Filme & Serien

  • Nun ja, Pflichtkauf war bei mir AVENGERS: INFINITY WAR auch.
    Hatte ihn mir ja Gestern bei REWE abgestaubt und auch gleich am Abend gesehen (erste mal also).
    Frage mich da am Ende nur, wie die da in dem faktisch zweiten Teil wieder die Kurve kriegen wollen? Und wenn ich ehrlich bin, empfand ich ihn sogar als den bisher schwächsten Film um die AVENGERS (einschließlich CIVIL WAR).
    Die Sache mit Hulk war nur am Anfang mal lustig. Der Gegner war mir hier einfach zu übermächtig und die GUARDIANS OF THE GALAXY passten für mich irgendwie nicht wirklich in einen AVENGER-Film rein (empfand sie zeitweise schon eher als Störfaktor) und über THOR hülle ich mich hier mal in Schweigen, bevor ich Prügel kassiere.
    Und in der Fortsetzung dürfte dann CAPTAIN MARVEL (die weibliche Variante) laut der Post-Credit-Szene mitmischen.
    Bin da nun mal eher gespannt, wie die das Blatt bei solch einem Gegner nochmal logisch im zweiten Teil wenden wollen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • So, wie ich ja versprochen hatte, hier nun der heute veröffentlichte Artikel von mir zu den beiden INSIDE-Filmen:
    Also zum einen das französische Original und dann das Remake (Spanien/USA). ;)


    Hier der Link zum Artikel in Zauberspiegel-Online:
    https://www.zauberspiegel-onli…y-inside-vs-a-l-interieur

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    PREDATOR UPGRADE


    Upgrade...ja...in ein völlig anderes Genre?
    Hatte nicht viel erwartet, da mich die anderen Predatorfilme nicht wirklich überzeugt haben. Bin da eher #TeamAlien.
    Aber ich habe den Predator nie als Darsteller einer SciFi-Komödie gesehen.
    "Upgrade" kommt mir wie eine Mischung aus "Men in Black" und "Tropical Thunder" vor. Ok, mit mehr Blut und herumfliegenden Körperteilen.
    Flache Story, merkwürdig unpassende Dialoge.
    Tricktechnisch natürlich sehr gut anzusehen, da lohnt sich sogar eine 3D Vorstellung.


    Das Beste waren wirklich die einzelnen Charaktere der Verrücktentruppe. So herrlich bescheuert, die wachsen einem richtig ans Herz.


    Zusammengefasst ein kurzweiliger und unterhaltsamer Streifen, der aber mit den alten Predatorfilmen nichts zu tun hat.
    Wer eine blutige Science Fiction Komödie sehen will, nur rein.


    3,5 von 5 Popcorntütchen


    Noch kurz zur Kinonachmittagezukunft.
    Hab heute das erste Mal den Trailer zu GLASS gesehen.
    Oh...werd mit Sicherheit ein geniales Vergnügen. Sieht sehr ansprechend aus.


    ALITA BATTLE ANGEL
    War zunächst von den ersten Bildern geschockt. Fand sie einfach nur häßlich.
    Aber heute die ersten beweglichen Bilder gesehen. Ja...kann was werden, obwohl ich jetzt schon auf der Seite der 'Bösen' bin. Sehen so genial aus.


    OPERATION OVERLORD
    Hehe...der wird bestimmt spaßig. Wird auf jeden Fall gesichtet.


    HALLOWEEN
    Mal gucken. Aber bestimmt auch einen Kinogang wert.


    Aber als nächstes bei mir auf dem Plan: VENOM.
    Auch wenn mich die PG-13 Freigabe sehr enttäuscht.

  • So, gestern die limitierte Edition von THE DUNWICH HORROR eingetroffen.
    Den Film gibt es einmal auf DVD und einmal auf BD und dazu beinhaltet die Film-Edition dann noch auf zwei CDs das Hörbuch "Das Grauen von Dunwich" nach H.P. Lovecraft vom FESTA Verlag.
    Das ist doch mal eine Freude für den Sammler. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Nicht unbedingt zuletzt angeschafft, aber zuletzt gesehen: Netflix' Daredevil-Serie ist großartig. Nächsten Monat erscheint Staffel 3. Punisher finde ich auch genial, mit Jon Bernthal (kennt man unter anderem ja auch als Shane aus den ersten beiden Staffeln The Walking Dead).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuletzt angeschafft habe ich mir übrigens den Film ES, das war im Juli. Die einzige DVD, die ich mir 2018 zugelegt habe. Ich lese lieber. :whistling:

  • Sehr geil. Danke @K.Wolfram . Ich glaube, die muss ich mir wohl auch mal bestellen.

    Also die Bildqualität beim Film ist durchweg sehr positiv, Exitus.
    Gerade bei den Effekten ist der Film nicht gerade der Brüller, aber man muss halt auch immer noch sehen, dass er aus dem Jahr 1970 stammt und das Budget auch nicht unbedingt üppig gewesen sein dürfte seitens AIP.
    Er verfügt aber über eine ansprechend düstere Atmosphäre und kitzelt den Nostalgie-Nerv durchaus recht gut.
    Das Hörbuch muss ich mir bei Zeiten allerdings noch auf die Ohren geben. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich liebe den Charme von Horrorfilmen aus den 80ern/90ern. Da mache ich mir bei den 70ern also keine Sorgen ;)

    Oh ja, den Charme dieser alten Horrorfilme mag ich auch. Selbst ein Stummfilm wie NOSFERATU kann mich da auf eine ganz eigene Art kitzeln. Aber natürlich auch die alten Filme von Hammer oder eben AIP. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Leider die Serie "Hannibal" beendet. Zählt zu den besten Serien, die ich die letzten Jahre gesehen habe. Sehr kunst- und anspruchsvoll inszeniert. Mads Mikkelsen und Hugh Dancy spielen klasse (Mads unübertroffen), aber auch die restlichen Darsteller brillieren. Aber so etwas trifft natürlich nicht den Nerv des Mainstreams.