Filme & Serien

  • Und schon wieder Nachschub angekommen:


    Der Baader-Meinhof-Komplex (Extended Edition)
    Rampage
    Machete Kills
    Mother's Day - Remake
    Cigarette Burns
    Driven to Kill
    Haeckel's Tale
    Dredd
    The Walking Dead Staffel 1 + 2


    Gibt gerade Black Editions bei dtm.at. Deshalb sind da einige dabei. Und "The Walking Dead" gibt es Staffel 1+2 für jeweils 14,99, und da kann man das ruhig mitnehmen :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Neuzugang in meiner David Tennant Sammlung:
    UNITED - Die Legende der Busby Babes


    Bin zwar nicht soo der Fußballfan, aber der Film dreht sich ja mehr um das Flugzeugunglück, bei dem fast die ganze Mannschaft von Manchester United ums Leben gekommen ist und den Wiederaufbau danach ^^

  • Bin gespannt auf Deine Meinung, Alex! Ich irritiert nur der Titel, mal denke ich, der Streifen handelt von Maggie Thatcher und manchmal lese ich im Vorbeigehen nur "Maggi" und denke, merkwürdig, der Film zum Brühwürfel? :D
    Aber ich bin gespannt, wie Arnie sich im ernsteren Fach schlägt...

  • Der einzige Arnie-Film, der mich wirklich mal interessiert, freu mich auf eine Berichterstattung

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Soeben habe ich "Maggie" beendet. Vorweg, die 18er Freigabe ist ja zumindest ein ziemlich schlechter Witz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendein Trailer dafür Schuld trägt. Wahrscheinlich hat Splendid das Siegel einfach so auf das Cover drucken lassen, mit der Absicht, daß die Paarung Horror/Schwarzenegger/18er Freigabe besonders verkaufsfördernd ist. Keine Ahnung was das soll, aber dafür schon mal :thumbdown:


    Zum Film an sich. Ich kann die doch recht negativen Wertungen auf Amazon & Co. zum Teil durchaus verstehen. Allerdings scheinen da einige mit den falschen Erwartungen an den Film rangegangen sein. Selber schuld, man sollte sich halt vorher informieren ;)


    Das Ding ist ein waschechtes Drama. Keine Action, kaum Gewalt, sondern es wird nur geschildert, wie ein Vater (Arnie) mit der durch einen zombieähnlichen Virus infizierten Tochter (Abigail Breslin) und der damit einhergehenden (Ver-) Wandlung und dem unausweichlichen Ende klar kommen muß. Es ist ein verdammt ruhiger, aber ein sehr intensiver und zum Nachdenken anregender Film, welcher mir sehr gut gefallen hat. Lobenswert ist hier das Schauspiel von Schwarzenegger, der hier seine Sache ganz ordentlich macht, ebenso Abigail Breslin :thumbup:


    Der Film ist absolut Geschmackssache, deswegen jetzt keine Empfehlung von mir, aber meine persönliche Wertung wäre mal 4/5 Punkten :)

  • "Chillerama" ist wirklich eine Perle :thumbup: ...


    Habe ziemlich günstig am Wochenende "American Hustle" gekauft und dann in einem Gebraucht-Laden noch "Adaption." (kenn ich schon) und die ganz lustig aussehende Zombiekomödie "Deadheads"..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Ich habe gestern auch "Maggie" geschaut. Kann mich Alex nur anschließen. Ich fand ihn richtig gut.
    Aber wie gesagt, wer Action erwartet, wird enttäuscht.


    Und die 18er Freigabe ist wirklich nicht gerechtfertigt und bei so einem Film sollte man da auch keinen Wert drauf legen.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Heute Morgen angekommen...


    BLOOD WIDOW - TOD IN DER STILLE
    SIE SIND VERDAMMT (KINDER DER EISIGEN DUNKELHEIT) mit Oliver Reed.


    Letzteren Film (aus dem Jahr 1963/UK-Hammer-Produktion) habe ich noch als ganz jungen Burschen im Fernsehen gesehen und da hat der mir verdammt Angst gemacht. Den Film gibt es erst seit dem 28. August auf DVD und da musste ich zuschlagen. Bei BLOOD WIDOW gibt es endlich mal eine weibliche Killerin, die sich durch ihre Opfer schnibbelt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."