Fragen an den Festa Verlag

  • Hallo Frank,
    wird die Logan West Reihe von Matthew Betley weiter geführt?


    Ich habe das Buch gerne gelesen.


    Crime

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Hallo Frank,
    das Buch "Der Judas-Schrein" wurde ja in der HPL BdS mit einem anderen Cover neu aufgelegt. Gibt es noch andere Bände die mit verschiedenen Covern erschienen sind?


    Bisher sind mir nur folgende "Neuauflagen" mit anderem Cover bekannt:


    - Richard Laymon. Vampirjäger (Nosferatu Reihe und H&T-Reihe)
    - F. Paul Wilson - Das Erbe
    - Graham Masterton - Die Opferung (2 verschiedene Cover in der H&T- Reihe)
    - Andreas Gruber - Der Judas-Schrein (2 verschiedene Cover in der HPL BdS-Reihe)
    - Graham Masterton - Bleiche Knochen (Crime-Reihe und H&T-Reihe)

  • "Bleiche Knochen" von Masterton


    Auch wenn ich nicht Frank bin ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • - Andreas Gruber - Der Judas-Schrein (2 verschiedene Cover in der HPL BdS-Reihe)


    Außerdem eine Version im Paperback.


    F. Paul Wilson - Die Gruft (einmal in der Reihe "Horror TB" und dann in der Reihe "Handyman Jack".


    Richard L. Tierney - Im Haus der Kröte (einmal in der "Bibliothek des Schreckens" und dann in im "Horror TB").


    EDIT:


    Graham Masterton - Die Opferung (als erstes in der "Bibliothek des Schreckens" erschienen.


    EDIT 2:


    Die Paperbacks der "Necroscope"-Reihe sind dann noch im Hardcover erschienen. Ich weiß aber nicht, wie die sich da verteilen. Im HC ist es je ein Originalbuch, in den PBs war es auf zwei bis drei Bücher aufgeteilt. Die ersten fünf Softcover sind meiner Erinnerung nach dann in den ersten zwei HCs erschienen. Ich glaube ab HC 11 war das erste mal neues Material dabei.


    EDIT 3:


    Lyon Sprague de Camp - Lovecraft - Eine Biografie (einmal HC, einmal SC)
    Basil Copper - Der Vampir in Legende, Kunst und Wirklichkeit (einmal HC, einmal SC)


    EDIT 4:


    Richard Laymon - Parasit (erst in der "Edition Metzengerstein", dann "Horror TB")
    S. P. Somtow - Dunkle Engel (erst in der "Edition Metzengerstein", dann "Horror TB")
    Steve Vance - Der Mr. Hyde-Effekt (erst in der "Edition Metzengerstein", dann "Horror TB")


    Aus der EdMetz-Zeit vor Festa sind auch ein paar Ausgaben nochmal erschienen. Müsste ich aber raussuchen.

  • Basil Copper - Der Vampir in Legende, Kunst und Wirklichkeit (einmal HC, einmal SC)

    Kenne nur die HC. In welcher Reihe erschien die SC?


    Ansonsten erschienen noch einige aus der EdMetz in der Original-Reihe und dann nochmal bei Blitz. So wie die ersten BdS und Rune.

  • Dank euch beiden, hab ich eine Lücke in meiner Sammlung entdeckt. Hatte die 1603 (der Basil Copper) noch nicht. Muss mir entwischt sein. Hab eine verschweiste Version günstig gefunden. Ergo: Lücke sollte diese Woche geschlossen werden. :D

  • Dafür ist das Forum ja da Corso :)


    Hab auch meine Liste aktualisiert. Nun sind alle Bücher des Festa Verlags aufgelistet, die "doppelten" Covervarianten sind im Abschnitt "Festa Bücher, die mir noch fehlen" enthalten.
    Somit ergeben Abschnitt 1,2 und 5 die komplette Übersicht aller Werke aus dem Festa Verlag.

  • Hm, knappe 50€ für "Darker Terror" finde selbst ich, der sich eigentlich nie über Buchpreise beklagt, ziemlich heftig, zumal mich diese Ausgabe nicht wirklich interessiert. Kann man eigentlich als Abonnent mal eine Ausgabe überspringen, ohne gleich das Abo deswegen kündigen zu müssen?


    Also ich würde mich als Abnehmer "opfern", sollte der Verlag nicht in deinem Sinne mitspielen ;)


    Frage nebenbei: Wenn die Anzahl der Abonnenten 666 erreicht, wird dann eigentlich die Auflage erhöht oder ist dann für "andere" quasi Ende Gelände?
    Nachdem bei den letzten Büchern ja fast keine Zeit zum Überlegen blieb (ich also jeweils zu spät dran war), kann ja nicht mehr so viel Spielraum sein.
    Oder die Auswahl entsprach eben sehr dem Zielpublikum.

  • Die Limitierung wird auf 999 erhöht. Aber der übernächsten Ausgabe, die dann wohl nächstes Jahr erscheinen dürfte. Da die kommende Ausgabe vergriffen ist, bevor sie überhaupt angekündigt wurde, dürfte es 666 Abonnenten geben, ja. Ich vermute aber, dass einige ihre Abos kündigen. Die aktuellste Ausgabe war etwa auf demselben Level wie "Header" oder "Iron Road" und es war von Anfang an absehbar, dass sie vor Erscheinen vergriffen sein würde. "Darker Terrors" dürfte vom Interesse her eher auf einer Spur mit "Dark Universe" liegen. Daher unter normalen Umständen wohl kein Kandidat für einen so schnellen Abverkauf oder gar die bekannten horrenden Angebote. Ich denke, dass bis Oktober noch einige Abos gekündigt werden, da dieses Buch für die Wiederverkäufer nicht so interessant sein dürfte, wie "Iron Road" oder der James-Band.