Fragen an den Festa Verlag

  • @ jörg
    Das ist doch cool, KILL FOR FUN wird immer attraktiver für mich :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    Eine Frage: Wie sieht es mit den weiteren "Sean Doyle-Thrillern" aus? Ist da was geplant? "Blutiger Segen" hat mich echt weggeblasen und jetzt brauch ich mehr davon. Sind die anderen Thriller auch alle so nen Krimi/Horror-Mix oder ist das nur bei "Blutiger Segen" der Fall? (Ups, sind ja jetzt schon zwei Fragen :whistling: )

    Ich hatte große Hoffungen auf Shaun Hutson gesetzt - und habe sie noch. Leider sind die Verkäufe von BLUTIGER SEGEN bisher ... tja ... es gibt sie fast nicht. Totalverweigerung der Leser. Ich habe das noch nicht erlebt und finde keine Erklärung. Ich gebe die Hoffung aber noch nicht auf, das wird noch, da muss der Verlag was tun. Denn Hutson schreibt sehr sehr spannend, die Leser MÜSSTEN ihn eigentlich lieben.


    Shaun Hutson hat sich vom Horror-Pulp-Autor entwickelt zu einen harten Action-Krimi-Schreiber. Die Romane um SEAN DOYLE verdeutlichen irgendwie den Übergang vom Monster-Maniac zum Action-Autor. BLUTIGER SEGEN hat noch ein leichtes Übernaturliches Element (das Ende war richtig böse Bodde82, oder?), die nächsten Romane nicht mehr.

  • Oh, dieses schlechte Abschneiden (bisher) von Hutson wundert mich wirklich sehr...äußerst schade! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :)


    Vielleicht liegt es auch an diesem Horror/Krimi-Mix? Ist vermutlich nicht jedermanns Sache...seine ersten reinen Horrorromane würden wahrscheinlich besser laufen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    von Edward Lee erscheint wahrscheinlich jeder Text bei Festa; er ist exclusive bei uns, wir sind pesönlich befreundet, er ist mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Das "läuft rund" und stabil. :love:


    Schön zu hören, toll :thumbup:


    Schade, daß sich Hutson nicht verkauft. Denke auch, daß viele Festa Käufer das Krimigenre abschreckt.
    Muß mir den Band aber auch erst mal zulegen, um mir ein Urteil bilden zu können.

  • Shaun Hutson verkauft sich nicht? Was für Banausen!. Haben keine Ahnung, was ihnen entgeht.
    Aber es stimmt schon. Der Mix aus Krimi und Horror (zumal Letzterer nur gering vorhanden) schreckt wahrscheinlich schon ab. Krimi ist auch so ein herrlich altbackener Begriff - ich denke dabei immer an echt schlechte Fernsehserien. Ich bevorzuge den Begriff Thriller, auch wenn dieser sich sehr weitläufig dehnen lässt.
    Echt schade. Shaun Hutson ist ein begnadeter Autor und Sean Doyle ein so cooler Charakter. Aber wenn das Horrorelement bei den anderen Teilen gar nicht mehr vorhanden ist, wären diese ohnehin eher was für die CRIME-Reihe oder?

  • auch michael slade und f.paul wilson erreichen
    ja noch längst nicht die menge publikum, die sie
    verdienen... :( die thriller-flut war aber auch noch
    nie so gigantisch!


    lee :thumbup:

  • @ jörg
    leider wahr ..viele leute lesen leider nur was sie kennen ..nicht die leute hier ...da wird der neue von heyne oder lübbe gekauft und für gut befunden ,und dann geht es halt so weiter ...wobei bei mir auch die stimmung eine große rolle spielt ..hatte schon zeiten da hätte ich ein "krimi" nicht mit der beißzange angefasst ...und es kam der tag da hatte ich auf einmal den kopfjäger inder hand ..na ja ist halt wie bei so vielem ...MA SO::MA SO

  • also ich werde mir sobald mein lohn auf dem konto ist sofort den hutson kaufen. kann eigentlich auch nicht verstehen wieso der sich so schlecht verkauft. vielleicht weil er so unbekannt ist? ich kenne den autor zum beisspiel überhaupt nicht. oder es liegt daran das es schon so viel cop reihen gibt. ich finde aber den thriller/horror mix sehr intressant.ich hätte es aber ehrlich gesagt auch nicht auf dem schirm wenn nicht bodde82 so schwärmen würde :thumbup:

  • Hi Alex,
    von Edward Lee erscheint wahrscheinlich jeder Text bei Festa; er ist exclusive bei uns, wir sind pesönlich befreundet, er ist mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Das "läuft rund" und stabil. :love:


    Das hört sich doch mal wirklich gut an :thumbup: ...die Sache mit Shaun Hutson leider nicht :S


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • @ this Ed-Lee-Thing
    Hört sich großartig an :thumbup: schön, wenn man sich einen autoren so zum freund machen kann und damit auch noch die Leser beglückt! :D


    Ich hab den Hutson auch gekauft, weasley und misanthrop jetzt auch – das hilft der Statistik nicht so viel, aber vielleicht kriegen wir ja einen ebenso positiven Eindruck wie Bodde (der könnte ja mal eine überschwengliche rezi schreiben, für amazon und so, wenn er lust und zeit hat ;) und nein, dass ist jetzt nicht das von horrorland damals bemäkelte »Verlagspushen«, er fand das buch ja geil und das soll die welt ruhig wissen :!: :) ), das ist ja irgnedwie die hauptsache.

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • genau couteau wir festa forums mitglieder müssen zusammenhalten wenn es mal nicht so läuft. ich unterstütze gerne den verlag, da ich keinen verlag kenne der so kundenfreundlich ist wie der festa verlag. :thumbup: