Welchen Film/welche Serie habt ihr euch als letztes angeschafft?

  • @ Procyon:
    Meistens hängen viele an dem Charme der früheren Verfilmungen, weshalb sie mit dem Argument "Das Original ist besser" schlicht jede Neuverfilmung belegen. :S
    Dabei gibt es durchaus Fälle, wo ein Remake eben das noch rausholen kann, was im Original vor die Wand gesetzt wurde.
    Und klar müssen pubertierende Jungs lustig sein um realistisch zu wirken. Das meinte ich ja oben mit dem "gestellt" wirkenden, bzw. "unrealistischen" Spiel. In ES von 1990 lassen die Kids manchmal Sprüche los, die würde so kein Gleichaltriger von sich geben (was aber auch für manche Szene im Bereich zutrifft, wo sie erwachsen sind).
    Und stimmt, Procyon, die Teilung der Handlung lässt wirklich einen flüssigeren Sehgenuss zu.
    Leider wird es bis Teil 2 ja noch eine Weile dauern, aber gespannt bin ich da auch drauf. :)

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Neu:


    Annabelle 2
    Sindbad und das Auge des Tigers
    Murphys Gesetz
    Criminal Activities


    ES hab ich im Kino gesehen und ein BD Kauf ist sehr verlockend, aber da warte ich dieses Mal den schon feststehenden längeren Cut ab.


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • vorhin mit frauchen ES auf blu-ray angeschaut...also den hype kann ich nicht nachvollziehen.wenn wir den film im kino angeschaut hätten,würde ich mich über das verlorene geld ärgern.


    ES ist bekanntlich ein langer film.die komplette originalfassung läuft gute 3 stunden.
    der erste teil der neufassung läuft 2h 14min.ich fand den ersten teil sehr langatmig.wenn der kommende zweite teil annähernd so lang dauert,wird das ein langer und zäher filmabend.
    inhaltlich weicht das remake ab,aber das konnte ich mir denken.paar szenen habe ich vermisst.
    den neuen pennywise fand ich jetzt nicht so schlecht.etwas freakig,was mir gefallen hat.trotzdem hatte ich zumindest tim currys filmstimme im ohr.
    jumpscares waren okay.man hat aber recht schnell gemerkt wo gleich was passiert.
    leider bin ich eher enttäuscht,aber remakes haben es da immer schwer.
    ich kann leider nur 2,5 von 5 punkten geben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • Kind fand ihn stinklangweilig, so langsam muss ich ihn mir auch endlich mal ansehen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Na ja, man kann Vergleiche zwischen ES dem Kinofilm und ES dem Fernsehfilm schon ziehen, Jimmy Bones.
    Allerdings ist da die Frage, auf welche Weise ich dies mache.
    Das die Fernsehfassung mitnichten an dem Kinofilm kratzen kann, davon bin ich überzeugt.
    Das fängt schon mal bei dem Satz an, der in der Fernsehfassung mehrfach benutzt wird, nämlich das die Kinder unten bei ES alle fliegen können. Nur in der Fernsehfassung ist dieser Satz völlig sinnlos (da hätte es eher heißen müssen das da alle "abhängen" können), weil man in der Handlung nicht ein einziges mal darauf eingeht. Im Kinofilm hatte man dies gut umgesetzt.
    Für eine Fernsehfassung hatte Tim Curry den Clown Pennywise schon schön gruselig rübergebracht, kommt aber an die Darstellung von ES in der Kinofassung absolut nicht heran.
    Da könnte ich nun noch mit manchen Dialogen aus der Fernsehfassung weiter machen, die real weder die Kids noch später die Erwachsenen so kaum raushauen würden. Auch da wirkt die Kinofassung realistischer.
    Unter dem Strich bleibt da bei mir die Kinofassung als absoluter Spitzenreiter weit vor der Fernsehfassung.

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Es
    Extant Season 1+2
    Hatchet 4

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • kim, erik, brillo und katja waren nicht nur tv-helden meiner jugend, ich liebte auch die
    jens k. holm jugendkrimibücher, die ich bereits vor der fernsehserie las:
    season 1 und 2, auf dvds von pidax, darf ich mein nennen! :thumbsup: titel der serie:
    kim und co.

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Heute auf Filmbörse gekauft...


    Jigsaw
    The Circle
    Taxi driver
    Mr. Nice guys
    Hundstage
    Es
    Bye bye man
    Die Tochter des Teufels
    Crucifixion
    Kingsman- Golden Circle
    It stains the sands red
    The Human centipede 3
    Hatchet 4
    Stigmata (Mediabook)
    The Wailing (Mediabook)

  • Filmfrustshoppen ^^
    JIGSAW Aber anstatt des einzelnen Filmes habe ich mir die BluRay Collection mit allen acht Filmen gegönnt. Dann können die DVDs weg.
    HATCHET VICTOR CROWLEY
    ESCAPE ROOM
    ANTICHRIST

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Bei mir sind da jetzt auch drei SF-Klassiker eingetroffen, Lucifer (Barbarella habe ich ja schon auf DVD und auch als Comic in meiner Sammlung).
    STARSHIP TROOPERS - Die ungeschnittene Fassung von 124 Minuten
    UNFALL IM WELTRAUM - Steelbox mit Roy Thinnes, auch bekannt aus der SF-Serie "Invasion von der Wega"
    DIE MÄDCHEN AUS DEM WELTRAUM - Originaltitel STAR MAIDENS/Sci-Fi-Serie mit 13 Episoden auf zwei DVDs

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Wieder hat ein Schwung Filme Einzug gehalten:


    American Fighter 1-4
    Im Zeichen des Bösen
    Howard - ein tierischer Held
    Little Big Man
    Hannibal Staffel 1-3 Gesamtedition
    Prison - Rückkehr aus der Hölle
    Creepy Hide and Seek


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • "Das Joshua Profil " von Sebastian Fitzek kommt Karfreitag bei RTL.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wolf Creek Staffel 1 vorbestellt.

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Dank der defekten SD Card bin ich heute schon zu Saturn und habe mich, weil ich nun schon da war, mit neuen Filmen eingedeckt ;)
    HAPPY DEATH DAY
    THOR Tag der Entscheidung
    SALYUT 7
    JEEPERS CREEPERS 3 (auch wenn er angeblich total scheiße ist)


    Dann die jeweiligen zweiten Teile der MASTERS OF HORROR Vol. 1-4
    Vol. 1/2 mit John Landis - FAMILY PSYCHO, Mick Garris - VALERIE ON THE STAIRS und Tom Holland - WE ALL SCREAM FOR ICE CREAM


    Vol. 2/2 mit Stuart Gordon - THE BLACK CAT, Peter Medak - THE WASHINGTONIANS und Norio Tsuruta - DREAM CRUISE


    Vol. 3/2 mit Tobe Hooper - THE DAMNED THING-TEXAS HORROR, Ernest Dickerson - THE V WORD, Brad Anderson - SOUNDS LIKE und Joe Dante - THE SCREWFLY SOLUTION


    Vol. 4/2 mit John Carpenter - PRO-LIFE, Dario Argento - PELTS und Rob Schmidt - RIGHT TO DIE

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"