Fragen an den Festa Verlag

• merkt ihr gerade etwas vom Jeffrey-Dahmer-Hype bei den Verkaufszahlen? Habe das Gefühl, dass das sehr gute, aber in Lees Werkeverzeichnis eher weniger beachtete Buch „Dahmer ist nicht tot“ gerade von allen Seiten bei Social Media winkt… oder ich achte mehr als sonst drauf. Würde mich mal interessieren, ob eine Netflix-Serie da Einfluss hat.

Du hast das gut beobachtet - das Buch verkauft sich deutlich besser als in letzter Zeit, wir müssen gerade nachdrucken.

So ähnlich lief das auch bei SPUK IN HILL HOUSE. oder THE GRAY MAN.

Erfolgreiche Verfilmungen haben also durchaus Auswirkungen auf den Buchverkauf. Bei nicht so erfolgreichen Filmen gibt es aber keine Ausschläge nach oben.

• Frank Festa

2023 soll es eine festa-sammlerausgabe von jonathan carroll geben.

besteht die möglichkeit weitere bücher von ihm an land zu ziehen ?

und die frage zu carroll: wer übersetzt den

deutschen-übersetzungen-gegenüber-kritisch-gestimmten-autoren bei euch ?

thanx ;)

• 2023 soll es eine festa-sammlerausgabe von jonathan carroll geben.

besteht die möglichkeit weitere bücher von ihm an land zu ziehen ?

und die frage zu carroll: wer übersetzt den

deutschen-übersetzungen-gegenüber-kritisch-gestimmten-autoren bei euch ?

Die Möglichkeit für weitere Veröffentlichungen von Jonathan Carroll bei Festa besteht natürlich ... Mal schauen.

Wer WHITE APPLES übersetzt, das ist noch nicht festgelegt.

• Werden alle Mark Greaney Bücher rauskommen bei Festa ? Das neue ist wirklich top.

Wieso wird der Fokus bei der Action Reihe eigentlich so extrem auf Vince Flynn fokussiert ? Laufen die Mark Greaney Bände eher schlecht oder wieso kommen bei euch soviele Vince Flynn Bücher ?

• Wieso wird der Fokus bei der Action Reihe eigentlich so extrem auf Vince Flynn fokussiert ? Laufen die Mark Greaney Bände eher schlecht oder wieso kommen bei euch soviele Vince Flynn Bücher ?

Weil wir die Serie endlich komplett anbieten wollten, was nun vollbracht ist. 19 Bände Mitch Rapp von Vince Flynn sind jetzt endlich lieferbar. Band 20 wird im Februar erscheinen.

• Hallo Festa Verlag,

Ich hätte eine Frage zur Repairman Jack Serie von F. Paul Wilson

Werden die drei letzten - noch nicht auf Deutsch übersetzten - Bücher der Handyman Jack Serie noch bei Festa erscheinen?

Im einzelnen geht es mir um folgende Bücher:

-Fatal Error (Teil 14 der Serie)

-The Dark at the End (Teil 15 der Serie)

-The Last Christmas (last but not least Teil 16 der Serie)

Ich habe soeben erst wieder mal die gesamte Serie durchgesuchtet und vermisse irgendwie die letzten 3 Bücher auf Deutsch.

(bis Band 13 lese ich immer auf Deutsch.....dann weiter auf Englisch.....aber Deutsch wäre mir auch mal ganz Recht so zum Ende hin 🤓)

Danke für eine Antwort, grüße von Ute

• oooh, das ist aber äußerst schade 😕

Ich habe die (bisherigen) 3 letzten zwar auf englisch gelesen und auch im Regal stehen, aber das wäre schon toll gewesen.

Ist ja auch nicht ganz ausgeschlossen, dass es noch den ein oder anderen weiteren Band geben wird eines Tages.

• Hi hätte mal ne frage. 😅

Und zwar hab ich grad das Hardcover von "Der Ausgestoßene" zuende gelesen und hab mich gefragt, ob masterton diesen Nebenstrang mit Duglas Evelith, seinen vorfahren und dem Gott Tezcatlipoca nochmal in einen anderen Roman fortführt. Wär cool wenn das jemand weiß und wenn ja ob es bei festa erscheint? 😅

Mfg Danilo

“There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft

• Und zwar hab ich grad das Hardcover von "Der Ausgestoßene" zuende gelesen und hab mich gefragt, ob masterton diesen Nebenstrang mit Duglas Evelith, seinen vorfahren und dem Gott Tezcatlipoca nochmal in einen anderen Roman fortführt. Wär cool wenn das jemand weiß und wenn ja ob es bei festa erscheint? 😅

Ich glaube nicht, dass Masterton das fortgesetzt hat. Ist mir nicht bekannt.

• Das finde ich gelinde gesagt kacke. Klar, Eure Entscheidung, weil Euer Business. Aber warum werden wir bitte mit Band 6 hängen gelassen?

Ursprünglich waren alle 6 Bände geplant und deshalb haben viele die Reihe angefangen. Sorry, aber da fühl ich mich ein wenig verschaukelt.

• Es ist immer etwas unfair den Autor gegenüber, über so etwas öffentlich zu sprechen - aber Deine Vermutung ist richtig.

Solche Flops passieren immer wieder, und oft ist es nicht mal das Werk an sich schuld, sondern der Verlag: Falscher deutscher Titel gewählt, falsches Cover, die Vermarktung war nicht gut durchdacht, der Verlag passt vielleicht nicht wirklich ... Man weiß nie ganz genau, woran es lag.

Der Einfachheit halber sollte sich jeder vielleicht folgende Frage beantworten:

Welches Unternehmen verzichtet darauf, Geld zu verdienen?

Der Rest ergibt sich dann von selbst. Außer es handelt sich mal um einen Autoren, der durch irgendwelche Taten zu einem Imageproblem werden würde, würde man ihn weiter verlegen.