Filme & Serien

  • Vom Blog-Cheffe abgestaubt


    Mad Max 1-3
    Beverly Hills Cop 1-3
    Waterworld
    Die Firma
    Death Wish V (Eigentlich waren auch die Teile 1-4 bei, aber die hab ich nem Kumpel ebenso wie Straßen in Flammen überlassen, da bei mir schon in den Regalen)
    Die unbesiegbaren Fünf
    Action Jackson 1
    Code Hunter
    Sudden Fury
    Tomb Raider 1 + 2

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich hatte mir die Tage noch "A Walk Among the Tombstones" angesehen, eine Verfilmung der "Scudder"-Reihe von Lawrence Block. Ohne die Vorlagen zu kennen, fand ich den Film recht gut. Hier und da einige Schwächen, aber angenehm ruhig erzählt und atmosphärisch, wobei die Spannung aus meiner Sicht nicht fehlte. Schöner Neo-Noir, auch Liam Neeson überzeugte.

  • Da waren viele enttäuscht, die schon wieder einen Neeson in Action erwartet haben. Mir gefiel er auch recht gut. Ebenso wie der damals auch nicht gerade begeristert aufgenommene Scudder "8 Millionen Wege zu sterben".

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Klar, wenn man "Taken 4" oder sowas erwartet dann dürfte man enttäuscht werden, aber ich mag Filme im Stil von "Ruhet in Frieden" lieber als Krawall. Ist halt Geschmacksache. Genug harte Szenen hat der Film immer noch aus meiner Sicht. Den alten "Scudder" wollte ich mir mal besorgen, sagte mir bisher nichts.

  • "8 Millionen Wege zu sterben" habe ich seinerzeit (ich glaube Mitte der 80er) im Kino gesehen, hat mir damals sehr gut gefallen und mit Jeff Bridges als Hauptdarsteller kann man im allgemeinen auch nicht viel verkehrt machen...dürfte Dir gefallen, Dekkard, der Film ist auch nicht wirklich actionlastig, soweit ich mich nach knappen 30 Jahren erinnere...

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben gestern die Hobbit Trilogie am Stück gesehen. Nun ja, wenn man die Filme an sich betrachtet war das nicht sooo schlecht. Natürlich hat das ganze, bis auf das Grundgesrüst mit Tolkiens Büchlein nichts zu tun. Ein wenig erschienen mir die Filme wie ein HdR Abklatsch und der erste Film hatte meiner Meinung nach viele, viele Längen. Vor allem zu viel Gelaber. Was mich extrem nervte: die HdR Filme waren ja bis auf wenige Momente sehr ernste Filme. Beim Hobbit aber gingen mir die vielen überzogenen, albernen Einlagen, vor allem in Bezug auf die Zwerge, tierisch auf den Keks. Weiß nicht, was Jackson da geritten hat ? Vorgabe des Studios ?


    Als alleinstehende Filme ganz in Ordnung. Meinen Kids hats gefallen, mir hätte ein zweistündiger, kompakter, ernster Film besser gefallen :)

  • @ Alex: Ein normaler Film wird mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen, Jackson hat die Filme mit HFR gedreht und somit die doppelte Bildanzahl, sprich 48 Bilder pro Sekunde erzielt. Damit soll angeblich ein klareres Bild erzielt werden und im Falle von 3D hat man offenbar weniger Probleme bei schnellen Szenen, bzw. bei schnellen Bewegungen seitens der Darsteller...ich fand es ultranervig, jedenfalls im Kino. "Der Hobbit" war glaube ich der erste große Film, der diese Technik verwendet hat.

  • Red Road, The [TV-Serie] (2014)
    Intruders [TV-Serie] (2014)
    Phantom (2013)
    Spooks - Im Visier des MI5 [TV-Serie] (2002) Staffel 8
    Spooks - Im Visier des MI5 [TV-Serie] (2002) Staffel 9
    Yancy Derringer [TV-Serie] (1958)
    Geächtet [TV-Serie] (1965)
    Lieferheld - Unverhofft kommt oft, Der (2013)
    Felony - Ein Moment kann alles verändern (2013)
    Wespennest, Das (1970)
    100° Below Zero - Kalt wie die Hölle (2013)
    Am Ende der Gewalt (1997)
    My Old Lady (2014)
    Breaking Bad [TV-Serie] (2008) komplett

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Nachträglich noch


    Spring


    geschenkt bekommen. Eine echte Rarität. nicht der Film, sondern dass es jemand geschafft hat, auf gut Glück einen Film zu besorgen, den ich noch nicht hab.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Keine Bücher gekauft...aber Filme :thumbup:
    Da ich in meiner kleinen aber feinen privaten Videothek daheim bemerkt habe, dass ich keine einzige Harris-Verfilmung zu stehen habe, sondern die immer nur gucke, wenn sie zufällig im TV laufen, habe ich diesen Zustand mal beseitigt.
    Folgende BluRays warten nun darauf einsortiert zu werden:
    Roter Drache
    Das Schweigen der Lämmer
    Hannibal
    Hannibal Rising
    Und da Saturn grad eine Kauf 3 Bezahl 2 Aktion hat, gabs die sogar günstiger ^^

  • Ich wäre gierig auf ne Scheibe von "Schwarzer Sonntag". Tape hab ich davon ja.


    Noch einige Kleinigkeiten geordert:
    The throwaways
    Bigfoot (der mit Alice Cooper)
    Spring
    Kill the messenger
    Sons of Anarchy 5, die deutsche Fassung

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich wusste gar nicht, dass es eine Verfilmung von "Schwarzer Sonntag" gibt.


    Hast du schon "Manhunter" (aka "Blutmond")? War ja die erste Verfilmung von "Roter Drache".

  • @ Bighead: "Schwarzer Sonntag" wurde von Genre-Spezialist John Frankenheimer (dem wir einen meiner Filmfavoriten, den hervorragenden "Ronin" verdanken) inszeniert, ist, glaube ich, irgendwann in den 70ern entstanden. Auf jeden Fall spielt Robert Shaw die Hauptrolle, soviel weiß ich noch... ^^