Filme & Serien

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, du weißt ja bei mir Procyon:
    Fürs Kino brauche ich vorher einen gefüllten Wanderrucksack bei der Entfernung und 3D geht bei mir überhaupt nicht.
    Aber die Trailer von VALERIAN haben es mir bereits irgendwie angetan. Wenn der Film in etwa den Level von DAS FÜNFTE ELEMENT halten kann, bin ich da schon vollauf zufrieden. ;)


    Ja, klar.
    Aber dieser Film lebt eben von den Bildern.
    Kannst ja kurz berichten, wie du ihn fandest. Interessiert mich ^^

  • Werde ich machen, Procyon.


    Bilder ist schon mal nicht übel, in meinem Alter machen bunte Bilder schon mal viel aus. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    HAPPY DEATHDAY


    Eine kleine, liebenswerte, witzige, emotionale, gut dargestellte Hommage an Teenieslasher und natürlich 'Und täglich grüßt das Murmeltier', welcher zum Ende hin auch eine Erwähnung findet.


    Der hat mal so richtig Spaß gemacht. Die 12er Freigabe geht völlig in Ordnung. Da werden im Kinderprogramm weitaus schlimmere Sachen gezeigt.


    Hier wurde der Film zwar nicht neu erfunden, aber das muss es auch nicht. Unterhaltung ist garantiert, die Gefühle fahren Achterbahn und es sind ein paar ziemlich gut gelungene Wendungen eingebaut worden.
    Ein doch relativ unbekannter Cast, aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten.


    Ob man dafür ins Kino geht, muss jeder selbst entscheiden. Aber einen entspannten Filmabend kann man sich mit HAPPY DEATHDAY ruhig gönnen.


    4,5 von 5 Popcorntütchen ^^

  • Nach "Stranger Things", das natürlch volle Punktzahl bekommt, widme ich mich jetzt "Hannibal", lief ja nicht so lange in der Glotze, also starte ich einfach noch mal von vorne, fand das damals sehr unterhaltsam.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Neu :


    The Magicans Sesson 1
    The Flash Season 2
    Orange is the New black Season 2+3

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Gestern auch endlich Justice League gesehen.
    Er hat mir überraschend gut gefallen. Die Schwächen und Mängel sehe ich genauso, wie du @Procyon . Vor allem der wegretuschierte Schnauzpart an Superman war leider sehr auffällig und sorgte für unfreiwillige Comic.


    Am Freitag schaue ich mir vielleicht Detroit an. Klingt interessant.

  • Sooo Justice League ! Was schreibt man als gigantischer Comic Fan von DC ???


    Versucht nicht lustig zu sein. DC ist dark Ende !!!


    Stellt die Charaktere in Einzelfilmen vor bevor ihr ein Team Up bildet.


    Habt Mumm zur Brutalität es funktioniert siehe Deadpool !!!


    Bessere Effekte wo steht DC im Jahr 2017 fünf Jahre hinterher !!!!


    Schaaaaaade Justice League hätte so viel mehr sein können !


    Hört auf damit lustig zu sein hebt euch ab von dem knallbunten Marcel Quatsch laßt Blut fließen seid fieß lasst den Joker und Harley ihren Job machen wir wollen durchgeknallte Charactere, miese Sprüche und blutige Effecte ( und wenn möglich aus diesem Jahrhundert).


    Dann kann DC funktionieren !!!


    Und nur so wird es daß !!!


    Gotham die Serie macht es vor, so muß DC !!!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

    • Offizieller Beitrag

    Das waren auch meine Kritikpunkte. Besonders die erzwungene Komik und die einzelnen Charaktere.
    2018 kommt Aquaman. Irgendein Flash-Film soll auch noch kommen.
    Aber warum nach der League?
    Deathstroke bekommt einen (darauf freue ich mich schon).
    Ein neuer Lanternstreifen steht auch noch an.


    Letztens gelesen, dass Jake Gyllenhaal als neuer Flattermann im Gespräch ist. Den mag ich ja.
    Aber irgendwie hat mir bis jetzt kein Schauspieler in beiden Rollen gefallen...also als Bruce Wayne UND Batman.
    Christian Bale als Bruce Wayne ok, als Batman nicht. Irgendwie blass und unscheinbar.
    Ben Affleck als Bruce super, als Fledermaus zu starr.
    Val Kilmer und George Clooney gingen gar nicht.
    Michael Keaton fand ich cool, weil ich die Filme cool fand und es meine ersten waren. Bis jetzt ist Jack Nicholson auch mein Lieblingsjoker.

  • So, eingetroffen und gesehen:
    VALERIAN: DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN
    Was soll ich sagen? Also ich fand den Film eine glatte Achterbahn der Sinne. Echt bildgewaltig und mit jeder Menge Action.
    Cara Delevingne und Dane DeHaan waren einfach eine Idealbesetzung, wobei man wirklich sagen muss, dass die eigentliche Hauptrolle von Cara Delevingne als Laureline getragen wurde.
    Ehrlich gesagt muss ich mir den Film am Wochenende gleich nochmal ansehen. Der Film ist einfach vollgepackt wie eine pralle Tüte Süßigkeiten, die wirklich alle ausgekostet werden müssen. Für mich absolut der beste SF-Film seit der legendären Zeit, als KRIEG DER STERNE damals in die Kinos kam.
    Meine Wertung hierzu: Erreichte 99,9 % von 100 %


    Auch erhalten und gesehen:
    SPIDER-MAN: HOMECOMING
    Im Grunde eigentlich ganz gut gemacht und Tom Holland weiß auch als Peter Parker/Spider-Man wirklich zu gefallen. The Vulture war als Gegner allerdings wieder mal ein Abklatsch einer Art negativer Iron Man-Rüstung mit Flügel (oder die Macher sehen einfach zu viele Transformers-Filme). Ansonsten aber spielte auch Michael Keaton seine Rolle genial. Nur diese überhebliche Art von Iron Man/Tony Stark nervt langsam irgendwie, auch wenn er in den Comics zu meinen Lieblingsfiguren von Marvel zählt/zählte.
    Der neue Ansatz der Entstehungsgeschichte von Spider-Man lässt mich allerdings etwas gespalten zurück, weil ich damit noch nicht richtig warm werden kann.
    Richtig genervt hatte mich dann allerdings dieser Kumpel von Peter Parker (Jacob Batalon als Ned Leeds). Die Figur war nicht nur absolut daneben sondern ich empfand sie auch als pures Gift in der Handlung des Films. Ging bei mir überhaupt nicht. Dafür war dann Marisa Tomei als Tante May wieder ein lecker Blickfang, auch wenn sie mit der Tante May aus den Comics absolut keine Gemeinsamkeiten besitzt.
    Meine Wertung hierzu: Irgendwie dieses mal nur 60 % von 100 %

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • wir befinden uns in der turbulenten 5. season von GRIMM.
    im ausland, gerade den usa und england, wird den gelehrten gebrüdern
    und märchensammlern gerne unterstellt, sie wären mehr als nur
    märchenonkel.
    uns sagt die serie sehr zu.
    mir als alter märchen- und mythenforscher gefallen die wesen und
    all die anspielungen um ihr leben.
    soviel deutsche worte in einer us-erfolgsserie... schon witzig. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ja nach Sichtung kurz (oder lang) deinen Senf dazu abgeben ;)


    Btw...hab noch immer keinen Spidey daheim...also nichts mit 'Homecoming' :(
    Nächste Woche aber. Dann kommt auch gleich der neue "Planet der Affen" mit.

  • "Slasher" (Staffel 1)

    Acht unterhaltsame und spannende Episoden erwarten den geneigten Zuschauer, welche mitunter für eine Fernsehserie bluttechnisch recht saftig ausfallen. Anders als der reisserische Titel vermuten läßt, ist die Story doch ein wenig vielschichtiger als die herkömmlichen 'Unheimlicher-Serienkiller-mit-ulkiger-Maske-dezimiert-die-Einwohner-eines-amerikanischen-Kuhkaffs'-Filme. Die Macher flechten interessante Nebenstränge ein, die letztendlich genauso düster und durchgeknallt wie der Hauptplot sind. Witzigerweise hat eigentlich jeder Bewohner des Handlungsortes entweder Dreck am Stecken, ist pervers oder hat einfach nicht alle Nadeln an der Tanne, was durchaus zur dramaturgischen Spannung beiträgt.
    Die Darsteller spielen recht solide und wenn man darüber hinweg sieht, dass sich die Protagonisten (wie in Storys dieser Art üblich) hoffnungslos unrealistisch, blöd und unverständlich verhalten (was ja seinerzeit in "Scream" ordentlich durch den ironischen Kakao gezogen worden ist), kann man eine wirklich spannende und mitunter unheimliche Story verfolgen. Dank der Tatsache, dass "Slasher" zu den sogenannten 'Anthologie-Serien' gehört, wird folglich eine abgeschlossene Geschichte erzählt, die natürlich trotz allem einen netten Abschlußgag enthält. In den USA war nach der zweiten Staffel Schluß, also bleibt uns hierzulande wenigstens noch der Genuß von einer weiteren, in sich geschlossenen Story. Ich bin gespannt! :thumbup: