisch! Das Genre Crime war nie in meinen Blickfeld, vielleicht
    bis auf die Hap & Leonrad von Joe R. Lansdale!! Vielleicht ändert sich das ja noch in der nächsten Zeit!! In diesem Sinne!! :D

  • Bitte nicht schleimen, Harry


    @Horrorland. Jetzt hast du dich aber selbst verraten. Das war nur eine gut gemeinte Warnung von mir an mich. ;)


    Das mit dem Menschenverstand - ob der bei mir immer so gesund ist, wird vielerorts angezweifelt. Was die Leserei angeht. Ich hab mit Western (hauptsächlich Heftromanen) begonnen und hab so Mitte Zwanzig ca. 8000 Stück einer Sammlung entsorgt und nur so Sachen wie von Louis L'Amour behalten. Danach kamen dann die Thriller und Actionsachen und da besonders Ludlum und später Jon Land. Den wahren Horror durfte ich dann bei Festa erleben, hab mich dann umgeschaut und bin auf weitere feine Sachen gestoßen. Aber meine Actioner lass ich mir nicht nehmen. Im Prinzip die einzigen Bücher, die ich auch noch behalte. Filmsammlung hat Vorrang. Die Hap & Leonard soweit in deutscher Sprache erhältlich, liegen mir aber auch vor und haben ein Bleiberecht. Und die TV-Serie wird ins Regal gestellt (und natürlich geschaut).


    Vertreiben tu ich eigentlich nur die Arbeit aus meinem näheren Umfeld :D und mir ansonsten die Zeit.


    Naja, hin und wieder mal die bei ner Filmproduktion teilnehmen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Hallo Efbomber, ja ich heisse auch Harry!! Und ich habe dir diese Bücher zugesendet!! Ich glaube du warst sehr zufrieden damit!! Sicher ist die Welt klein!!" :)


    Dann auch hier nochmal vielen Dank! Die Bücher sind in einem TOP Zustand und der Preis war mehr als fair :)


    Und jetzt bitte nicht mehr so viel offtopic, bevor unsere administrative Forenputzfee mit dem Baseballschläger um die Ecke kommt! ;)

  • Procyon, auch wir lieben dich, aber nur während der Weihnachtszeit!! ;)
    Vielleicht bist du ja bereits unser gemeinsames neues Projekt , man wird sehen :?:

  • Procyon, auch wir lieben dich, aber nur während der Weihnachtszeit!! ;)
    Vielleicht bist du ja bereits unser gemeinsames neues Projekt , man wird sehen :?:


    Einen ähnlichen Gedanken hab ich tatsächlich auch schon gehegt.


    Aber wir sollen ja zurück zum Thread-Thema "Fragen an den Festa-Verlag". Dürfen wir unser neues Projekt dann angehen? ;)

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @Frank Festa
    Ich habe 2 Fragen zu "FESTA MUST READ":

    • Ich glaube, es irgendwo gelesen zu haben - finde es aber nicht. Ist die Auflage hoch, von FESTA MUST READ - bzw. ist die Chance hoch, dass vergriffene Bände nachgedruckt werden?
    • "Kühe" wird ja als "Ab 18" angegeben. Kann ich den Band dann nur über den Verlag erhalten, oder auch über meinen Buchhändler vor Ort?


    Dank und Gruß
    Rigr

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Die Must Read Bücher erscheinen nicht als Privatdruck, also mit ISBN. Folglich kannst du sie über den Buchhandel bestellen.
    Die Altersfreigabe ist eine Empfehlung.


    Auch wenn die Altersangabe keine gesetzliche Verpflichtung ist, ist sie bei Festa Extrem sicherlich schon sinnvoll. :whistling:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wird es Bidinottos "Bad Deeds" auch in der Crime-Reihe geben? Die Meinungen über den 1. Hunter-Roman gehen ja doch ein wenig auseinander.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Wird es Bidinottos "Bad Deeds" auch in der Crime-Reihe geben? Die Meinungen über den 1. Hunter-Roman gehen ja doch ein wenig auseinander.


    Für eine definitive Antwort ist es zu früh ...
    Das Interesse könnte aber wirklich größer sein! Na, mal schauen; jedes Buch, jeder Autor, hat seine eigene Geschichte, man wird oft überrascht ...

  • Ich glaube, die Frage nach "Laymon's Terms" hatten wir vor langer Zeit schon mal und die Antwort von Frank war da schon ähnlich gelagert was den Inhalt betraf.


    Aber als Sammler von Sachen auch zu Laymon fragt man gerne ab und zu mal immer wieder nach. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."