Fragen an den Festa Verlag

  • Apropos Grey, die Story von Labyrinth der Puppen ist eine derjenigen, die mich im bald kommenden Programm am Meisten interessiert, wenn das buch so geil ist wie ich denke: es stammt ja aus einer Triologie, könnten auch die anderen beiden Teile bei festa unterkommen?

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hallo Creed, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Den Wald vor Bäumen nicht gesehen. Danke!

  • @ frank


    Das hört man gern. Ich dachte zwar, es wäre eine total zusammengehörige Triologie mit durchgehender Story, aber das muss ja nicht immer sein. Danke für die Info, ich freu mich dann erstmal wie Hucke aufs Labyrinth der Puppen und lasse den Wunsch nochmal verlauten, wenn ich es gelesen habe (oder ziehe ihn zurück 8| ) 8o

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja - grundsätzlich mal ein dickes Lob an an den Verlag und die derzeitigen sowie künftigen Cover! :thumbup:


    Solche Bücher sollte ich eigentlich sichtbar quer ins Regal stellen, zu schade, um nur den Buchrücken zu sehen:
    NightWhere, Down, Teratologe, Dead Sea, Bestialisch, Buk und Jimmy, Incubus, Wenn der Postmann...


    Da stellt sich die Frage, woher der Verlag denn diese genialen Bilder und Zeichnungen bezieht, offensichtlich unterschiedlicher Herkunft? Werden diese in Auftrag gegeben? Wer wählt die Bilder aus?

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Ja, dieses Cover von NIGHTWHERE ist einfach genial-episch. Aber insgesamt sind die Cover der FESTA-Bücher alles kleine Schätze, an denen man sich nicht satt sehen kann. Da gehört hier mal ein ganz großes Lob für hin. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Danke für den Link, eine sehr gute Künstlerin, wirklich!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Lob!
    Die Cover machen seit vielen Jahren Nicole Laka und ich. Nicole hat nach ihrem Praktikum mehrere Jahre bei und gearbeitet und ist mittlerweile selbstständig: IHRE WEBSITE.
    95% suche ich die Motive selbst aus, manchmal bitte ich aber auch Nicole, unser Necrolinchen :), um Hilfe. Übrigens, weil es da wohl falsche Vorstellungen gibt: Oftmals zahlen wir für solche Bilder mehr, als würden wir extra ein Bild zeichnen lassen - aber das wäre nicht der Festa-Styl (die besondere Horror-Ästhetik), an dem ich seit Jahren ganz bewusst arbeite.

  • Danke für das Lob!
    Die Cover machen seit vielen Jahren Nicole Laka und ich. Nicole hat nach ihrem Praktikum mehrere Jahre bei und gearbeitet und ist mittlerweile selbstständig: IHRE WEBSITE.
    95% suche ich die Motive selbst aus, manchmal bitte ich aber auch Nicole, unser Necrolinchen :), um Hilfe. Übrigens, weil es da wohl falsche Vorstellungen gibt: Oftmals zahlen wir für solche Bilder mehr, als würden wir extra ein Bild zeichnen lassen - aber das wäre nicht der Festa-Styl (die besondere Horror-Ästhetik), an dem ich seit Jahren ganz bewusst arbeite.


    Dann gib das Lob bitte auch noch weiter. :thumbup:
    Ich hatte mir schon gedacht, dass Eure Cover nicht gerade billig sind - im Vergleich zu anderen Verlagen, die oftmals nur eine komische Fotomontage oder gar nur eine Farbe auswählen und ein paar Buchstaben (z.B. Es, Sie, Wahn usw. :P ) vom Azubi draufpinseln lassen. :rolleyes:
    Ehrlich Frank: Ihr habt m. M. n. die derzeit besten deutschen Cover. Hab ich an anderer Stelle schon über "Wenn der Postmann..." geschrieben und die Vorschau von "Dead Sea" hat mich ebenso begeistert, Rest siehe oben. ;)

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Hallo Frank habe gerade auf der Verlagshomepage gesehen das von Lovecraft
    die Bücher Die lauernde Furcht und das Buch Der silberne Schlüssel erscheinen .
    Laufen die Bücher über Horror -Tb , wovon ich ein Abo besitze oder müssen sie
    Extra bestellt werden ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Volker Schwarz

  • Die erscheinen in der allgemeinen Reihe, müsstest Du also bestellen. Da sind auch zwei Bände mit Lovecrafts Cthulhu-Geschichten erschienen, die Dich dann u. U. auch interessieren könnten.


    http://www.festa-verlag.de/horror/allgemeine-titel.html



    EDIT:


    Verdammt, je öfter ich auf die beiden Bücher klicke, desto größer wird das Verlangen, sie zu kaufen. Dabei gibt es für den ersten Band überhaupt keinen Grund für mich, die knapp 14,00 Euro zu bezahlen, da ich den Inhalt komplett habe ... Damn!

  • Hallo Frank,


    mich würde interessieren, nach welchen Gesichtspunkten die Bücher der Extrem-Reihe ausgewählt werden.
    Auf der HP steht dazu folgendes:


    "Der Handel boykottiert gewisse Bücher von uns. Zu hart, zu gewagt, zu brutal oder einfach zu weit weg von der Norm. Doch Literatur braucht künstlerische Freiheit und darf nicht geknebelt werden. Deshalb befreien wir uns auf »extreme« Art:
    Festa Extrem: Nichts für den Buchhandel – aber für Fans.


    Festa Extrem, das sind Bücher, die die Grenzen des Erträglichen streifen und oft genug auch überschreiten. Ein Lesegenuss für Kenner und Hardcore-Fans!"


    Ich kann mich täuschen - aber ich meine, dass "Adolf im Wunderland" noch bis vor kurzem in der Vorschau unter Extrem lief. Wurde dies mit "Eine Nacht in der Hölle + Sein Schmerz" ausgetauscht?


    Und da ich gerade "Schänderblut" lese, habe ich mich dabei gefragt, warum dieses nicht in der Extrem-reihe erschienen ist. Es ist ziemlich hart, brutal und auch gewagt. Hast Du da keine Bedenken, dass sich die BPJS/BPJM irgendwann einmal einschalten könnte?


    Liebe Grüße
    Thilo

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -