Filme & Serien

  • Gestern nun den bisher letzten Film der gesamten "Reihe" mit "Annabelle 3" angesehen. Damit schließt sich praktisch der Kreis wieder, denn es geht wieder mehr um die Hauptpersonen, um welche die Reihe herum geflochten ist (die Warrens). "Annabelle 3" hat zwar ab und an Schwächen im Bereich der Handlung, dieser Film funktioniert aber von den 3 Annabelles aus meiner Sicht am Besten als Schreck- und Gruselfilm, und gerade das macht für mich die Reihe aus, weshalb er auch an die 4. Stelle im Conjuring-Ranking bei mir rutscht. Die Filme sollten unbedingt in der Reihe angesehen werden, am besten sogar in der Reihenfolge ihres Erscheinens, denn so ist ein Vorgreifen auf andere Ereignisse fast nicht gegeben.


    Persönliches Ranking:


    1. The Nun
    2. Conjuring - Die Heimsuchung
    3. Conjuring 2
    4. Annabelle 3
    5. Annabelle
    6. Lloronas Fluch
    7. Annabelle 2


    Von mir empfohlene Seh-Reihenfolge der Filme entsprechend ihres Erscheinens:


    1. Conjuring
    2. Annabelle
    3. Conjuring 2
    4. Annabelle 2
    5. The Nun
    6. Lloronas Fluch
    7. Annabelle 3


    "Annabelle" und "Conjuring 2" können ggf. auch getauscht werden.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anderes Thema:


    Außerdem vor einigen Tagen gesehen: Subconscious Cruelty. Diesen Film braucht aus meiner Sicht kein Mensch. Ist als Splatter-/Horrorfilm ausgewiesen, aber was man bekommt ist eher eine Art Experimentalfilm, der zwanghaft versucht eine künstlerische Note zu verbreiten. Das, was gezeigt wird, ist extrem grausam, vermittelt aber in keinster Weise eine Horroratmosphäre. Jeder der o. g. Filme ist mehr Horrorfilm als dieser hier. Als Splatterfilm ist die Bezeichnung zwar formal korrekt, allerdings ist es auch nicht so richtig splatter. Als "vergleichbaren" Film kann ich eigentlich keinen nennen, wobei "The Bunny-Game" einen ähnlichen Charakter vermittelt, wenngleich eine ganz andere Geschichte erzählt wird und diese auch mit gänzlich anderen Bildern umgesetzt wird. Der Regisseur Karim Hussain sagt selbst im Intro, dass man "Subconscious Cruelty" langweilig finden kann, und das ist er auch: Einfach langweilig. Von führenden Filmwissenschaftlern wie Marcus Stiglegger wird der Film hochgelobt. ich bin da (leider) ganz anderer Meinung und kann absolut keine Empfehlung geben. Rausgeschmissenes Geld und verschwendete Lebenszeit. 01/10.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • "No Way out - Gegen die Flammen". Sehr beeindruckender Film, nach einer wahren Begebenheit. Hat mir wirklich gefallen und ist empfehlenswert sich anzuschauen.


    "A Cure for Wellness". Dieser Thriller von Gore Verbinski war ein gnadenloser Flop damals aber ich fand ihn genial :thumbup: . Sehr atmosphärischer Horror, der einfach sehr gut inszeniert ist und einen prima über 147 Minuten unterhält. Keine Ahnung, warum es manche Filme nicht schaffen, dieser hätte es mehr als verdient gehabt. Die Hauptrolle (Dane DeHaan) erinnert sehr an DiCaprio.

  • Heute beim Bummeln im Saturn gesehen und gekauft


    The Silence ( DVD )


    Lost Komplett Box ( Die gesamte Serie auf DVD ) zum schnäpchen Preis von 34,99 Euro.


    Sollte jemand Interesse an der Staffel 1 von Lost haben, hätte sie abzugeben für 10 Euro plus Versand, sie ist neu und wurde noch nicht abgespielt. Es wurde nur die Folie entfernt. Bei Interesse einfach bei mir melden.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Heute als hübsche BD eingetrudelt und gleich den Film inhaliert und für recht ansprechend befunden.
    3 FROM HELL von Rob Zombie


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich bin wohl ein Banause, ich fand die ersten beiden schon nicht toll, den dritten spar ich mir gleich.^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Klar @Virginy, es kann nicht jedem alles gefallen - das weiß ich auch.
    Aber Banause bleibt eben Banause ... ;):P

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich steh dazu ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • heute kam der nikolaus...


    funkelnagelNEU:
    dvds "the big bang theory", die finale season 12. :thumbup::love:;):whistling:
    2018/ 19 abgedreht.


    auch NEU:
    nach dem roman von elfriede jelinek:
    dvd "die klavierspielerin", film von 2001.
    mit isabelle huppert :love: , regie: michael haenecke.

  • Heute so alles eingetrudelt:


    - SPIDER-MAN: FAR FROM HOME
    - X-MEN: DARK PHOENIX
    - DARLIN (2-Disc in einer schönen Metallhülle)


    Hier denn mal der Trailer zum Film DARLIN, der auf den Romanen BEUTEZEIT & BLUTGIER (Jack Ketchum) sowie BEUTERAUSCH (Jack Ketchum & Lucky McKee) basiert, also quasi die Geschichte um die Kannibalen weiterführt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "Carnival Row" (Staffel 1)


    Diese neue Serie, die derzeit auf Amazon Prime zu bewundern ist, überzeugt durch ein wirklich düsteres, atmophärisches Setting, welches irgendwo zwischen Steampunk, Krimi, viktorianischem Zeitalter, Fantasy und Horror angesiedelt ist, durch bekannte Hauptdarsteller wie Orlando Bloom und Cara Delevingne, sowie durch einen spannenden Plot, der Folge für Folge mehr seiner Geheimnisse preisgibt. Als dekorativen Zusatz gibt es auch noch ein Monster, welches durchaus Lovecraft-inspiriert sein könnte.
    An blutigen Szenen wird ebenfalls nicht gespart, aber das ist man ja seit "Game of Thrones" hinreichend im TV gewohnt. Ausstattung, Design und Effekte sind durch die Bank auf hohem Niveau, und so ist man als Zuschauer recht schnell von der Story gefesselt, in der Menschen, Feen und etliche andere mythische Wesen in einem riesigen Stadtstaat auf einem Haufen hocken und in eine unheimliche Mordserie verwickelt werden.
    Nebenbei erreicht der Plot sogar einen gewissen Anspruch, in dem er auf fantasyartige Weise von Missständen, Migration und Fremdenfeindlichkeit erzählt und somit unsere heutige Gesellschaft spiegelt. Die zweite Staffel befindet sich bereits in Produktion, und ich persönlich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

  • das habe ich mir geschenkt:

    "cartouche - der bandit"

    frankreich, 1962. regie: phillipe de broca.
    mit u.a. jean-paul belmondo und claudia cardinale :love: . fehlte in meiner sammlung!
    von 1693 bis 1721 lebte der französische robin hood louis cartouche. seine
    abenteuer erzählt dieser film, den ich als kind 1967 bewunderte und als jugendlicher
    für kult befand.


    "die büchse der pandora"
    deutschland, 1929, regie: g.w pabst.
    mit u.a. louise brooks!!! <3:!: endlich habe ich dieses meisterwerk als mediabook!
    info von atlas-film:
    Die verführerische Lulu (Louise Brooks) lebt als Tänzerin von den Zuwendungen
    der Männer und Frauen, die ihr verfallen.
    Unter ihren Verehrern ist auch Dr. Schön (Fritz Kortner), ein wohlhabender, einfluss-
    reicher Zeitungsherausgeber. Dieser ist allerdings bereits einer Anderen versprochen.
    Durch einen von Lulu inszenierten Skandal löst sich die Verlobung auf und Dr. Schön
    sieht sich gezwungen Lulu zu heiraten. Noch in der Hochzeitsnacht kommt es zu einem
    fürchterlichen Streit, in dessen Verlauf Dr. Schön getötet wird.
    Lulu wird verhaftet, kann jedoch gemeinsam mit Alwa (Franz Lederer), Dr. Schöns Sohn,
    aus dem Gerichtssaal fliehen. Ihre Flucht führt sie über Umwege nach London.
    Hier treibt zu allem Unglück der Frauenmörder Jack the Ripper (Gustav Diessl) sein Unwesen…
    DIE BÜCHSE DER PANDORA aus dem Jahr 1929 ist der wohl bekannteste Stummfilm
    von Regie-Legende Georg Wilhelm Pabst mit Stummfilm-Star Louise Brooks in der Hauptrolle.
    Die restaurierte Fassung des Films erscheint in der Nero Film Klassiker-Reihe von Atlas Film zum
    90-jährigen Jubiläum des Films als hochwertig gestaltetes, limitiertes Mediabook inkl. DVD und Blu-ray.

    ...
    Als Vorlage für den Film dienten die Skandal-Dramen „Erdgeist“ und „Die Büchse der Pandora“ von
    Frank Wedekind. Restauriert wurde der Film 2009 vom George Eastman House in Zusammenarbeit mit
    der Cinémathèque Française, der Cineteca Bologna, dem Gosfilmofond of Russia, dem Narodni Filmovy
    Archiv Prag und der Deutschen Kinemathek.
    Das Cover des Mediabooks ist dem Originalplakat der Premiere von 1929 nachempfunden, dem Mediabook
    liegen drei Postkarten mit den Original-Plakatmotiven bei.
    ... außerdem liegt ein booklet bei!...
    Der spannende Film DER SCHATTEN MEINES VATERS: MICHAEL PABST ÜBER G.W. PABSTS "DIE BÜCHSE
    DER PANDORA" (35 Min.) von Robert Fischer als Bonusmaterial rundet die hochwertige Edition ab.
    DIE BÜCHSE DER PANDORA erscheint am 15. November 2019 in vollständig restaurierter Fassung als limitiertes
    Mediabook inkl. DVD und Blu-Ray.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich ja ein Fan von Sarah Butler bin (aus I SPIT ON YOUR GRAVE/2010 sowie 2015), habe ich mir gerade ihre weiteren Filme ...


    - THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS und
    - EINE FATALE AFFÄRE zugelegt.


    Hier mal für Neugierige (sind wir ja irgendwie alle ;) ) der deutsche Trailer zu THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Da ich ja ein Fan von Sarah Butler bin (aus I SPIT ON YOUR GRAVE/2010 sowie 2015), habe ich mir gerade ihre weiteren Filme ...


    - THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS und
    - EINE FATALE AFFÄRE zugelegt.


    Hier mal für Neugierige (sind wir ja irgendwie alle ;) ) der deutsche Trailer zu THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Berichte mal bitte, wie die sind. Hatte bei der OFDB auch geschaut, aber alle anderen Filme von ihr schneiden ziemlich schlecht bis unterirdisch in der Wertung ab.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Chernobyl


    Eine hervorragende amerikanisch-britische Miniserie (5 Folgen) von HBO, die die damaligen dramatischen Ereignisse der berühmt-berüchtigten Nuklearkatastrophe atmosphärisch, düster und äußerst realistisch wirkend erzählt.
    Etliche Kritiker monierten zwar gewisse inhaltliche Ungenauigkeiten und/oder Übertreibungen, die mir als Zuschauer aber ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen sind, da ich die Geschehnisse aus meiner Teenagerzeit (1986) nur noch rudimentär im Kopf habe. Toll gespielt jedenfalls von Filmgrößen wie Jared Harris, Stellan Skarsgård und Emily Watson, die glaubhaft ihre Rollen verkörpern.
    Tricktechnisch und inszenatorisch wurde ein enormer Aufwand betrieben, und die Drehorte in Litauen und der Ukraine wirken für uns westliche Zuschauer sehr authentisch. Insgesamt eine wirklich spannende, dramatische, an die Nieren gehende Unterhaltung (wenn man bei diesem Thema von Unterhaltung sprechen kann) mit Anspruch, die auch noch eine Weile nachwirkt. Sehr empfehlenswert.

  • "The Cured - Infiziert, geheilt, verstoßen." gestern geguckt. Hat mir sehr gut gefallen. Ein ruhigerer Zombie-Film, der mich gerade wegen dieser Art sehr gefesselt hat. Der Film ist gut besetzt (u.a. Ellen Page) und qualitativ hochwertig, für ein "Horror-Drama". Man sollte allerdings nicht mit falschen Erwartungen an den Film rangehen, es ist kein Zombie-Splatter-Film.