Welchen Film/welche Serie habt ihr euch als letztes angeschafft?

  • So, neben den ersten sieben Staffeln der Originalserie von DALLAS habe ich auch die drei Staffeln der Nachfolgeserie DALLAS von 2012 durchgesüchtelt und die drei abendfüllenden Spielfilme hinsichtlich DALLAS auch bereits gesehen.

    So kann es also mit Staffel 8 der Originalserie weitergehen, zumal ich mittlerweile auch hier alle 14 Staffeln im Regal stehen habe.;)

    Teuflische Mächte sind gewaltig. Die Mächte wirken ewig und sie existieren auch heute. Das Märchen ist wahr. Der Teufel existiert. Gott existiert und was uns betrifft, hängt davon ab wem zu folgen wir uns entscheiden.

    (Zitat aus dem Film THE CONJURING)

  • Im Media Markt gesehen und direkt gekauft


    Xanadu


    Ein Musikfilm aus den 80zigern mit Gene Kelly und Olivia Newton John.

    Die Musik im Film stammt von ELO (Electric Light Orchestra) und es gibt auch crossover von Musik der 40ziger mit Musik der 80ziger, die ich sehr gelungen und hörenswert finde.

    Der Film ist 1980 erschienen, und wird dieses Jahr 40 Jahre alt.

    Der Film hat mich wieder in meine Jugend entführt und es hat Spaß gemacht ihn zu schauen.

    Oh je ich merke gerade das ich alt bin, nachdem ich meinen Text gelesen habe, aber egal es ist schön und tut einem auch mal gut in Erinnerungen zu schwelgen. :S

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Heiko :

    "Hemlock Grove" fand ich eigentlich recht spannend und sehr interessant umgesetzt. Hatte mir wirklich gut gefallen.


    Heute noch bestellt:

    - Der Exorzismus der Emily Rose (Special Edition)

    - Der Unsichtbare (mit Elisabeth Moss/Erscheinungsjahr 2020)

    - Hollow Man: Unsichtbare Gefahr (mit Kevin Bacon)

    - Erlöse uns von dem Bösen (mit Eric Bana/Erscheinungsjahr 2015)

    - We Summon the Darkness (kommt gerade in den Handel als BD)

    Teuflische Mächte sind gewaltig. Die Mächte wirken ewig und sie existieren auch heute. Das Märchen ist wahr. Der Teufel existiert. Gott existiert und was uns betrifft, hängt davon ab wem zu folgen wir uns entscheiden.

    (Zitat aus dem Film THE CONJURING)

  • "Hemlock Grove" läuft bei mir gerade auf Netflix. :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Mal eine Serie, auf die ich mich wieder freue.

    RAISED BY WOLVES von Ridley Scott läuft ab morgen Abend auf TNT Serie.

    Festplatte ist programmiert.


    Bin gespannt.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Bei mir ist wieder mal auf Blu-ray was eher gruselig-klassisches eingezogen:

    DER TODESSCHREI DER HEXE mit Vincent Price und Essy Persson in den Hauptrollen, wobei man hier die Möglichkeit hat, sowohl die UK-Version als auch die US-Version (wegen einiger Schnitte) ansehen zu können.

    Und zusätzlich in der Box der CLASSIC CHILLER COLLECTION ist dann auch noch die Blu-ray zum Schwarzweißfilm DER MASSENMÖRDER VON LONDON, in dem Vincent Price den kaltblütigen Richard III. spielt, der nach dem Tode des Königs Edward IV. ein schleichendes Blutbad anrichtet (darunter auch den perfiden Mord an zwei Kindern) um sich selbst zum neuen König von England zu krönen.


    Hier mal der Trailer zu DER TODESSCHREI DER HEXEN (Originaltitel: CRY OF THE BANSHEE):

    Teuflische Mächte sind gewaltig. Die Mächte wirken ewig und sie existieren auch heute. Das Märchen ist wahr. Der Teufel existiert. Gott existiert und was uns betrifft, hängt davon ab wem zu folgen wir uns entscheiden.

    (Zitat aus dem Film THE CONJURING)

  • Hat von euch jemand eine Ahnung, wann The Walking Dead Staffel 10 auf Netflix und auf Amazon Prime läuft? Ich hab es extra nicht auf RTL2 aufgenommen (schlechtere Qualität, Werbung), weil ich dachte, es würde so ziemlich direkt auf den Streaming-Portalen kommen, bisher aber Pustekuchen. Auch wenn die Qualität nicht mehr an die ersten Staffeln heran reicht, gucke ich es trotzdem immer noch sehr gerne.

  • Ehrlich gesagt kann ich zu den Streaming-Portalen und den dort erscheinenden Serien absolut nichts sagen, da ich da überhaupt keinen Einblick habe um eventuell weiterhelfen zu können. Da hatte schon Magenta TV bei mir damals keine 24 Stunden überlebt, als ich gesehen hatte, wofür ich da alles noch zusätzlich zahlen sollte. Das lohnt sich für mich aber auch mit gut über 900 Filmen (und einigen Serien) im Archiv absolut nicht, da ich vieles, was da geboten wird, eh schon privat habe.

    Teuflische Mächte sind gewaltig. Die Mächte wirken ewig und sie existieren auch heute. Das Märchen ist wahr. Der Teufel existiert. Gott existiert und was uns betrifft, hängt davon ab wem zu folgen wir uns entscheiden.

    (Zitat aus dem Film THE CONJURING)

  • Ich hab auch nur das Prime-Video Streamingportal. Ich hab Netflix in meiner Frage oben aufgelistet, weil Amazon und Netflix bei Walking Dead immer so ziemlich gleichzeitg die Staffel freischalten. Ich hab auch gar keine Zeit für mehr Filmmaterial. Meine Quellen sind die ganzen Mediatheken (ARD und ZDF haben dort immer ganz gute Krimis und auch mal gute Thriller), dann Prime Video und auch noch die ganzen Filme, die ich so aufnehme (2 TB Festplatte am Smart-TV). Ich komme ehrlich gesagt gar nicht mehr hinterher mit all den Aufnahmen und Streaming-Angeboten. Eine DVD-Sammlung hab ich natürlich auch noch, die verwaist aber, seit es solch ein Überangebot an Unterhaltungsmöglichkeiten gibt.

    ...wenn ich da an früher denke, als Knight Rider noch das Tageshighlight und "Bud Spencer und Terence Hill"- Filme das Nonplusultra waren (die sind zwar Kult und immer noch gut;-))

  • Hat von euch jemand eine Ahnung, wann The Walking Dead Staffel 10 auf Netflix und auf Amazon Prime läuft?

    Mit Sky ist sie auf jeden Fall derzeit sehbar.

    Magenta scheinbar auch.

    Wie die Rechte aber für Netflix oder AP sind, Weiß ich gar nicht.

    Netflix ist normalerweise ja immer ca ein Jahr der US Ausstrahlung hinterher.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Netflix ist normalerweise ja immer ca ein Jahr der US Ausstrahlung hinterher.

    Stimmt, genau wie Amazon. Und das wäre eben in diesem Jahr der Oktober gewesen. Aber es gibt da irgendeinen Hickhack mit der letzten Folge (ich glaube Folge 16), die wegen Corona erst nachgeliefert werden konnte. Außerdem kommen wohl noch ca. 6 Folgen oder so, die zusätzlich zur Staffel 10 gedreht wurden (als Bonbon fürs längere Warten auf Staffel 11 oder so, die ja sowieso die letzte sein wird).

    Naja, mal abwarten..

  • Jou...abwarten ist meist das Beste, was man machen kann.

    Hab zwar Sky und könnte die neuesten Folgen gucken, aber mir fehlen ein paar Staffeln dazwischen.

    Vielleicht versuche ich es nochmal, wenn alles beendet ist und dann auch die letzte Staffel auf Blu-ray erhältlich ist.

    Obwohl die größten Befürchtungen darin liegen, dass ich Daryl überhaupt nicht mehr ernstnehmen kann und Norman Reedus jetzt ständig mit Otterkaputze vor mir sehe.

    Danke 'Death Stranding' :D

    Alles versaut...

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Also für Fans der Star Trek Serien ist Netflix empfehlenswert

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ready or Not

    Der Unsichtbare

    Underwater

    Halloween

    Zero Zero Zero (Staffel 1)

    The Purge (Staffel 1)

    4 Blocks (Staffel 3)

    Wenn die Gondeln Trauer tragen (Steelbook UHD),

    Twin Peaks Box (Limited Edition )

    Pathology (Mediabook)

    Pan's Labyrinth (Mediabook)

    My Name is Bruce (Mediabook)

    Der Leuchtturm

    (Alles Blurays)


    noch ein paar vergessen...


    The Gentlemen (UHD)

    Rocketman (UHD)

    Elizabeth Harvest (Mediabook)

    Knives out

    Edited once, last by Heiko: Ein Beitrag von Heiko mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Bin zur Zeit dabei The Blacklist auf Netflix zu schauen. Bei 7 Staffeln und täglich 1 Folge dauert das etwas. Bin aber immerhin schon in der 6. Staffel.


    Daneben habe ich mir gestern der Start der 3. Staffel Star Trek Discovery, ebenfalls Netflix, nicht entgehen gelassen.


    Ansonsten steht noch Haunting of Bly Manor auf dem Programm, sobald ich Zeit habe.