Filme & Serien

  • mit meinem sohn angeschaut und sehr genossen
    blutschwestern - jung, magisch, tödlich
    2012 in deutschland gedreht, erstsendung: 2013 auf sat 1
    unter der regie von: kai meyer-ricks gedrehter horrorfilm,
    mit u.a.
    jasmin lord , :thumbup:
    kristina dörfer , :thumbup:
    sina tkotsch, :thumbup:
    paula schramm, :thumbup:
    michael lott. :thumbup:
    und esther schweins als frau dr. schwarz. :thumbup:


    es geht in diesem film um ein hexenbuch, welches einer medizinstudentin
    in die hände fällt, es verheißt die erfüllung aller wünsche und
    satans kommen...
    --- der film braucht sich vor keinem us-genre-film zu
    verstecken. er spielt in deutschland und ist kein ami-abklatsch.
    leider werden im bereich film - dt. horror-prouktionen oft schon
    im vorfeld runtergemacht, als würde es fürs mist-brüllen geld geben.
    mich hat der film begeistert. michael lott würde ich den oscar als
    besten darsteller verleihen. - jasmin lord zeigt ihr talent und die
    überraschung war für mich paula schramms subtiles spiel.

  • Ambulance

    Inhalt:


    Josh hatte nichts bestimmtes im Sinn als er die schöne Cheryl auf der Straße ansprechen will. Sie weist ihn ab, und dann wird ihr alles ein wenig zu viel und sie klappt zusammen. Ein Krankenwagen kommt und nimmt sie mit. Doch Josh möchte sie auf jeden Fall wieder sehen. Deshalb sucht er das Krankenhaus auf, welches ihm genannt worden war, doch dort ist Cheryl nie angekommen. Er sucht nun jedes Krankenhaus in der Umgebung ab, doch sie bleibt verschwunden. Und auch die Polizei kann ihm nicht helfen.
    Erst als er sich mit ihrer Mitbewohnerin trifft, scheint er ein wenig Hoffnung zu schöpfen. Doch als sie bei einer alten Lagerhalle, in
    welcher die Gesuchte in einem Etablissement gearbeitet hat, auftauchen und genau dort nun auch Cheryls Freundin von dem gleichen Krankenwagen entführt wird, glaubt Josh an einen Zusammenhang, denn beide Frauen haben die gleiche Krankheit: Diabetes. Und nun muss er nur noch die Polizei davon überzeugen, dass sie ihm bei der Suche nach den beiden Frauen helfen.


    Wertung:


    Nun ist es endlich soweit, denn ein lange nur auf VHS vorhandener Film findet jetzt im Juni 2017 seine Prämiere auf Blu Ray und DVD, und das hat so sehr lange gedauert. Vor einer Ewigkeit (und das ist dieses Mal wörtlich zu nehmen, denn das war tatsächlich Anfang der 90er) habe ich diesen Film mal im Fernsehen gesehen, und seit diesem Tag ist tatsächlich etwas hängen geblieben: Diabetes, eine Frau die auf dem Gehweg zusammenklappt und die grüne Beleuchtung im Krankensaal. Und doch hatte man bisher nicht die Möglichkeit diesen Film zu sehen, und das soll sich jetzt ändern, denn Koch Media hat mit der Veröffentlichung im Mediabook eigentlich alles richtig gemacht.


    Die Auswahl auf diesen Film zu lenken ist eigentlich recht gut, denn durch seinen Zeitpunkt der Entstehung hat man hier noch das Rest-80er-Flair zusammen mit den neuen Filmen der 90er. Für den Regisseur Larry Cohen war es dabei eher eins seiner späteren Werke. Ja, es gibt bekanntere Werke von ihm, aber aus meiner Sicht gibt es kein besseres. Bei Eric Roberts fällt mir immer etwas ganz anderes als erstes ein: Alex Grady in Karate Tiger, denn das ist vielleicht seine bekannteste Rolle. Hier hat er
    nicht wirklich viel Möglichkeiten eine Charakterentwicklung durchzumachen und mit seinem Fokuhila wirkt er aus heutiger Zeit wie ein Relikt aus vergangen Tagen. Dennoch passt das irgendwie in die Zeit hinein.


    Die restlichen Schauspieler des Films gehören eher in die Kategorie: Verdammt, den kenn' ich, aber ich habe noch nie gewusst, wie
    der heißt. Allen voran hier mit James Earl Jones, der als Cop eher eine Nebenrolle spielt. Unfreiwillig komisch ist eher in der Tötungsszene, die fast schon maskenhaft gehalten wurde. Der Dr. wird von Eric Braeden gespielt, und auch den kennt man eigentlich. Auch Richard Bright als Komissar ist kein Unbekannter. Er hat auch schon in "Red Heat" oder "Der Pate" gespielt. Hier ist er aber sehr unscheinbar.


    Die Restauration ist gut gelungen und das Bild ist durchweg scharf und ohne Störungen. Der Ton ist relativ sauber und klar verständlich, so dass man nicht weit aufdrehen muss. Die Effekte entsprechen der damaligen Zeit. Für einen Thriller geht die gesamte Handlung absolut in Ordnung, aber es ist einfach kein hochgeladener Spannungsfilm, dafür ist einfach zu wenig rasante Action dabei. Insgesamt aber kann Ambulance gerade durch seine Einzigartigkeit überzeugen und sollte auf jeden Fall von Freunden
    der modernen Klassiker angesehen werden.


    Das Mediabook ist hier sehr schön gestaltet in einem etwas kleineren als üblichen Format, wie es bereits bei Kochs Inferno auch der Fall war. Die drei Discs sind sauber voneinander getrennt. Eine Limiterungsnummer ist nicht angegeben.


    Egal in welcher Veröffentlichung, ich freue mich sehr, dass "Ambiulance" nun verfügbar ist, und dafür gibt es von mir sogar einen Bonuspunkt obendrauf: 08/10 Punkte.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • "Shameless" Staffel 1+2

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Nee, die amerikanische^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • ein wiedersehen gab es heute, auf dvd, sahen den s/ w-film
    "die unglaubliche geschichte des mr. c"
    dieser ist einer von john carpenters & paul austers & stan lees & meinen lieblingsfilmen,
    verfilmt nach dem sf-roman von richard matheson, der auch das drehbuch schuf.
    schauspieler in dem film von 1957, u.a.: MR:Carey wurde von grant williams dargestellt,
    der übrigens von dietmar schönherr synchronisiert wurde, und randy stuart ist als die frau des titelhelden
    zu bewundern.
    für die regie verantwortlich: meister: jack arnold.
    weltberühmt: die special effects !
    interessant diesen film, den ich seit den 70ern mehrmals sah, neu zu betrachten.
    er hat trotz aller dramatik viele herzige szenen.
    der film ist ein echter schatz ! :thumbup:

  • ein wiedersehen gab es heute, auf dvd, sahen den s/ w-film
    "die unglaubliche geschichte des mr. c"


    Als Kind gesehen und ich weiß heute noch, wie begeistert ich war. Unglaublich packend und damals so anders.
    Muss ich mir irgendwann auch mal wieder ansehen.

  • Natürlich fallen einem heute die Tricks des Films DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C auf, was in meiner Jugend schlicht einfach beim zusehen ausgeblendet wurde.
    Doch selbst heute sehe ich mir den Film immer wieder gerne an und finde ihn immer noch absolute Spitzenklasse in Sachen SF.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag
  • Da hab ich inzwischen auch noch 2 Folgen offen, na ja, vielleicht ja heut Abend^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Okay, hab dann doch keine Folgen mehr offen, völlig verpeilt, dass nach der 8. Schluß war.
    Sehr merkwürdig gelöst...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich weiß, aber mir war nach der 8. Folge nicht bewußt, dass das das Ende war^^
    PS: Ich wollt schon immer mal nen Satz mit 3x das(s) hintereinander^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Gut, ich habe mir mal meine Lieblings-James-Bond-Filme zugelegt als BD.
    So ein Angebot, 10 Filme kaufen und nur die hälfte bezahlen, lässt man ja auch nicht so einfach verstreichen.


    Folgende Bond-Filme sind also nun bei mir eingezogen:
    - Goldfinger
    - James Bond jagt Dr. No
    - Diamantenfieber
    - Leben und sterben lassen
    - Der Mann mit dem goldenen Colt
    - Der Spion der mich liebte
    - In tödlicher Mission
    - Octopussy
    - Moonraker
    - Im Angesicht des Todes


    Und damit ich auch noch was zu lachen habe, habe ich mir auch noch die Filmbox mit folgenden Animationsfilmen an Land gezogen:


    - Ich, einfach unverbesserlich
    - Ich, einfach unverbesserlich 2
    - Minions (der Film)
    und als Bonus gibt es da auch drei Kurzfilme der schnuckligen gelben Lümmel oben drauf.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."