Fragen an den Festa Verlag

  • Du machst deine Tätigkeit als Verleger schon ausgezeichnet, bist ja drauf um zu einem Großverlag zu mutieren!

    Das vielfältige Spektrum ist ja auch nötig um genügend Kapital in neue Projekt umsetzen zu können.

    Man nehme, Dean Koontz, Joe R. Lansdale, Joe Hill usw., da muss Kapital im Vorfeld fließen, die machen nichts umsonst.

    Natürlich sollte man auch versuchen allen Geschmäckern gerecht zu werden.

    Nur mit Horrorliteratur alleine, kann man wahrscheinlich im Endeffekt nicht überleben!

    Letzt endlich ist natürlich dein Gespür für die Abonnentenschiene und HC limitiert stark mit entscheidend, hier kann man gezielt kalkulieren!
    Ich werde letztendlich auch ein Abo für Weird Fiction abschliessen. Ein schönes Wochenende, FG Horrorland Harry !

  • Man muss als Verleger halt auch mal neue Wege gehen oder versuchen (NSS,Strand)

    Die HT Reihe zb ist meine Lieblingsreihe wegen der verschiedenen Richtungen die dort eingeschlagen werden


    Und wegen Paul Wilson den ich hier vermisse heule ich heute mal nicht

  • Ich hätte eine Idee, wen ihr verlegen könntet: Victor Woodward Milán


    Der schrieb ziemlich blutige Geschichten über Ritter, die mit Dinosauriern in den Krieg ziehen. Bisher hab ich die Bücher aber nur auf Englisch gesehen.

  • Hallo Frank, da ja bereits Verträge zu zwei Joe R. Lansdale Romanen in trockenen Tüchern sind,

    ist es denkbar , das die noch nicht ins Deutsche übersetzen Hap&Leonard Romane evtl. in der

    Crime Rubrik veröffentlicht werden könnten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank, da ja bereits Verträge zu zwei Joe R. Lansdale Romanen in trockenen Tüchern sind,

    ist es denkbar , das die noch nicht ins Deutsche übersetzen Hap&Leonard Romane evtl. in der

    Crime Rubrik veröffentlicht werden könnten?

    Natürlich ist es denkbar - aber heute noch etwas früh darüber ernsthaft nachzudenken, da die Reihe aktuell im Golkonda Verlag erscheint. Ob die weitermachen? Ich glaube es nicht, weiß jedoch nichts Genaueres.
    Nur soviel kann ich sagen: Ich habe der US-Agentur versprochen, dass Joe R. Lansdale bei Festa ein festes Zuhause gefunden hat.

    • Offizieller Beitrag

    eure interview-im-newsletter-idee finde ich riesig!

    wäre schön einige eurer autoren * eurer autorinnen in dieser rubrik vorzustellen..

    ist da mehr geplant, Inge Festa & Frank Festa ? 8):S

    danke fürs antworten...

    Ja, passiert jetzt öfter. Aber nicht regelmäßig - dann wirds auch langweilig, oder?
    Das nächste Interview ist mit Angel Gelique.

  • Die machen mit Sicherheit nicht weiter, der letzte in 2019 angekündigte Roman ist ja bis heute nicht mehr erschienen.

    Das Lansdale bei Festa ein " Festas Zuhause " findet ist einfach nur grandios! Für mich immer noch mit Masterton, McGammon, Connolly einer

    der besten Geschichtenerzähler unserer Zeit!!!

  • Ja, Landsdale ist wirklich nicht verkehrt.:thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich hätte eine Idee, wen ihr verlegen könntet: Victor Woodward Milán

    Hört sich interessant an, aber momentan gibt es ja bei Festa keine Fantasy Reihe mehr.

    Ich glaube auch nicht das in Zukunft nochmal eine kommt.

    Victor Milan habe ich noch aus den Battletech-Romanen in Erinnerung.

  • Joe R. Landsdale ist super, warum kommt bei Golkonda nichts mehr. Aber bei Festa kommt es und da wird zugeschlagen .

    Bei Golkonda kam es im Zuge der Umstrukturierungen zu vielen Verzögerungen. Ob Lansdale dadurch komplett aus dem Programm fliegt weiß ich nicht.

  • doom


    Weil es bei manchen Reihen die Möglichkeit gibt, die Print Ausgabe zum Vorzugspreis zu abonnieren... und deswegen das eBook erst zum Erscheinungstermin verfügbar sein wird...


    Es gibt auch Reihen, die komplett auf Print setzen & ohne eBook existieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,

    warum steht bei den Neuerscheinungen " Das eBook erscheint nach Auslieferung der Printausgabe " ?

    Wir haben das jetzt probehalber mal geändert. Seit einiger Zeit merken wir, dass unsere Extrem-eBook-Verkäufe stark zurückgehen. Wir testen nun aus, wie die Verkäufe bei späterer Veröffentlichung der eBooks aussehen.
    Momentan sind schon vor Veröffentlichung der Printausgabe überall illegale eBooks im Umlauf. Leider wird das immer schlimmer ... Sorry für die Verwirrung.

  • Wir haben das jetzt probehalber mal geändert. Seit einiger Zeit merken wir, dass unsere Extrem-eBook-Verkäufe stark zurückgehen. Wir testen nun aus, wie die Verkäufe bei späterer Veröffentlichung der eBooks aussehen.
    Momentan sind schon vor Veröffentlichung der Printausgabe überall illegale eBooks im Umlauf. Leider wird das immer schlimmer ... Sorry für die Verwirrung.

    Aber ich hoffe doch sehr, dass die Reihe trotzdem noch gut läuft und nicht vor dem Ende steht wie zb diese Dark Romance Reihe.

    • Offizieller Beitrag

    Wer nicht bezahlen will, tut es auch später nicht. Und ihr macht es ihnen ja auch extrem leicht. Aber das Thema hatten wir ja schon.


    Diesmal werde ich dann aber auch direkt aufs eBook verzichten (sorry für noch weniger Verkauf) und den neuen Garrett nur als Print (mit den anderen mir fehlenden) zusammen bestellen. Also nicht mehr digital UND Print.

    Um Ressourcen und Menpower zu schonen, bestelle ich nämlich nicht jedes für mich interessante Buch einzeln.

  • Im Print-Bereich ist alles gut, nur die eBooks machen uns Sorgen ... Wenn die Leute nicht zahlen wollen, dann ist damit irgendwann Schluss, so leid es uns tut.

    Verständlich.

    Diese Raubkopiererei is echt ne Plage.

    Früher wurden immer Musik und Filme runtergeladen und jetzt geht des auch schon mit Literatur los.

    Zum kotzen, konnte das noch nie nachvollziehen, weil ich immer ein Orginal in den Händen halten will (egal ob CD oder Buch).

    Naja im Grunde ist es nachvollziehbar wenn ihr dann einfach die E-Books streicht und nur noch auf Print setzt.