Fragen an den Festa Verlag
-
-
Hallo Frank
Werden in der Zukunft wieder Bücher von Allen Eskens und Wrath James White bei Festa erscheinen?
-
Werden in der Zukunft wieder Bücher von Allen Eskens und Wrath James White bei Festa erscheinen?
Wahrscheinlich ja - aber unser Programm für 2022 ist übervoll, es wird also noch etwas dauern.
-
Und Masterton und vorallem der Manitou ist halt ne Herzenssache für mich
Dan West, ich hatte bei einem anderen Verlag 2021 nachfragt ob evtl. "Der Manitou" da neu erscheinen könnte,
der Verlagsleiter war nicht abgeneigt und wollte sich um die Rechte kümmern, mal sehen ob ihm das gelingt.
Wenn ich Näheres weiß, teile ich es dir mit !
-
Liege ich mit der Vermutung richtig, wenn ich glaube das in der geplanten "Weird Tales" Ausgabe
auch etwas von Seabury Quinn dabei sein wird oder kommen doch irgendwann z.B. in der Weird Fiction
Reihe einige der Jules de Grandin Abenteuer evtl. mit den phantastischen amerikanischen Covern bei euch raus?
-
Ja, in der WEIRD TALES BOX werden auch ein, zwei Storys von Seabury Quinn enthalten sein. Weitere Texte sind noch nicht festgelegt.
-
Danke Frank
Die zwei Autoren sind es wert ein wenig zu warten
-
Dan West, ich hatte bei einem anderen Verlag 2021 nachfragt ob evtl. "Der Manitou" da neu erscheinen könnte,
der Verlagsleiter war nicht abgeneigt und wollte sich um die Rechte kümmern, mal sehen ob ihm das gelingt.
Wenn ich Näheres weiß, teile ich es dir mit !
Oh das wäre nett. Danke 😊
Bei festa wäre mir zwar lieber, aber naja.
Darf man hier fragen um welchen verlag es sich handelt?
-
Apex Verlag - Rubrik Horror
-
Hallo Frank, was ist der Unterschied zwischen Herausgeber und Verleger ( Betr. Andeas Fliedner - WF)?
Würde vielleicht einige Forenmitglieder interessieren.
Ich weiß nur das bei Heyne Wolfgang Jeschke jahrzehntelang die SF/Fantasy Reihe als Herausgeber betreut hat.
Ich hatte bei euch immer angenommen, das ihr gleichzeitig auch die Herausgeber seit.
Haltet ihr die Veröffentlichungsrechte oder der Herausgeber ?
-
Ein Herausgeber arbeitet für den Verlag, also den Verleger oder die Verlegerin. Die Rechte kauft der Verlag ein, in Absprache mit dem Herausgeber.
-
Ja, in der WEIRD TALES BOX werden auch ein, zwei Storys von Seabury Quinn enthalten sein. Weitere Texte sind noch nicht festgelegt.
michael k. vaughan meint dazu...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab grad "Teufelsnest" von Terry Goodkind beendet und, obwohl mir einiges nicht so sehr gefallen hat, stellt sich mir die Frage, ob ihr den zweiten Jack Raines, "The Girl in the Moon" auch veröffentlichen werdet.
-
"The Girl in the Moon" auch veröffentlichen werdet.
So wie ich in der Voschau 2022 gesehen habe, ist hier der Roman " Das Mädchen vom Mond" auch angekündigt!
-
Ok, danke
-
Werden von Mark Greaney alle Bücher veröffentlicht bei festa ?
Ich liebe die Mark Greaney Reihe
-
Werden von Mark Greaney alle Bücher veröffentlicht bei festa ?
Ich liebe die Mark Greaney Reihe
Wir versuchen es. 😏
-
Ich bin ein großer Fan der Scot Harvath Reihe und habe natürlich auch direkt Band 4 (der Verräter) Eurer Veröffentlichung gekauft. Jetzt ist mir nach etwas googlen aufgefallen, dass der Titel eigentlich der 16. Band der Reihe ist und bin daher etwas irritiert - Bringt Ihr nur einzelne Titel raus und nicht die gesamte Serie?
-
Ich bin ein großer Fan der Scot Harvath Reihe und habe natürlich auch direkt Band 4 (der Verräter) Eurer Veröffentlichung gekauft. Jetzt ist mir nach etwas googlen aufgefallen, dass der Titel eigentlich der 16. Band der Reihe ist und bin daher etwas irritiert - Bringt Ihr nur einzelne Titel raus und nicht die gesamte Serie?
vermute, Festa konzentriert sich wie bei der Mitch Rapp Reihe von Vince Flynn zunächst auf die Bände, die es noch nicht auf deutsch gibt. Teile der Scot Harvath Reihe sind nämlich auch über Blanvalet auf deutsch veröffentlicht worden (z.B. Band 11, "Schwarze Liste").
-
Nachdem wir in den nächsten Monaten alle 19 Mitch-Rapp-Romane von Vince Flynn und Kyle Mills veröffentlicht haben werden, wollen wir diese Strategie auch für Brad Thors Serie anwenden. Also parallel ältere und neue Titel der Scot-Harvath-Reihe veröffentlichen, bis wir up to date sind. Also mit Band 16 mit den neuen Romanen beginnen, die älteren nach und nach hinzufügen ...