Warum nicht einfach " Der Schwur " !
Fragen an den Festa Verlag
-
-
Wie wäre es mit :
* Unser leichtfertiger Schwur
* Der Schwur der Rücksichtslosigkeit
* Was wir leichtfertig schworen
* In Leichtfertigkeit geschworen
* Leichtfertig, als Schwur dahingesagt
??
Kenn das Buch & Inhalt nicht, aber die Phrase würde ich - ohne auf den Kontext mit Inhalt einzugehen- so übersetzen. Oder macht "reckless" in dem Fall mit "rücksichtslos" mehr Sinn??
Würde ggf auch erbarmungslos als Synonym in einem der obigen Vorschläge funktionieren??
-
Warum nicht einfach " Der Schwur " !
Das hier ist doch Festa, nicht Heyne...
-
...zudem gibt es schon dutzende bücher die "der schwur" heißen...
"all die finsternis inmitten der sterne" hieß bryn greenwoods herrlicher festa-erstling.
da lautete der original-titel: "all the ugly and wonderful things".
das festa-team wird schon einen gescheiten, poetischen titel ausklamüsern...
-
Vielleicht wäre "Schwur" auch noch eine Option.
-
"Der Schwur" klänge zu sehr nach den Laymon Titeln
-
vielleicht hilft die besprechung von susanne sullivan weiter ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
du hast recht, "unser rücksichtsloser schwur" klingt, z.b., nicht griffig.
Wenn man ein paar Wörter ersetzt geht es finde ich. "Das kühne Gelübde" oder "Ein gewagtes Gelöbnis, das wir ablegten" z.B.
Bin jetzt jedenfalls ziemlich neugierig, wie es heißen wird. Wenn mir der Titel gefällt kaufe ich ein Exemplar
-
Ich muss immer sofort an die Legendären Stephen King - EinWortHeyneBuchTitel denken...
-
Zu den verschiedenen Scherzkekskommentaren im Zusammenhang
von "Der Schwur" und Heyne Verlag fällt mir nur
"Warum einfach wenn es auch schwer geht" ein !
...zudem gibt es schon dutzende bücher die "der schwur" heißen...
Jörg, du hast einfach schon zuviel BÜcher gelesen
-
-
"the reckless oath we made".
Ein Buch über, äh ... Politiker?
...
Hab ich das jetzt wirklich laut ausgesprochen? ... Wollte ich doch gar nicht ...
-
Sollte nicht noch so eine Sammlerausgabe mit Geistergeschichten kommen?
-
Sollte nicht noch so eine Sammlerausgabe mit Geistergeschichten kommen?
So steht es geschrieben ...
-
wird es von laurel hightower, die ja eine der drei geister-sammelband-autoren
ist, einzelveröffentlichungen geben ?
-
wird es von laurel hightower, die ja eine der drei geister-sammelband-autoren ist, einzelveröffentlichungen geben ?
Vielleicht - wenn sie was Neues schreibt, das gut in unser Programm passt.
-
Wird es in Zukunft noch mehr Romane von John Hornor Jacobs geben?
-
Der angekündigte, zusätzliche, namenlose Band von Jon Athan in der extrem Reihe wurde durch Matt Shaw : Don't read ersetzt ???
Ich les Matt Shaw echt gerne, aber den feinen Herrn Athan halt noch gerner.. könntet ihr euch den Mr. Athan bitte auch exklusiv sichern & alles veröffentlichen ??? ... den geneigten Lesern entgeht sonst so manche Grausamkeit...
ach: und gerne auch mehr von Chandler Morrison... sind seine anderen Werke eben so "verstörend" , wie Dead Inside ???
-
Wird es in Zukunft noch mehr Romane von John Hornor Jacobs geben?
Gut möglich - aber wir können ja nicht von jeden Autor, der neu in unserem Programm ist, sofort weitere Titel bringen. Mal schauem. Daher kann ich die Frage noch nicht klar beantworten. Sorry.
-
Der angekündigte, zusätzliche, namenlose Band von Jon Athan in der extrem Reihe wurde durch Matt Shaw : Don't read ersetzt ???
Ich les Matt Shaw echt gerne, aber den feinen Herrn Athan halt noch gerner.. könntet ihr euch den Mr. Athan bitte auch exklusiv sichern & alles veröffentlichen ??? ... den geneigten Lesern entgeht sonst so manche Grausamkeit...
ach: und gerne auch mehr von Chandler Morrison... sind seine anderen Werke eben so "verstörend" , wie Dead Inside ???
Wir haben gerade einen neuen Vertrag mit Jon Athan geschlossen - über 4 weitere Titel.
Von Chandler Morrison ist ebenfalls ein weiterer Titel für die Extrem-Reihe unter Vertrag.