Fragen an den Festa Verlag

  • Hallo Frank,


    Lese grad Cornell Woolrich - Doe Leiche der Jane Brown und mir gefällt es sehr gut👍

    Da wollte ich mal fragen ob noch mehr von ihm kommen wird? Auch Hugh B. Gave fand ich sehr gut. Kommt da noch was? Ahne schon was die Antwort ist. 🙈 Spezial ist nächstes Jahr nicht so viel. Läuft die Reihe nicht gut? Falls das vorher schonmal gefragt wurde hab ich es nicht gesehen.


    Ich weiß ich frag das immer wieder, aber ein bisschen mehr von masterton im jahr ist nicht möglich? 😅


    Ansonsten wieder großes Lob an eure Arbeit.

    Bin zwar erst wieder seit letzten Jahr dabei, aber gab jede Menge gute Bücher von euch. Bin auch immer wieder begeistert wie niedrig die schlechte/lala Bücherrate bei euch ist (natürlich nur nach meinen Geschmack beurteilt). Freu mich schon auf einige im nächsten Jahr. Danke.


    Mfg Danilo

    “There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft

    • Offizieller Beitrag

    Lese grad Cornell Woolrich - Doe Leiche der Jane Brown und mir gefällt es sehr gut👍

    Da wollte ich mal fragen ob noch mehr von ihm kommen wird? Auch Hugh B. Gave fand ich sehr gut. Kommt da noch was? Ahne schon was die Antwort ist. 🙈 Spezial ist nächstes Jahr nicht so viel. Läuft die Reihe nicht gut? Falls das vorher schonmal gefragt wurde hab ich es nicht gesehen.


    Ich weiß ich frag das immer wieder, aber ein bisschen mehr von masterton im jahr ist nicht möglich? 😅

    Hi Danilo,
    danke fürs Lob!

    Woolrich habe ich noch mehr vor, auch andere Klassiker. Lass Dich überraschen, da gibt es noch einige nahezu unbekannte Perlen!
    Hugh B. Cave ist ein anderer Fall: Soviel WIRKLICH GUTES gibt es kaum, da muss man echt etwas suchen ...

    FESTA SPECIAL läuft gut, keine Sorge. Falls alles zeitlich gut läuft, kommt auch noch etwas 2022. Ich möchte es aber noch nicht ankündigen, um keine falschen Versprechungen zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ich frag das immer wieder, aber ein bisschen mehr von masterton im jahr ist nicht möglich? 😅

    Nun, es gibt sooo viiiele Autoren, die wollen wir nicht vernachlässigen. Wie können nicht noch mehr Titel im Jahr machen. 2022 sind etwa 86 Bücher geplant. Das reicht; unser kleines Team ist damit absolut ausgelastet. Please sorry.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Na da bin ich mal auf die Perlen gespannt 😊

    Freu mich auch schon sehr auf die weird Fiction Reihe 😍


    Na gut. Ich versteh das natürlich, aber es ist immer so eine lange Durststrecke bis zu einen neuen masterton 🥺

    Zum Glück erscheinen ja auch noch viele andere gute Bücher bei euch. Nach Woolrich kommt dann das Korsett, auf das ich auch schon sehr gespannt bin 😊

    “There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft

  • Hallo Ingrid und Frank, ich wünsche euch und dem Team für die kommenden Feiertage alles erdenklich Gute und Entspannung :!:

    Danke für eure leidenschaftliche Verlegerarbeit und Zuverlässigkeit, auch in diesem Jahr :!:

    Für 2022 wünsche ich euch allen vor allem Gesundheit und natürlich weiterhin Erfolg :!:

    Frohe Weihnachtsgrüße

    Harry

  • Hallo Ingrid und Frank, ich wünsche euch und dem Team für die kommenden Feiertage alles erdenklich Gute und Entspannung :!:

    Danke für eure leidenschaftliche Verlegerarbeit und Zuverlässigkeit, auch in diesem Jahr :!:

    Für 2022 wünsche ich euch allen vor allem Gesundheit und natürlich weiterhin Erfolg :!:

    Frohe Weihnachtsgrüße

    Harry

    Dem kann ich nichts weiter hinzufügen :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Keine Ahnung, ob es schon gefragt wurde:


    Werdet Ihr auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein, oder ist die Situation für die Planung für Euch zu ungewiss? Karten konnte man jedenfalls bestellen, wenngleich keiner weiß, wie es in den nächsten Wochen weiter geht.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Werdet Ihr auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein, oder ist die Situation für die Planung für Euch zu ungewiss? Karten konnte man jedenfalls bestellen, wenngleich keiner weiß, wie es in den nächsten Wochen weiter geht.

    Wir werden nicht auf der Leipziger Buchmesse sein. Too much money for vielleicht nothing ... Du verstehst? ;)

  • Hallo Frank,


    Hab da mal ne frage. Ich weiß das hab ich schon öfter gefragt, aber da ja doch mittlerweile viele ältere Romane, die auch schon öfter in deutschland veröffentlicht, in der musst read rubrik erscheinen, dachte ich ich frag nochmal. 😅

    Werden eventuell nochmal älter Ausgaben von Ramsey Campbell oder Masterton oder von Robert McCammon bei euch erscheinen?

    Grade zum Beispiel Die Manitou Reihe von Masterton wäre schön. Vielleicht als samlerausgabe alle Manitou Bände in einen? 😅 Eine Ausgabe von euch mit Lederoptik und eines eurer schön gestalteten Cover. Das wäre was.

    Ich weiß das hab ich schon gefragt und kenne auch die Antwort, 😜 aber manchmal ändert sich mal was, da kann man ja mal nachfragen 🙈

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den geplanten Veröffentlichungen. Ist sehr viel interessantes dabei. Grade die pulp und Spezial Reihe gefallen mir sehr. Danke und weiter so.

    “There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft

  • Von McCammon war ja mal eine Sammlerausgabe angedacht.

    Es gibt vor allem bei Masterton so viele Romane die noch nicht übersetzt wurden .Neu Übersetzungen der schon erschienenen brauche ich da nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hab da mal ne frage. Ich weiß das hab ich schon öfter gefragt, aber da ja doch mittlerweile viele ältere Romane, die auch schon öfter in deutschland veröffentlicht, in der musst read rubrik erscheinen, dachte ich ich frag nochmal. 😅

    Werden eventuell nochmal älter Ausgaben von Ramsey Campbell oder Masterton oder von Robert McCammon bei euch erscheinen?

    Grade zum Beispiel Die Manitou Reihe von Masterton wäre schön. Vielleicht als samlerausgabe alle Manitou Bände in einen? 😅 Eine Ausgabe von euch mit Lederoptik und eines eurer schön gestalteten Cover. Das wäre was.

    Ich glaube nicht, dass VIELE Romane, die bereits in Deutschland veröffentlicht wurden, nochmal bei Festa erscheinen . Ab und zu ja, und dann in neuer Übersetzung.
    Von Ramsey Campbell und Robert McCammon ist zurzeit nichts geplant. Von Graham Masterton aber so einiges ...

  • Das war jetzt nicht negativ gemeint mit Büchern die schonmal in Deutschland erschienen sind. Hätte nicht viele schreiben sollen. 😅 Find das ja gut und hab die jeweiligen Bände auch. Oftmals hält mich nur der desolate Zustand der alten Ausgaben davon ab sie zu kaufen und demnach auch zu lesen. 😅 Kauf halt lieber ne schöne Festa Ausgabe, aber weiß ja das Bücher die schonmal erschienen sind nicht mehr soviel Beachtung finden wie Erstveröffentlichungen.

    Muss sich ja auch rechnen. Bin schon dankbar für euer Herzblut das ihr überhaupt so ein tolles Programm habt und Alte und auch vergessene Autoren beinhaltet. Freu mich schon sehr auf die Bram Stoker Gesamtausgabe 😍

    Und Masterton und vorallem der Manitou ist halt ne Herzenssache für mich 😅

    Eine schöne festa Ausgabe wäre für mich halt das größte 🥰


    Mfg Danilo

    “There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft