Fragen an den Festa Verlag

    • Offizieller Beitrag

    Da ja in diesem Jahr zwei Romane bei Festa von Brian Keene im Programm sind,

    wäre daher denkbar das sein Ausflug in die Fantasywelt a la Robert E. Howard > " The Bastard Series" Band 1+2

    vielleicht auch bei euch ein zu Hause finden kann. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

    Die Kritiken sind jedenfalls sehr gut für diese Romane der Serie.

    Eher nicht. Finde ich nicht so passend bei Festa im Programm.

  • Ich war ein wenig erstaunt zu sehen, daß Kerouacs "Big Sur" nicht mehr von Festa verlegt wird - gerade jetzt, wo anläßlich seines 100. Geburtstages Neuauflagen sowie (endlich!) Neu- und Erstübersetzungen seiner Werke erscheinen. Ich hatte geplant, mir seine Duluoz-Legende in der chronologischen Reihenfolge vorzunehmen und wäre gegen Ende meines Leseabenteuers auch bei "Big Sur" angekommen... Nun muß ich wohl mit der alten Heyne-Übersetzung vorliebnehmen. Habt Ihr die Rechte abgegeben, womöglich an Rowohlt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich war ein wenig erstaunt zu sehen, daß Kerouacs "Big Sur" nicht mehr von Festa verlegt wird - gerade jetzt, wo anläßlich seines 100. Geburtstages Neuauflagen sowie (endlich!) Neu- und Erstübersetzungen seiner Werke erscheinen. Ich hatte geplant, mir seine Duluoz-Legende in der chronologischen Reihenfolge vorzunehmen und wäre gegen Ende meines Leseabenteuers auch bei "Big Sur" angekommen... Nun muß ich wohl mit der alten Heyne-Übersetzung vorliebnehmen. Habt Ihr die Rechte abgegeben, womöglich an Rowohlt?

    Stimmt, das Timing ist wirklich unglücklich, aber die erste Auflage ist jetzt ausverkauft und eine zweite werden wir nicht drucken ...
    Unsere Ausgabe gibt es aber sicherlich NOCH auf diversen Plattformen, ist ja gerade erst ausgelaufen. Schau mal.


    By the way: https://buchmarkt.de/menschen/…e-nach-dem-eigenen-sound/

  • Stimmt, das Timing ist wirklich unglücklich, aber die erste Auflage ist jetzt ausverkauft und eine zweite werden wir nicht drucken ...
    Unsere Ausgabe gibt es aber sicherlich NOCH auf diversen Plattformen, ist ja gerade erst ausgelaufen. Schau mal.


    By the way: https://buchmarkt.de/menschen/…e-nach-dem-eigenen-sound/

    Danke für den Link, interessantes Interview - die Biographie hatte ich schon auf meiner Watchlist. Tatsächlich scheint die Festa-Ausgabe wie vom Erdboden verschluckt zu sein, ich konnte das Buch auf keiner Plattform finden, Booklooker, Eurobuch, Ebay (Kleinanzeigen) & Co. geben momentan nichts her. Es scheint, als ob die, die das Buch besitzen, Gefallen an ihm gefunden haben und es nicht mehr hergeben wollen - da hat Festa wohl einen guten Job gemacht... :) Nun, ich kann warten, irgendwann taucht es schon wieder auf.

  • Arkadin, das Buch wird bei Amazon für 10,00€ allerdings 11,95€ Versandkosten,

    das ist natürlich heftig.

    Hallo Slayer, danke für den Tipp, bei dem Buch für 10€ scheint es sich aber um eine italienische Ausgabe zu handeln, wenn ich's recht gesehen habe?

  • Die Frage ist wohl eher ungewöhnlich, aber könntet ihr nicht mal ein paar Pulp-Klassiker mit der guten alten alt-deutschen Schrift bzw. Frakturschrift veröffentlichen? (Inklusive dem langen "S" !)

    Alte Bücher mit Frakturschrift haben immer so einen schönen Extra-Nostalgie-Bonus. Nur leider gibt es viel zu wenige wirklich gute alte Bücher. (Also jetzt mal gemessen z.B. am Festa-Verlagsprogramm. :))

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist wohl eher ungewöhnlich, aber könntet ihr nicht mal ein paar Pulp-Klassiker mit der guten alten alt-deutschen Schrift bzw. Frakturschrift veröffentlichen? (Inklusive dem langen "S" !)

    Alte Bücher mit Frakturschrift haben immer so einen schönen Extra-Nostalgie-Bonus. Nur leider gibt es viel zu wenige wirklich gute alte Bücher. (Also jetzt mal gemessen z.B. am Festa-Verlagsprogramm. :) )

    Hmmm ... Wirklich, ein sehr ungewöhnlicher Vorschlag, aber interessant.
    Nun, da ich von unseren Kindern weiß, dass sie die Alt-Deutsche Schrift nicht gut lesen können, möchte ich diese Schrift nicht nutzen. Die Leute sollen ja zum Lesen animiert, nicht davon eher abgehalten werden. ;)

  • Hach ja, ich hab' auch nicht wirklich damit gerechnet. Allein die Verwendung des langen S' wäre heute wohl auch gar nicht mehr wirklich machbar ... Zuuu schade! X/ ^^


    Aber es ist schon etwas besonders, wenn man z.B. einen E.T.A Hoffmann auch in einem zu seiner Zeit üblichen Schriftbild lesen kann. Dazu ein paar richtig schöne Holzschnitte ... Nur leider sind solche antiken Bücher zumeist nur noch in einem sehr schlechten Zustand, oder unbezahlbar. Und nachgedruckt wird so etwas ja ebenfalls nicht.

  • Hmmm ... Wirklich, ein sehr ungewöhnlicher Vorschlag, aber interessant.
    Nun, da ich von unseren Kindern weiß, dass sie die Alt-Deutsche Schrift nicht gut lesen können, möchte ich diese Schrift nicht nutzen. Die Leute sollen ja zum Lesen animiert, nicht davon eher abgehalten werden. ;)

    Den Vorschlag finde ich auch interessant, aber es ist auch klar, dass es nicht massentauglich ist und die Anzahl derjenigen, die Spaß am Lesen in dieser Schrift haben, sich sehr in Grenzen halten dürfte.


    Selber habe ich kein Problem damit, auf der Arbeit habe ich täglich Bücher in Frakturschriften verschiedener Arten in der Hand, aber zum entspannten Lesen ziehe ich durchaus gängige moderne Typen vor.

  • Ja Arkadin, du hast Recht, man sollte immer hinter den Tellerrand gucken.

    Tut mir leid für dich, wenn ich es irgendwann noch einmal sichte,

    mache ich Meldung!

    Kein Problem, Slayer, war ja nett gemeint von dir! :) Die Zuordnung bei Amazon ist mitunter schon vogelwild, hauptsache der Treffer hat gewisse Übereinstimmungen mit dem Suchbegriff, und die Marketplace-Verkäufer potenzieren die Unübersichtlichkeit dann noch einmal... Ich habe für die ISBN bei den diversen Anbietern mal entsprechende Suchaufträge eingerichtet, aber falls Dir das Buch zwischenzeitlich über den Weg laufen sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar! :)

  • depfaelzer Danke für den Tipp, einen Versuch ist es sicher wert, wobei ich Anfang des Jahres Probleme mit dem Storisende-Shop hatte: Der Bestellvorgang war sehr hakelig, brach mehrfach ab. Eine Bestätigungsmail gab es nicht, weshalb ich dem Inhaber mailte, was aber ohne Reaktion blieb. Schließlich rief ich nach einiger Zeit den Inhaber an und erfuhr von dessen Erkrankung und daß der Shop derzeit nur sehr eingeschränkt arbeitet und irgendwann ein Update bekommen soll, Bestellungen solle man lieber über seinen Booklooker-Shop abwickeln. Dort findet sich das Kerouac-Buch nicht, aber nachfragen schadet sicher nicht, vielleicht hat er noch das eine oder andere Restexemplar.