Filme & Serien

  • Gestern eingetroffen:
    COSI FAN TUTTE - EINE UNMORALISCHE FRAU mit Claudia Koll.
    Den Film von Tinto Brass hatte ich damals ja schon auf VHS und nun kommt er endlich auch als DVD in meine Sammlung.


    Tinto Brass war ja irgendwie das italienische Gegenstück von US-Regisseur Russ Meyer.
    Generell stimmt das ja auch, was die Präsentation von nackter Haut und üppiger Oberweite in den Filmen betrifft, allerdings während Meyer eher seine Filme vulgär-witzig in Szene setzte, fasste Brass gleich recht tief in die Kiste der opulenten Dekadenz in seinen Filmen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Preacher s04e08.. grad geschaut...


    Und holladiwaldfee... mein Lieblings Nebenhandlungsstrang ist dort drin...


    (In den Speed Comics kam es in #20 vor... Es geht um Herrn Starr & Hinterwäldler in ner Höhle...so als Info für Kenner des Vorbilds der Graphic Novel)


    Ich dachte noch : DAS bringen die nie im Leben, never ever Onscreen...


    Und : Plopp *?! Heute war's so weit

  • vorbestellt auf dvd, das serienfinale der nerdwana, staffel 12 von
    the big bang theory.
    die elf anderen seasons warten auf ihren großen bruder. ;)^^
    erscheinungsdatum: anfang dezember 2019.

  • Heute angekommen: BLOODSUCKING FREAKS

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "Unbelievable" Amerikanische Web-TV-Drama-Miniserie (Netflix)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @K.Wolfram


    Bloodsucking Freaks ist 'n schöner, sleaziger Film... das menschliche Dartboard & der Kleinwüchsige sind mir noch in Erinnerung...

    Stimmt @Pythor,
    Der Film glänzt nicht durch schauspielerische Höchstleistungen oder einer wirklich spannenden Handlung. Mit Sicherheit wurde der Film finanziell auch mit der heißen Nadel gestrickt. Aber die schmutzige Atmosphäre, die freiwilligen wie unfreiwilligen Gags und die Freude am Spiel sorgen dafür, dass einem beim zusehen nie Langweilig wird. Irgendwie ein C-Movie zum liebhaben. :love:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Parfum


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    JOKER


    Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Denn irgendwann passiert das Erhoffte. In diesem Fall JOKER.
    Ein Meisterwerk aus dem Hause DC/Warner. Seit dem ersten Trailer habe ich sehnlichst dem heutigen Tag entgegengefiebert, um zu sehen, wie die Idee umgesetzt wurde.
    Und ich bin kein bisschen enttäuscht, eher sehr überrascht, wie genial der Film geworden.
    Eine wunderbare Charakterstudie mit einem gnadenlos überzeugenden Hauptdarsteller. Phoenix lebt diese Rolle geradezu. JOKER ist fern ab von den bisherigen DC Verfilmungen, die eher das Hauptaugenmerk auf die Superhelden gelegt haben...Suicide Squad mal ausgenommen.
    Mit Arthur Fleck hat man einen Antihelden, der, durch das Leben gezeichnet, immer mehr dem Wahnsinn verfällt und damit zum Idol der Unterschicht von Gotham City wird. Der, ganz unten angekommen, nichts mehr zu verlieren hat.
    In den zwei Stunden erlebt man, wie aus einem liebevollen Sohn, der seine Mutter pflegt, ein skrupelloser Killer wird, der keine Gnade zeigt.
    Für mich die bisher beste Jokerdarstellung, auch wenn man es sein lassen sollte, die verschiedenen Universen miteinander zu vergleichen.


    Der einzige Kritikpunkt ist mal wieder diese elende deutsche Überarbeitung. Wenn ich einen amerikanischen Film sehen möchte, will ich das geschriebene Wort auch auf Englisch lesen und brauche keine deutsche Version davon. Es ist befremdlich, wenn Arthur in seinen Aufzeichnungen liest und diese auf Deutsch sind. Zumal es ja eh noch gesprochen wird. Lasst den Scheiß. Die Generation der Internetlegastheniker kann eh nichts damit anfangen.
    Aber das ist wirklich die einzige Kritik an diesem wunderbaren Film.


    Unbedingt ansehen. Man braucht auch nicht unbedingt tief im Universum von Gotham City verwurzelt sein. Vorkenntnis sollte vielleicht die Familie Wayne sein, das war es aber auch schon.


    Volle Punktzahl und bis jetzt das Highlight des Jahres.

  • "Joker" gibts bei mir am Dienstag Abend, bin gespannt, aber ich mag Phoenix, also kann eigentlich nichts schiefgehen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Zumindest schon mal vorbestellt, die vierte Staffel der Serie GOTHAM. Hat ja auch mittlerweile lange genug gedauert, bis das die auf BD synchronisiert mal angekündigt wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • heute traf NEU für mein heimkino ein:
    die dvd der BBC-verfilmung über anne listers leben:
    "Die geheimen Tagebücher der Anne Lister" aus dem jahre 2010,
    regie: james kent, mit maxine peake als anne lister, anna madeley, susan lynch,
    christine bottomley und vielen mehr.


    und "Little Sheldon. Season 2" ist vorbestellt! kommt im dez.2019!

    • Offizieller Beitrag

    "X-Men: Dark Phoenix"

    Der gruselige Tiefpunkt der X-Men-Saga...leider.


    Werde am Freitag oder Samstag mal zu Saturn schlendern und nach Neuerscheinungen stöbern. MA ist ja auch schon draussen.

  • So, auch als Comicmuffel konnte ich mir "Joker" nicht entgehen lassen.
    Das Erste, was mir dazu einfällt: genialer Soundtrack.
    Das Zweite: Gebt dem armen Joaquin endlich was zu Essen, das Elend kann sich ja keiner ansehen...


    Zurück zum Film, ja er ist düster und trostlos, trotzdem wollte ich mich danach nicht von der nächsten Brücke stürzen, aus dem Kino geflüchtet bin ich auch nicht, wobei die Dame neben mir irgendwann nur noch zu Boden geguckt und den Blick auf die Leinwand vermieden hat.
    Hey, was hat sie erwartet, ne Komödie?
    Okay, lachen muss man trotzdem ab und an mal und irgendwie kommt man nicht umhin, Mitleid mit dem gebeutelten Mann zu haben, der vom Leben immer wieder eins mitten in die Fresse kriegt, bis er plötzlich doch wahrgenommen wird.
    Gut, meine Freundin war jetzt nicht so überzeugt, aber ich fand ihn genial, gerade, weil immer, wenn man sich denkt, okay, schlimmer gehts nicht mehr, noch eins draufgesetzt wird.
    Ja, manchmal kann ich durchaus verstehen, dass man ein bisschen am Sender dreht und diesen schleichenden Wahnsinn hat Mr. Phoenix perfekt verkörpert, Hut ab.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()