Fragen an den Festa Verlag

• Hi Frank,

ich habe eben bemerkt, dass der Preis für den nächsten "Grey Man"-Roman und für die "Moon Lake" Ausgabe aus der Must Read Reihe höher sind als gewöhnlich.

Liegt das an der Verfilmung von "Grey Man" bzw. an dem parallelen erscheinen der Vorzugsausgabe von "Moon Lake"?

Die Erhöhung stört mich nicht, bitte nicht falsch verstehen, Frage nur aus reinem Interesse.

Vielen Dank im Voraus.

• Hi Frank,

ich habe eben bemerkt, dass der Preis für den nächsten "Grey Man"-Roman und für die "Moon Lake" Ausgabe aus der Must Read Reihe höher sind als gewöhnlich.

Liegt das an der Verfilmung von "Grey Man" bzw. an dem parallelen erscheinen der Vorzugsausgabe von "Moon Lake"?

Schon der letzte GRAY MAN-Roman kostete 16,99 Euro - der war 768 Seiten dick! Der nächste ist auch wieder über 700 Seiten stark ... Das ist der erste Teil der Antwort.

INFLATION ist der zweite Teil der Antwort. Es geht nicht mehr ohne Preiserhöhungen. Leider, leider.

Insgesamt sind die Preise der Druckerei um etwa 43% gestiegen (Stand heute, ich hoffe, dass es nicht noch mehr wird). Dazu sind auch die Kosten für Transport, Lagermiete, Porto, Verpackung, Löhne und Energie explodiert ...
    Dieses irre Jahr geht in die Geschichtsbücher ein.

• Danke für die schnelle und offene Antwort Frank Festa ... beim letzten Gray Men ist mir das gar nicht aufgefallen ^^

Dieses Jahr ist echt richtig bescheiden... um es mal nett auszudrücken. Diese Erhöhungen sind da absolut verständlich. Hatte mich wie gesagt nur gewundert, da es mir bei den beiden Büchern aufgefallen ist und im Newsletter lediglich andere Reihen aufgelistet waren.

Daher dachte ich, es hätte vielleicht noch einen anderen Grund.

Sämtliche Abos bleiben selbstverständlich bestehen. So können wir Leser Euch in dieser Zeit am besten unterstützen.

• Ich habe die Anstalt von Emilie Autumn zwar erst erhalten und noch nicht gelesen, aber rein vom Klappentext her, wäre es nicht sinnvoll gewesen, wie beim Mönch ein "Gothic Edition" auf den Rücken zu schreiben, zumal Aufmachung und Limitierung auch ähnlich sind?

• Wie geht es eigentlich mit dem Autor Nicholas Sansbury Smith weiter? Sind da weitere Veröffentlichungen (z.B. die weiteren Hell Divers Bände, ich glaub mittlerweile gibt es bald sogar 10 Stück..) geplant?

• Die gleiche Frage hatte ich mir vor kurzem auch gestellt Crimson^^ Nur vergessen hier zu posten ;) .

Bei Nicholas Sansbury Smith gibt es neben den weiteren Hell Divers Bänden noch ein paar andere Reihen, wie

• Sons of War 1-3
    • E-Day 1-3 (wobei diese schon mehr Richtung Science-Fiction geht)

Sind diese auch etwas für den Festa Verlag Frank Festa ?

Außerdem sind im Extinction Universum auch weitere Reihen von anderen Autoren erschienen

• Extinction Survival
    • Extinction New Zealand
    • Redemption Trology
    • Mission Extinction (Anthologien)

Habe aber noch nichts gefunden, ob diese qualitativ was taugen. Auf der Homepage von Nicholas gibt es zumindest eine gute Übersicht.

• azaeel

Soweit ich es verstehe, wenn ein Buch ohne Buchpreisbindung (ohne ISBN) erscheint und mit einem Rabatt für Abonnenten angeboten wird (Subskriptionspreis), ist das Buch bis zum Erscheinungstermin nicht im Shop vorbestellbar. Nach dem Erscheinungstermin kann man das Buch zum regulären Preis im Shop bestellen. Wird ein Buch ohne Buchpreisbindung ohne einen Rabatt angeboten (wie bspw. Vorzugsausgabe "Moon Lake" oder das Werk von Emilie Autumn), dann sind diese vorbestellbar.

Bei Büchern, die der Buchpreisbindung (mit ISBN) unterliegen, gibt es keinen Rabatt, somit sind diese auch immer vorbestellbar, sobald sie im Shop erscheinen.