Phantastikon - Die Welt der literarischen Phantastik

  • Neues Online-Magazin, zu finden hier: http://phantastikon.blogspot.de/


    Gründer Michael E. Perkampus:


    Liebe Freunde der Phantastik!
    Das Phantastikon ist eine neu entstehende Seite, die fachliche
    Beiträge nach Kräften bündeln möchte. Es ist kein Vorhaben, das man
    alleine bewältigen könnte. Scheuen Sie sich deshalb nicht, Artikel,
    Rezensionen, Hintergründe, Übersetzungen, Interviews und derlei mehr
    anzubieten.
    Gegenwärtig handelt es sich bei dieser Seite um ein Weblog, das noch
    keinen großen Programmier-Aufwand erforderlich macht. Ziel aber ist es
    durchaus, in absehbarer Zeit eine unabhängige Adresse zu werden.

  • Ist eine Abspaltung von GrammaTau. Michael Perkampus ist ja auch schriftstellerisch/dichterisch unterwegs und trennt nun die Themen Horror-Literatur (= Phantastikon) und seine Kunst (= GrammaTau), da das nicht so gut zusammen passte.

  • "Blog wurde entfernt.Leider wurde der Blog unter phantastikon.blogspot.com entfernt. Diese Adresse ist für neue Blogs nicht verfügbar."
    steht bei mir, nach wie vor.
    bei dem 2.link gibts
    "PHANTASTIKON Die Welt der literarischen Phantastik..."
    danke daedalos!

  • konsequentes abwarten ...


    wählt man phantastikon.de an, erscheint folgender text:


    "Datenschutz


    Liebe Phantasten,
    aufgrund der am 25. Mai in Kraft tretenden neuen Datenschutzverordnung und der Ungewissheit,
    was sie überhaupt bedeutet (das wissen gegenwärtig nicht einmal Rechtsgelehrte), müssen wir
    aus Sicherheitsgründen das Phantastikon vorübergehend vom Netz nehmen.


    Wann (und ob) wir wieder Online gehen, kann solange nicht bestimmt werden,
    wie nicht Rechtssicherheit besteht."

  • Das wirst du jetzt wohl noch öfter sehen, Jörg.
    Da sind eine Menge Leute, die gerade ihre nicht kommerziell betriebenen Webseiten bzw. Blogs einfrieren, weil sie mit dieser völlig unübersichtlichen neuen Datenschutzverordnung nicht klar kommen.
    Da man vom Gesetzgeber bei der Umsetzung hier in Deutschland den schwarzen Peter zudem an die Gerichte verschoben hat, haben da auch nicht wenige Angst wegen der Abmahn-Mafia, die daraus Geld schlagen könnte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Gast:
    Dafür gibt es verdammt hitzige Diskussionen im Netz (wie etwa auch beim Zauberspiegel in drei Artikeln zum Thema).
    Aber was willst du verlangen in einem Land, wo für die Kanzlerin vor noch nicht so langer Zeit das Internet "Neuland" gewesen ist. Da es wohl auch weiterhin "Neuland" ist, hat man das ganze dann in Richtung Gerichte verschoben, anstatt die EU-Vorgaben vernünftig und für alle verständlich umzusetzen (Spielraum gab und gibt es nämlich in der EU-Vorgabe genug und Zeit hatte man auch bei der zweijährigen Vorlaufphase).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."