Filme & Serien

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Eindruck zu GET OUT


    Bin wirklich mehr als positiv überrascht von dem Streifen.
    Hatte im Vorfeld eine Meinungen darüber gelesen, mache ich meist bei Filmen, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich dafür ins Kino gehe oder nicht.
    Nur bei Begriffen wie 'langweilig', 'vorhersehbar' oder 'unlogisch' in Zusammenhang mit dieser Thematik, werde ich dann doch hellhörig und gehe erst recht rein.
    Und wiedermal sehe ich, dass ich mit der Meinung anderer nicht konform gehe.
    Langweilig ist er auf keinen Fall...spannend bis zum Schluß.
    Vorhersehbar? Also bis zum letzten Drittel habe ich nicht gesehen, worum es dabei wirklich geht. Klar, Schwarze und Weiße, das Sklaventhema...aber der wirkliche Grund? Nein...sehr guter Twist mit guter Auflösung.
    Aber es ist eben nicht nur in der Literatur so, dass sowie einigen etwas Anspruch abverlangt wird, ein paar Gehirne aussteigen.
    Und anspruchsvoll ist dieser Film wirklich. Kein Popcornkino.
    Horror nein...eher Thriller mit einigen Horrorambitionen.


    Muss man einfach sehen. Ob nun Kino oder Daheim bleibt jedem selbst überlassen.
    Für mich hat sich dieser Nachmittag allemal gelohnt und bei Release wandert GET OUT zu 100% in der heimischen Sammlung.


    5 von 5 Punkten!

  • Bei mir frisch eingezogen:
    Mario Bava Collectors Edition: DIE TOTEN AUGEN DES DR. DRACULA
    Dario Argento: THE MOTHER OF TEARS

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "Bates Motel" (Staffel 2 und 3)

    Noch immer erstaunlich, wieviel spannende Geschichten die Macher aus dem Charakter Norman Bates herausholen, ohne dass es aufgesetzt oder bemüht wirkt. Okay, es ist etwas fraglich, ob einer einzigen Familie ständig merkwürdige und gefährliche Dinge passieren, aber hey, das ist in allen Filmen und Serien so, wenn man ein gewisses Maß an Spannung aufrecht erhalten will.


    Die schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller sind auch in Staffel 2 und 3 hervorragend, zumal Freddie Highmore als Norman Bates im Laufe der dritten Season subtil andeutet, dass sein Charakter nicht alle Rüben auf dem Acker hat. Damit birgt die vierte Staffel vermutlich ein noch höheres Spannungspotential, da sich sein Wahnsinn von Folge zu Folge immer mehr herauskristallisiert. Die Cliffhanger am Schluß der jeweiligen Season sind stets überraschend und machen Lust, sofort mit der Nachfolgestaffel zu beginnen.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass auch nach drei Staffeln erzählerisches Potential vorhanden ist und noch keine Verschleißerscheinungen auszumachen sind. Tolle Serie!

  • Hab leider nur die erste damals im TV gesehen, fand die aber durchaus gelungen.
    Vielleicht folgt der Rest ja doch irgendwann mal^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Auch die nächste Lieferung ist eingetroffen:
    SOLO FÜR O.N.C.E.L., erste Staffel aus dem Jahre 1964 mit Robert Vaughn und David McCallum.
    DIE 2 mit Toni Curtis und Roger Moore (Box der gesamten Serie aus dem Jahre 1970-1971/24 Episoden).
    HATARI mit John Wayne, Elsa Martinelli, Hardy Krüger u.a. (ich mag diesen Film aus dem Jahre 1962 einfach).
    STAR TREK - BEYOND von 2016. Schade das Anton Yelchin durch den Unfall so früh verstorben ist. Ich fand ihn durchaus interessant in seiner Rolle als Pavel Chekov.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • ---maggie. 2015, usa. -
    zombie-drama.
    regie: henry hobson.
    darsteller, u.a.:
    arnold schwarzenegger (wade, maggies vater),
    abigail breslin (maggie, wades tochter),
    joely richardson (maggies stiefmutter).


    in "maggie", einer low-budget - produktion, laut schwarzenegger, sein "persönlichster &
    menschlichster film", geht es nicht um action - sondern um die vater-tochter-beziehung
    nach einem zombiebiss.
    hobsons erstlingswerk hat in sepia-, grau-, stroh- farbenen bildern eine welt eingefangen,
    meist auf wades farm spielend, die keine hoffnung bietet.
    arnold schlüpft in diese rolle, als habe er schon immer dramen gespielt.
    bestimmt nicht für jeden geeignet, dieser stille film.
    er zeigt die humane seite nach einer zombie-katastrophe! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    KING ARTHUR Legend of the Sword


    Was für ein Brett. Wird schwer, da die richtigen Worte zu finden.
    Ich mag das Schaffen von Guy Ritchie und deshalb bin ich mit einigen Erwartungen in den Film gegangen (auch wenn mich das Thema normalerweise so gar nicht anspricht). Und diese Erwartungen wurden um soviel übertroffen. Um dieses 2-Stunden-Erlebnis mit einem Wort zu beschreiben: PERFEKT.
    Da stimmte alles...jede Sekunde war ich in diesem Film gefangen und völlig von der Realität abgeschnitten.
    Klar, die Story selbst wurde schon hundertmal erzählt und bisher war "Die Ritter der Kokosnuss" meine Lieblingsinterpretation, was ja einiges über mein Interesse dazu sagt.
    König von England wird von seinem Bruder aus Machtgier getötet. Sohn des alten Königs wird ausgesetzt und lebt ein Leben in Armut, wächst aber dadurch an seiner Menschlichkeit. Als rechtmäßiger König kehrt Arthur nach Hause zurück, erlangt die Macht über Excalibur, nimmt Rache an seinem Onkel, besteigt den Thron und baut seine Tafelrunde auf.
    Wie geschrieben...die Geschichte ist mehr als bekannt.
    Nur was Guy Ritchie daraus gemacht hat. Wahnsinn. Etwas ganz anderes. Wie schon bei SHERLOCK HOLMES schafft er es, altes mit neuem zu verbinden und daraus eine grandiose Mischung zu zaubern. Sein typischer Humor und ein Auge für Bilder und schon hat man ein abendfüllendes Erlebnis, was man nicht so schnell vergisst.


    Und bildgewaltig ist KING ARTHUR allemal. Das Setting, die Landschaften, die riesigen "Monster". Die 3D Effekte sind genauso genial gesetzt wie der Soundtrack. Die Auswahl der Darsteller passt einfach, mir würden keine besseren einfallen.


    Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass es weiter andauern wird, bis es einen dritten Sherlockfilm geben wird.
    Aber wenn sowas dabei heraukommt, dann warte ich gerne noch etwas länger.
    Hut ab Mister Ritchie, das war ganz großes Kino.
    Würde ich mir sofort ein weiteres Mal ansehen...und ein drittes...


    Entgegen aller Erwartungen mein Highlight des laufenden Jahres.
    10 von 5 Punkten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oh...da zeigt sich wieder, was für einen abartigen Geschmack ich habe. War doch sehr erstaunt, dass KING ARTHUR schon jetzt als Flop des Jahres gehandelt wird :D


    Aber egal.


    Heute ALIEN: COVENANT geschaut.
    Wer PROMETHEUS noch nicht gesehen hat, sich aber COVENANT ansehen will, sollte dies unbedingt vorher nachholen. Ansonsten macht einiges keinen Sinn.


    Ein kleiner fieser und blutiger Streifen, der einem stellenweise nicht nur einen Ekelpelz, sondern auch das ein oder andere Grinsen entlockt.
    Eine sehenswerte Fortsetzung und Erweiterung des Alien-Universums.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand 'Prometheus' so wichtig für die Alienreihe.
    Aber ehrlich gesagt, hat er auch nur beim ersten Sehen gewirkt. Beim zweiten und dritten Mal war dann auch für mich eher fade.


    'Covenant' kommt da schon mit mehr Action um die Ecke, aber auch hier sind wieder Szenen, die zwar im Ganzen wichtig für die Handlung sind, den ein oder anderen aber langweilen könnten. Besonders was David <->Walter angeht.

  • Ich war gestern auch in "Alien". Die Story hat mir gut gefallen, der Film hatte aber in der Mitte ziemliche Längen. Wirklich gute Action wie im zweiten Alien gab es nicht und die Spannung aus dem ersten wurde zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd erreicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das 'Problem' mit den nachgeschobenen Prequels. Man vergleicht gerne. Die originalen Alienfilme sind eher reine SciFi Action mit Horroranteil.
    Die Vorgeschichte geht dann doch einen mehr philosophischen Weg. Wo kommen wir her? Was macht uns zu dem was wir sind? Die Suche nach dem Ursprung des menschlichen Lebens. Etc.


    So ähnlich geht es mir eben mit STAR WARS. Hab die Originalfilme gerne gesehen. Dann kam aufeinmal Episode 1-3 mit der Vorgeschichte und hat alles zunichte gemacht.