• Mal ne blöde Frage:
    Wo findet man eigentlich hier die Forenregeln?
    Wollte mir das mal zu Gemüte führen.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Hm vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich denk, wir sind hier alle erwachsen genug, das wir keine festen Regeln brauchen.
    Ich zumindest weiß mich zu benehmen, na ja meistens zumindest :)
    Hab mich damit ehrlich gesagt hier noch nie auseinandergesetzt.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Genau, Frank.
    Bei Fragen zu Forendingen kann man sich auch gerne an mich wenden.
    Wenn mal was danebengeht, zB Doppelthreads, unsinnige Fragen, die einen unsinnigen neuen Thread benötigen, etc, dann greife ich auch ab und zu mal ein.
    Aber ich hab schon in ganz anderen Foren "gearbeitet", dagegen tragen die User hier alle ein paar Engelsflügel :D

  • Alles klar, Danke für die schnellen Antworten.
    Ist halt etwas ungewöhnlich, weil sonst jedes Forum so etwas hat.
    Aber Festa ist halt auch hier mal wieder anders (im positiven Sinne).
    Hat mich jetzt auch weniger deswegen interessiert, welche Beleidigungen man anderen nicht an den Kopf werfen sollte, sondern als jemand mit so etwas doch unerfahrenerem wollte ich eher mal gucken, was das mit den Labeln ERLEUCHTETER etc auf sich hat, ob und wie man sich private Messages schicken kann, was es mit den Likes auf sich hat etc.
    Ist wie gesagt eher Neuland für mich.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, diese Fagen beantwortet man doch gerne.
    Die Namen wie Erleuteter beziehen sich auf die Anzahl der eigenen Beiträge. Sozusagen Ränge.
    Die Likes/Dislikes, damit kann man ausdrücken, dass einem der jeweilige Beitrag gefällt oder eben nicht. Ich nehme das gerne dafür in Anspruch, dass ich etwas gelesen habe, bei dem es sich aber nicht lohnt, eine Antwort zu schreiben.
    Jemandem persönlich zu schreiben geht über die Konversationen...ganz oben die Leiste, die Sprechblase oder über das Userprofil.

  • O.k. Procyon, Danke für die Antwort.
    Dass sich die Namen auf die Anzahl der eigenen Beiträge beziehen, dachte ich mir schon, aber von 0 - X ist man was?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass z.B. Murxer ein "calm down, you'll live longer" ist. Kann man das eigenständig umbenennen oder ist das auch ein offizielles Label?
    Bei den Likes habe ich vorhin ein paar vergeben, danach war Schluß. Warum? Nur 3 x täglich...
    Siehste, dass mit den Konversationen hätte ich ewig vergeblich gesucht.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Anzahl der Beiträge müsste ich mich ehrlich gesagt auch kundig machen :D
    Die Sache mit der eigenen Beschreibung, ist soweit ich weiss, den Admins vorbehalten.
    Ich glaube nicht, dass es bei der Likevergabe ein Limit gibt...müsste ich mal ausprobieren.


    Hhmmm...ich schmeisse mein Handy gleich ins Meer. Bei jedem eszett postet es automatisch ||

  • Sehe ich auch so Gizmo, habe ich aber andernorts leider nur zu oft anders mitgelesen.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • wir brauchen hier keine regeln aufstellen....


    wenn es hier regeln geben sollte auf einmal, gibt es bestimmt mehr ärger (diskussionen) über all die regeln, als wenn es so bleibt wie jetzt.


    wenn einer hier ärger machen sollte, wird er in den genuss kommen, die geballte ladung des gesamten forums gegen sich zu haben.... 8)


    we are the horror family here....

  • Will ja auch gar keiner!
    Interessanterweise findet man aber, wenn man nach Forenregeln sucht folgendes von Jochen56:

    Zitat

    Zum Avatar: Dieser entspringt einer Filmszene, was laut Forenregeln ja nicht gestattet ist, wie ich gerade gelesen habe.


    Daher dachte ich, es gäbe/gibt Forenregeln.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Bis jetzt ist mir nichts Gegenteiliges aufgefallen.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."