Welchen Film/welche Serie habt ihr euch als letztes angeschafft?

  • Heute so alles eingetrudelt:


    - SPIDER-MAN: FAR FROM HOME
    - X-MEN: DARK PHOENIX
    - DARLIN (2-Disc in einer schönen Metallhülle)


    Hier denn mal der Trailer zum Film DARLIN, der auf den Romanen BEUTEZEIT & BLUTGIER (Jack Ketchum) sowie BEUTERAUSCH (Jack Ketchum & Lucky McKee) basiert, also quasi die Geschichte um die Kannibalen weiterführt.

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • das habe ich mir geschenkt:

    "cartouche - der bandit"

    frankreich, 1962. regie: phillipe de broca.
    mit u.a. jean-paul belmondo und claudia cardinale :love: . fehlte in meiner sammlung!
    von 1693 bis 1721 lebte der französische robin hood louis cartouche. seine
    abenteuer erzählt dieser film, den ich als kind 1967 bewunderte und als jugendlicher
    für kult befand.


    "die büchse der pandora"
    deutschland, 1929, regie: g.w pabst.
    mit u.a. louise brooks!!! <3:!: endlich habe ich dieses meisterwerk als mediabook!
    info von atlas-film:
    Die verführerische Lulu (Louise Brooks) lebt als Tänzerin von den Zuwendungen
    der Männer und Frauen, die ihr verfallen.
    Unter ihren Verehrern ist auch Dr. Schön (Fritz Kortner), ein wohlhabender, einfluss-
    reicher Zeitungsherausgeber. Dieser ist allerdings bereits einer Anderen versprochen.
    Durch einen von Lulu inszenierten Skandal löst sich die Verlobung auf und Dr. Schön
    sieht sich gezwungen Lulu zu heiraten. Noch in der Hochzeitsnacht kommt es zu einem
    fürchterlichen Streit, in dessen Verlauf Dr. Schön getötet wird.
    Lulu wird verhaftet, kann jedoch gemeinsam mit Alwa (Franz Lederer), Dr. Schöns Sohn,
    aus dem Gerichtssaal fliehen. Ihre Flucht führt sie über Umwege nach London.
    Hier treibt zu allem Unglück der Frauenmörder Jack the Ripper (Gustav Diessl) sein Unwesen…
    DIE BÜCHSE DER PANDORA aus dem Jahr 1929 ist der wohl bekannteste Stummfilm
    von Regie-Legende Georg Wilhelm Pabst mit Stummfilm-Star Louise Brooks in der Hauptrolle.
    Die restaurierte Fassung des Films erscheint in der Nero Film Klassiker-Reihe von Atlas Film zum
    90-jährigen Jubiläum des Films als hochwertig gestaltetes, limitiertes Mediabook inkl. DVD und Blu-ray.

    ...
    Als Vorlage für den Film dienten die Skandal-Dramen „Erdgeist“ und „Die Büchse der Pandora“ von
    Frank Wedekind. Restauriert wurde der Film 2009 vom George Eastman House in Zusammenarbeit mit
    der Cinémathèque Française, der Cineteca Bologna, dem Gosfilmofond of Russia, dem Narodni Filmovy
    Archiv Prag und der Deutschen Kinemathek.
    Das Cover des Mediabooks ist dem Originalplakat der Premiere von 1929 nachempfunden, dem Mediabook
    liegen drei Postkarten mit den Original-Plakatmotiven bei.
    ... außerdem liegt ein booklet bei!...
    Der spannende Film DER SCHATTEN MEINES VATERS: MICHAEL PABST ÜBER G.W. PABSTS "DIE BÜCHSE
    DER PANDORA" (35 Min.) von Robert Fischer als Bonusmaterial rundet die hochwertige Edition ab.
    DIE BÜCHSE DER PANDORA erscheint am 15. November 2019 in vollständig restaurierter Fassung als limitiertes
    Mediabook inkl. DVD und Blu-Ray.


  • Da ich ja ein Fan von Sarah Butler bin (aus I SPIT ON YOUR GRAVE/2010 sowie 2015), habe ich mir gerade ihre weiteren Filme ...


    - THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS und
    - EINE FATALE AFFÄRE zugelegt.


    Hier mal für Neugierige (sind wir ja irgendwie alle ;) ) der deutsche Trailer zu THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS:

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • Da ich ja ein Fan von Sarah Butler bin (aus I SPIT ON YOUR GRAVE/2010 sowie 2015), habe ich mir gerade ihre weiteren Filme ...


    - THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS und
    - EINE FATALE AFFÄRE zugelegt.


    Hier mal für Neugierige (sind wir ja irgendwie alle ;) ) der deutsche Trailer zu THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS:


    Berichte mal bitte, wie die sind. Hatte bei der OFDB auch geschaut, aber alle anderen Filme von ihr schneiden ziemlich schlecht bis unterirdisch in der Wertung ab.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • "The Cured - Infiziert, geheilt, verstoßen." gestern geguckt. Hat mir sehr gut gefallen. Ein ruhigerer Zombie-Film, der mich gerade wegen dieser Art sehr gefesselt hat. Der Film ist gut besetzt (u.a. Ellen Page) und qualitativ hochwertig, für ein "Horror-Drama". Man sollte allerdings nicht mit falschen Erwartungen an den Film rangehen, es ist kein Zombie-Splatter-Film.

  • @Blaine,
    Also, habe mir beide Filme von Sarah Butler gestern noch angesehen. Hier mal meine (bescheidene) Meinung:


    EINE FATALE AFFÄRE
    Der Film ist eigentlich recht gut und auch spannend inszeniert. Sarah Butler trägt hier als Laura allerdings wohl in Sachen schauspielerisch-überzeugende Leistung den Hauptteil. Marcus Rosner macht es einem allerdings wirklich schwer, ihm hier den Charakter des psychopathischen Eliot wirklich (glaubwürdig) abzunehmen. Die Handlung lässt sich durchaus spannend verfolgen und Sarah spielt hier auf wirklich glaubhaftem Niveau. Nur hätte man hier einen besseren Hautdarsteller nehmen sollen als eben Rosner. Ein muskulöser Oberkörper macht eben noch einen glaubhaften Psychopathen. Von mir gäbe es da für den Film 3 von insgesamt 5 Punkten.


    THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS
    Warum der Film in den Kritiken nicht so gut abschneiden soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Film geht faktisch mit einem angeblichen Selbstmord gleich in die Vollen und konnte mich auf der ganzen Linie überzeugen. Sarah Butler spielt hier ihre Rolle als Jane Porter in Höchstform und auch D.B. Sweeney spielt hier den eiskalten und zum Teil sadistischen Killer Frank auf sehr ansprechenden Niveau. Die Handlung an sich ist zwar durchaus einfach gestrickt, konnte mich aber trotzdem über die gesamte Laufzeit recht spannend unterhalten. Dafür gibt es von mir daher auch die vollen 5 von insgesamt 5 Punkte. Die Rolle von Malcolm McDowell als Finanzmogul Thaddeus Gault hätte man allerdings in der Handlung als Strippenzieher noch etwas ausbauen können.


    Ich hoffe mal, ich konnte dir mit diesen kleinen Kurzkritiken etwas weiterhelfen, Blaine. ;)

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • roman polanski ist einer meiner alltime-lieblings-regiemeister,
    diese jahr landete er auf platz 6 meiner wertung.


    habe zwei seiner filme auf dvd nun endlich für meine polanski - sammlung:


    der gott des gemetzels. 2011. mit jodie foster, kate winslet, christoph waltz u.a.


    frantic. 1988. mit harrison ford, emmanuelle seigner u.a.


    edit: falscher buchstabe.

  • Die letzten Blu Rays des Jahres...wobei nicht alles von heute, ein paar kamen schon eher an. Was mich jetzt auch vor das Problem stellt, dass ich den Erstaufgeführten doppelt habe X/
    Wer den haben will, kann sich melden.


    BRIGHTBURN Son of Darkness
    THE SILENCE
    CHARLIE SAYS
    GHOUL
    MA
    BATTLE ROYAL 2
    I AM MOTHER
    SPIDER-MAN Far from Home
    THE FIRST KING Romulus & Remus
    3 FROM HELL
    CHILD'S PLAY
    GODZILLA 2 King of the Monsters
    *hust*KÖNIG DER LÖWEN*hust*
    CASTLE ROCK Staffel 1
    GAME OF THRONES Staffel 8
    GOTHAM Staffel 1-4

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Nicht angeschafft, aber immerhin gesehen.
    Ja, ich habe es endlich geschafft, mir die dritte Staffel von "Stranger Things" anzuschauen, man bin ich stolz auf mich^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Tja, damit es sich lohnt, habe ich mal die letzten Lieferungen etwas gesammelt.
    Bereits Ende letzter Woche trudelten bei mir ein...
    - THE DEVIL RIDES OUT (Hammer Produktion mit Christopher Lee)
    Eine Rezension gibt es von mir zu dem Film auch schon bei ZAUBERSPIEGEL-ONLINE unter folgendem Link:
    https://www.zauberspiegel-onli…todes-the-devil-rides-out
    - DIE BRAUT DES SATANS (Hammer Produktion mit Christopher Lee, Natassja Kinski und Richard Widmark)


    Seit Dienstag bei mir eingetrudelt sind dann noch...
    - SOUL TO KEEP
    - AMITYVILLE HORROR: WIE ALLES BEGANN
    Wen es interessiert, hier von beiden mal die Trailer:



    SOUL TO KEEP ist durchaus kein Film mit hohem Budget und bekannten Gesichtern, trotzdem kitzeln da die Macher einiges heraus, was die Handlung recht spannend und mitunter nicht immer vorhersehbar macht. Wären also gute vier von insgesamt 5 Sternchen locker drin.



    Bei AMITYVILLE HORROR: WIE ALLES BEGANN handelt es sich ja quasi um das Remake von AMITYVILLE: DER BESESSENE, wobei auch zwei Darsteller nach so vielen Jahren in diesem besagten Remake wieder einige Auftritte haben. Insgesamt muss ich allerdings bestätigen, dass man hier das Thema etwas anders und recht spannend neu aufgerollt hat. War wirklich überrascht was man da nun noch herausholen konnte und bin da gerne bereit fünf von fünf Sternchen zu vergeben.


    Und heute rudelte dann auch noch ES - KAPITEL 2 ein, welchen ich mir gleich mal so richtig bequem reinziehen werde. :thumbup:

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • ES Kapitel 2 lag wunderlicherweise schon gestern im Briefkasten und harrt bis Samstag zur langen ES-Sichtung im Regal aus.
    Dann gibt es den alten TV Film und die zwei grandiosen Kapitel der Neuverfilmung hintereinander.
    Wochenende ist also verplant ^^

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Es - Kapitel 2 heute günstig bekommen ... (Den hatte ich mir im Kino gespart...)


    Once upon a Time ... in Hollywood (mit allen Rabatten, die ich finden konnte für traumhafte 3,11 € 8) - den hatte ich im August bereits im Kino genossen )


    Dank Netflix Abo zum ersten mal seit langem wieder was auf physischen Datenträgern gekauft...