- Offizieller Beitrag
@Otis: Hier kannst Du Ed Lee und (nehme ich mal zu 99,99 %) Frank treffen, ansonsten mag Frank wohl Messen und so wohl eher nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Otis: Hier kannst Du Ed Lee und (nehme ich mal zu 99,99 %) Frank treffen, ansonsten mag Frank wohl Messen und so wohl eher nicht.
Danke Alex. Ich mag Messen auch nicht so doll... Aber vielleicht lässt er sich ja mal irgendwann zu einem "Super Special Festa-Autoren meets Fan meets Festa-Crew" - Treffen überreden... Auch wenn ich wahrscheinlich vollkommen damit überfordert wäre, welches Buch ich signieren lassen oder wem ich zuerst die Hand schütteln soll.
Sind irgendwelche Veranstaltungen geplant, bei denen Festa einen Stand hat oder Aktionen plant - evtl. mit Festa-Autoren, die man treffen kann oder eine Art Tag der offenen Tür etc.?!
Wenn ich mich nicht täusche, wäre ein Tag der offenen Tür so ziemlich in Franks Wohnzimmer.
Och,
Franks Wohnzimmer würde ich direkt nehmen. Auch ohne Festa Autoren.Schließlich ist er der heimliche Star des ganzen und Inges Kaffee würde ich doch direkt probieren.
Yes Sir
Guten Tag, Herr Festa! Vor einigen Jahren besuchte ich Sie in Ihrem Verlagsbüro in Leipzig und Sie waren so freundlich, mir ein Buch von Ligotti und Campbell mitzugeben. Es ist großartig, dass Sie nun Ihren Plan verwirklichen möchten, alle Horror-Geschichten von Ligotti in Übersetzung herauszubringen. Mich würde interessieren, ob dies auch sein neuestes Buch "The Spectral Link" einschließt. Auch wenn es vielleicht über das Verlagsprogramm hinausgeht, wäre es schön, auch einmal Ligottis philosophisches Werk "The Conspiracy against the Human Race" übersetzt zu wissen.
Dem Vorschlag meines "Vorredners", Robert Aikmann in die Programmplanung aufzunehmen, kann ich mich übrigens nur anschließen.
Wenn Ligotti draufsteht, kaufe ich es. So.
Ist Robert Aickman mittel- oder längerfristig eigentlich eine Idee für Festa?
Mir gefällt Aickmans Werk sehr, aber zurzeit ist da nichts geplant.
Es ist großartig, dass Sie nun Ihren Plan verwirklichen möchten, alle Horror-Geschichten von Ligotti in Übersetzung herauszubringen. Mich würde interessieren, ob dies auch sein neuestes Buch "The Spectral Link" einschließt.
Wir müssen mal schauen, ob sich Ligottis Titel einigermaßen verkaufen lassen - falls ja, würde ich gerne sein Komplettwerk veröffentlichen. Aber, wie gesagt, das müssen wir erst einmal abwarten ...
Bei Robert Aickmann wäre ich auch dabei. Ebenfalls sehr freuen würde ich mich über Fritz Leiber und Karl Edward Wagner. Ligotti finde ich grandios und hoffe hier auch auf mehrere Veröffentlichungen.
Na ja, Wagner ist ja gerade bei Golkonda mit "Kane" am Start. Die haben allgemein ein recht interessantes Programm, muss ich sagen.
@ Frank: Ja, momentan kommt ja eh viel. Ich frage dann in zwei Jahren nochmal nach Aickman.
hi frank. eine kurze frage hab ich. ist eigentlich geplant mal wieder ein buch aus dem bizarro fiction genre rauszubringen? muss ja nicht carlton mellick sein.
ok danke für die schnelle antwort. hört sich beides gut an und wird auch sowieso gekauft. wollte nur mal fragen da wie ich finde das bizarro fiction genre irgendwie im kommen ist. zumindest steh ich voll drauf
"Fat Off Sex and Violence" klingt auch recht abgefahren, könnte durchaus in der 'Bizarro Fiction'-Liga spielen...aufgrund der etwas geringeren Seitenzahl wird dieser Titel vermutlich in der Extrem-Reihe veröffentlicht, denke ich...obwohl deutsche Übersetzungen ja stets etwas länger als die Originale sind, liegt wohl daran, dass die deutsche Sprache mehr Worte braucht, um einen englischsprachigen Satz korrekt zu übertragen...kommt mir jedenfalls so vor.
Man sagt, dass englischsprachige Texte in der Übersetzung etwa 10% umfangreicher werden. Außerdem spielt ja der Buchsatz eine wichtige Rolle ...
Ah, interessant, danke Frank! Und natürlich, der Buchsatz ist letztendlich auch einer der wichtigsten Faktoren...Neuauflagen mit dem gleichen Text aber großzügigerem Druck haben teilweise ja bis zu 80 Seiten mehr...
Kain:
Nochmal zu Wagner: Klar kenne ich Kane - habe mir die Neuausgabe von Golkonda auch besorgt.
Bezüglich meines Wunsches einer Veröffentlichung bei Festa dachte ich an Wagners Horror-Stories - hier hat er nämlich meiner Meinung nach ein paar wirklich tolle Sachen geschrieben (z. B. "Stecken und Stäbe). Leider ist mir keine deutsche Sammlung seiner Stories bekannt - einige Geschichten sind in den 80ern in diversen Anthologien erschienen (übrigens sehr schade, dass das heute in den Großverlagen praktisch überhaupt nicht mehr stattfindet - da lobe ich mir Festa!).
Wenn "Der König in gelb" gut läuft, wäre die Anthologie A Season in Carcosa vielleicht einen Blick wert.
Wollte nochmal nachfragen, wie es mit "Mountain Home" von Bracken MacLeod für die CRIME-Reihe ausschaut. Der sollte doch dieses Jahr erscheinen? In der Vorschau ist die CRIME-Reihe aber doch schon bis Dezember vertreten? Kommt der Roman noch dieses Jahr?
Glaube so langsam müssten jetzt die Paypal Abbuchungen stattfinden zu dem Sonderband 65 stirrup iron..... Oder?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk