Fragen an den Festa Verlag

  • @ Couteau


    Die Suhrkampbände von Blackwood heissen: Besuch von Drüben, Der Tanz in den Tod, Die gefiederte Seele, Rächendes Feuer, Der Griff aus dem Dunkel, Das leere Haus. Mir haben sie alle gefallen.


    Sein Meisterwerk "Die Weiden" sind in "Das leere Haus" enthalten.


    Grüße!

  • Hallo Telperion,
    ich selbst mag Blackwood sehr. 2014 erscheint mit DER ZENTAUR sein erster Roman in deutscher Übersetzung, dann schauen wir mal weiter.


    Ich habe insgesamt 185 Kurzgeschichten von Blackwood ausfindig machen können - davon wurden bisher nur 48 übersetzt. Vielleicht wird das ja der nächste Autor, dessen komplettes Werk wir in den nächsten Jahren veröffentlichen ... Mit DER ZENTAUR können wir sehen, ob das Interesse groß genug ist.


    Vielen Dank für die Antwort. Der ZENTAUR wird definitiv in meine Sammlung wandern. ;) Die Veröffentlichung des Gesamtwerkes von Blackwood wäre natürlich traumhaft. Hoffe sehr, das kommt zustande.

  • Warum denn nicht? Würde sie nicht von den Anbietern angenommen werden, so wie es bei Das Schwein geschah? Hoffe, ich gehe mit der Frage nicht zu weit, bin einfach nur interessiert. Habe ja das gedrucke Buch hier liegen :D ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja, ich find das grade bei Festa auch gut, dass sie an der gedruckten Schiene festhalten - war halt nur die blöde kleine Neugier, die mich packte :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl


  • Warum denn nicht? Würde sie nicht von den Anbietern angenommen werden, so wie es bei Das Schwein geschah? Hoffe, ich gehe mit der Frage nicht zu weit, bin einfach nur interessiert. Habe ja das gedrucke Buch hier liegen :D ...

    Ich müsste für fast jede Erzählung die eBook-Rechte einholen. Das lohnt sich nicht.

  • @ Frank


    Okay, verständlich.

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Mal eine technische Frage: Woran kann es liegen, dass ich ständig aus dem Forum geworfen werde (also angezeigt wird, dass ich nicht angemeldet bin), wenn ich die Rubrik "Autoren" anklicke?


    Ansonsten klappt es stets, nur dort muß ich mich ständig neu anmelden... ?(

  • @F.F.: ich weiß nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde, sind evtl. dt. Übersetzungen von Tim Curran´s HIVE & HIVE 2 geplant?


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Hive scheint auch eines von Currans besten Werken zu sein, er bezeichnet es ja selbst manchmal als solches ... ebenfalls :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Mit den Geschichten in Bis dass die Zeit den Tod besiegt hat Mr. Curran wirklich bewiesen das er gute Mythos Beiträge schreibt...bin wirklich gespannt auf die HIVElights.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Ich (Jeffrey Thomas) habe gerade zusammen mit W. H. Pugmire ein Buch geschrieben, ENCOUNTERS WITH ENOCH COFFIN, eine Sammlung von Lovecraft-inspirierten Kurzgeschichten über einen mysteriösen Maler aus Massachusetts.


    Ob das wohl eine Überlegung wert ist?