Filme & Serien

  • Da ich ES gestern auch erhalten habe und am Abend dann auch gleich sehen musste, kann ich nur sagen das die anfänglichen Vorbehalte gegenüber Bill Skarsgard (wie z.B. er sei für die rolle zu jung usw.) als Pennywise nicht berechtigt waren. Der Bursche (ich kenne ihn ja aus der Serie HEMLOCK GROVE) ist einfach genial und sogar gruseliger als damals Tim Curry. Aber auch was die Dialoge und das Spiel an sich betrifft, kam mir bei diesem Film nichts mitunter gestellt bzw. unrealistisch wirkend vor, was die Handlung auch irgendwie flüssiger macht als ES aus dem Jahre 1990.
    Sehr schön und in meinen Augen auch durchweg positiv ist der Umstand, dass die verschiedenen anderen Kreaturen, in die ES sich verwandelt, nicht den klassischen Horrorfilm-Monstern entspricht wie in der 1990er Version, wo z.B. eine Mumie und ein Werwolf herhalten mussten.
    Rundum gesagt, eine wirklich sehenswerte Neuverfilmung des King-Romans, die die 1990er Version mit Tim Curry in manchen Punkten wirklich in den Schatten stellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Danke Herr Wolfram ^^
    Endlich mal jemand, der das auch so sieht.
    Eine sehr geniale Verfilmung, die schon durch die Teilung der Handlung viel übersichtlicher ist.
    Ein grandioser Pennywise und sehr authentische Jungdarsteller.


    Und wie man jetzt zum Silberlingrelease immer wieder lesen muss, dass es eher eine Komödie ist...ES SIND PUBERTIERENDE JUNGEN! ES MUSS WITZIG SEIN!
    Meine Güte, ich hasse langsam diese Aussagen wie "Das Original ist viel besser." Nein, in diesem Fall mal nicht.
    Bin gespannt auf Teil 2 ;)

  • @ Procyon:
    Meistens hängen viele an dem Charme der früheren Verfilmungen, weshalb sie mit dem Argument "Das Original ist besser" schlicht jede Neuverfilmung belegen. :S
    Dabei gibt es durchaus Fälle, wo ein Remake eben das noch rausholen kann, was im Original vor die Wand gesetzt wurde.
    Und klar müssen pubertierende Jungs lustig sein um realistisch zu wirken. Das meinte ich ja oben mit dem "gestellt" wirkenden, bzw. "unrealistischen" Spiel. In ES von 1990 lassen die Kids manchmal Sprüche los, die würde so kein Gleichaltriger von sich geben (was aber auch für manche Szene im Bereich zutrifft, wo sie erwachsen sind).
    Und stimmt, Procyon, die Teilung der Handlung lässt wirklich einen flüssigeren Sehgenuss zu.
    Leider wird es bis Teil 2 ja noch eine Weile dauern, aber gespannt bin ich da auch drauf. :)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    SHAPE OF WATER - Das Flüstern des Wassers


    Ich liebe den Großteil der Werke von Guillermo del Toro und somit war SHAPE OF WATER sowas wie Ehrensache.
    Weitab von den schnelllebigen Streamingdiensten...für Filme wie diesen existiert das Kino.
    Für zwei Stunden einfach abtauchen und sich treiben lassen.
    Weitab vom Action-Superhelden-Blingbling...ein paar einfache Zutaten im Charme der 50er/60er Jahre verpackt, eine Prise Liebe, garniert mit ganz viel Fantasie und Emotionen.
    Heraus kommt ein monumentales, bewegendes, faszinierendes, fesselndes, witziges Kinowerk, welches einen die kalte Realität für einen Moment vergessen läßt.


    Auch wenn jetzt schon Stimmen laut werden, dass alles geklaut ist und es vielleicht sogar stimmt, del Toro hat, im Gegensatz zu denen, die den Plagiatsvorwurf anbringen, Erfolg damit. Nur eine Idee zu haben reicht halt nicht. Man muss sie umsetzen können. Und das ist hier meisterlich gelungen.


    5 von 5 Popcorntütchen

  • vorhin mit frauchen ES auf blu-ray angeschaut...also den hype kann ich nicht nachvollziehen.wenn wir den film im kino angeschaut hätten,würde ich mich über das verlorene geld ärgern.


    ES ist bekanntlich ein langer film.die komplette originalfassung läuft gute 3 stunden.
    der erste teil der neufassung läuft 2h 14min.ich fand den ersten teil sehr langatmig.wenn der kommende zweite teil annähernd so lang dauert,wird das ein langer und zäher filmabend.
    inhaltlich weicht das remake ab,aber das konnte ich mir denken.paar szenen habe ich vermisst.
    den neuen pennywise fand ich jetzt nicht so schlecht.etwas freakig,was mir gefallen hat.trotzdem hatte ich zumindest tim currys filmstimme im ohr.
    jumpscares waren okay.man hat aber recht schnell gemerkt wo gleich was passiert.
    leider bin ich eher enttäuscht,aber remakes haben es da immer schwer.
    ich kann leider nur 2,5 von 5 punkten geben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • Kind fand ihn stinklangweilig, so langsam muss ich ihn mir auch endlich mal ansehen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Na ja, man kann Vergleiche zwischen ES dem Kinofilm und ES dem Fernsehfilm schon ziehen, Jimmy Bones.
    Allerdings ist da die Frage, auf welche Weise ich dies mache.
    Das die Fernsehfassung mitnichten an dem Kinofilm kratzen kann, davon bin ich überzeugt.
    Das fängt schon mal bei dem Satz an, der in der Fernsehfassung mehrfach benutzt wird, nämlich das die Kinder unten bei ES alle fliegen können. Nur in der Fernsehfassung ist dieser Satz völlig sinnlos (da hätte es eher heißen müssen das da alle "abhängen" können), weil man in der Handlung nicht ein einziges mal darauf eingeht. Im Kinofilm hatte man dies gut umgesetzt.
    Für eine Fernsehfassung hatte Tim Curry den Clown Pennywise schon schön gruselig rübergebracht, kommt aber an die Darstellung von ES in der Kinofassung absolut nicht heran.
    Da könnte ich nun noch mit manchen Dialogen aus der Fernsehfassung weiter machen, die real weder die Kids noch später die Erwachsenen so kaum raushauen würden. Auch da wirkt die Kinofassung realistischer.
    Unter dem Strich bleibt da bei mir die Kinofassung als absoluter Spitzenreiter weit vor der Fernsehfassung.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Es
    Extant Season 1+2
    Hatchet 4

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • So, "ES" hat mir persönlich sehr gut gefallen...und das stelle ich jetzt völlig unbeeinflusst von der damaligen Fernsehverfilmung mit Tim Curry fest, weil ich jene Version nur ein einziges Mal gesehen habe, und das ist auch schon urschleimlange her.
    Also komplette Konzentration auf das 2017er-"ES"...sehr spannend, wobei ich hier keinerlei der im Forum mal erwähnten Längen im Film feststellen konnte, im Gegenteil, mir kamen die Spannungsmomente ab und an schon fast zu schnell aufeinanderfolgend vor. Einige wirklich verdammt unheimliche Szenen gibt's auch, wobei die leider fast alle schon im Trailer verbraten worden sind.
    Die Jungdarsteller spielen erfrischend und die mitunter humorvoll-derben Sprüche der Kinder ziehen in meinen Augen die Spannung nicht herunter; so quatschen Jugendliche nun mal, wenn sie langsam merken, dass ihr Geschlechtsteil nicht nur zum Pinkeln da ist.
    Atmospärisch ausgestattet und fotografiert ist das Werk zusätzlich, und da ich die King-Vorlage aufgrund ihres doppelten Ziegelsteinumfangs nie gelesen habe (und vermutlich auch nie lesen werde, denn 1500 Seiten-Romane sind einfach nur krank), kann ich noch nicht mal über eventuelle Veränderungen oder nicht vorhandene Szenen meckern.


    Kurzum: Ich fand den Film prima!

  • kim, erik, brillo und katja waren nicht nur tv-helden meiner jugend, ich liebte auch die
    jens k. holm jugendkrimibücher, die ich bereits vor der fernsehserie las:
    season 1 und 2, auf dvds von pidax, darf ich mein nennen! :thumbup: titel der serie:
    kim und co.

  • Heute auf Filmbörse gekauft...


    Jigsaw
    The Circle
    Taxi driver
    Mr. Nice guys
    Hundstage
    Es
    Bye bye man
    Die Tochter des Teufels
    Crucifixion
    Kingsman- Golden Circle
    It stains the sands red
    The Human centipede 3
    Hatchet 4
    Stigmata (Mediabook)
    The Wailing (Mediabook)