Filme & Serien

  • DEADPOOL muss man einfach gesehen haben, Corso. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Weitere Stücke meiner Sammlung sind unterwegs. Bei Rebuy bekommen: HAIL CAESAR (kam aber auch 13€ für die gebrauchte DVD) und LIEBLINGSFEINDE-Eine Seifenoper (für "nur" 6€).
    Aber keine Angabe, womit die verschickt werden...super. Gleich mal nachgucken, ob bei den einschlägig bekannten Unternehmen die Nummer hinterlegt ist ^^

  • Zweckentfremdung für Serien. Aber nur ganz kurz, für Ausführlichkeit verweise ich auf den youtube-Kanal von "diefilmfabrik", die stellen meine Meinung meist ziemlich gut dar. Zur Sache:



    Game of Thrones - Staffel 6


    Die beste Staffel mit der schlechtesten Folge, die die Serie bisher gesehen hat. Insgesamt kommt man nicht umhin, festzustellen, dass die Serie mittlerweile ein immenses Tempo an den Tag legt, geschuldet der Tatsache, dass es nur noch zwei Staffeln geben wird. Dabei geht leider ein bisschen die Liebe für Details verloren. Übergänge zwischen den Folgen, teils innerhalb der Folgen sind oder wirken zumindest fehlerhaft, undurchdacht und ruckhaft. Gleichzeitig bekommt man aber viele Konflikte geliefert, auf die man wohl schon längere Zeit gewartet hat. Kaum eine Situation, die sich nicht zuspitzt. Die Zeit der Intrigen scheint langsam vorbei zu sein. Jetzt geht es ans Eingemachte. Und das zeigt sich in einer, das muss man dieser Serie zusprechen, der wahrscheinlich intensivsten Schlachten, die die Film-/ Seriengeschichte bisher erlebt hat. Da können selbst Blockbuster nicht mithalten. Ungeschönt, dreckig, brutal.


    Trotz der Schönheitsfehler weiterhin eine der Vorzeigeserien schlechthin. Es muss allerdings noch einiges passieren, damit The Wire vom Thron gestoßen wird. :D

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Stücke meiner Sammlung sind unterwegs. Bei Rebuy bekommen: HAIL CAESAR (kam aber auch 13€ für die gebrauchte DVD) und LIEBLINGSFEINDE-Eine Seifenoper (für "nur" 6€).


    Grad ausgepackt ^^
    Damit passt dann in dieses Regalfach nichts mehr rein und ich muss umdisponieren bei den nächsten.


    Ausserdem bei Saturn eingepackt:
    THE BOY auf Blu-Ray und weil der ziemlich gut war und ich wahrscheinlich zu faul sein werde, die Werbung vorzuspulen, auf Blu-Ray THE PHILOSOPHERS. Kann ich mir am Wochenende dann mal in Ruhe reinziehen ^^

  • Ich wollte THE BOY eigentlich im Kino sehen, aber mein Stammkino brachte den nicht. Hätte ich dann in ein anderes gehen müssen...oder eben auf den Verkauf warten.
    Hab mich dann für zweiteres entschieden ;)


    Ich war positiv überrascht. Mich hatte der Film vorher gar nicht interessiert.

  • Kann mir iwie nicht vorstelloen, dass der mit ner Freigabe ab 12 so gruselig sein soll.
    Interessiert hat er mich auch, aber iwie kamen aus meinem Umfeld nur negative Kommentare.
    Na, vielleicht taste ich mich iwann doch mal vorsichtig ran^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @ Virginy: Die Altersfreigabe bezieht sich ja meistens auf den Blutgehalt eines Films, scheint mir...ich kenne viele Filme, die ab 18 und stinklangweilig sind...deswegen weiß ich nicht, ob ein Gruselfilm, der ab 12 Jahren freigegeben ist, automatisch ungruselig (gibt's das Wort überhaupt?) sein muß... :) Wirkt ja auch auf jeden anders, so ein Film...

  • Ich hab vorhin grad gelesen, dass er zum Ende hin nicht mehr ganz so harmlos sein soll und sich viele über die Freigabe aufgeregt haben^^


    Aber die Altersfreigabe bezieht sich nicht unbedingt auf den Blutgehalt, gibt auch viele Filme ohne Blut und Gedärm ab 16 :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Von meinem Thalia-Geburtstags-Guthaben gab es mal was ganz anderes als Bücher.
    Und zwar die ULTIMATE AVENGERS COLLECTION mit den Animationsfilmen 'Ultimate Avengers', 'Ultimate Avengers 2' und 'Next Avengers-Heros of Tomorrow'.
    Ausserdem, auch aus der Animated Reihe, IRON MAN-Rise of Technovore.

  • Und jetzt noch das Buch lesen. :) Ich selbst hab nur das Remake gesehen und das Buch gelesen. Von der Grundstory her gleich, aber einiges ist dann doch anders.


    Das hatte ich mir auch gedacht, als ich das Gruselkabinett-Hörspiel durch hatte. Versuch aber mal eine halbwegs angemessene Ausgabe zu finden. Das ist gar nicht so einfach, wie man glauben könnte.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."