Filme & Serien

  • @Blaine,
    mache ich. Werde mir wohl heute Abend den ersten der beiden Filme reinziehen und entsprechend berichten.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • @Blaine,
    Also, habe mir beide Filme von Sarah Butler gestern noch angesehen. Hier mal meine (bescheidene) Meinung:


    EINE FATALE AFFÄRE
    Der Film ist eigentlich recht gut und auch spannend inszeniert. Sarah Butler trägt hier als Laura allerdings wohl in Sachen schauspielerisch-überzeugende Leistung den Hauptteil. Marcus Rosner macht es einem allerdings wirklich schwer, ihm hier den Charakter des psychopathischen Eliot wirklich (glaubwürdig) abzunehmen. Die Handlung lässt sich durchaus spannend verfolgen und Sarah spielt hier auf wirklich glaubhaftem Niveau. Nur hätte man hier einen besseren Hautdarsteller nehmen sollen als eben Rosner. Ein muskulöser Oberkörper macht eben noch einen glaubhaften Psychopathen. Von mir gäbe es da für den Film 3 von insgesamt 5 Punkten.


    THE SECRET - EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS
    Warum der Film in den Kritiken nicht so gut abschneiden soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Film geht faktisch mit einem angeblichen Selbstmord gleich in die Vollen und konnte mich auf der ganzen Linie überzeugen. Sarah Butler spielt hier ihre Rolle als Jane Porter in Höchstform und auch D.B. Sweeney spielt hier den eiskalten und zum Teil sadistischen Killer Frank auf sehr ansprechenden Niveau. Die Handlung an sich ist zwar durchaus einfach gestrickt, konnte mich aber trotzdem über die gesamte Laufzeit recht spannend unterhalten. Dafür gibt es von mir daher auch die vollen 5 von insgesamt 5 Punkte. Die Rolle von Malcolm McDowell als Finanzmogul Thaddeus Gault hätte man allerdings in der Handlung als Strippenzieher noch etwas ausbauen können.


    Ich hoffe mal, ich konnte dir mit diesen kleinen Kurzkritiken etwas weiterhelfen, Blaine. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Nachdem ich das Werk von Joe Hill "Christmasland" gelesen hatte, genehmigte ich mir die letzten Tage die Serie "NOS4A2". Sie hat mir ausgesprochen gut gefallen, wirklich eine gute Umsetzung des Stoffs. Zachary Quinto ist ein klasse Schauspieler, den ich immer wieder gerne gucke, aber auch die Hauptdarstellerin "Ashleigh Cummings" hat mir sehr gut gefallen (kannte sie vorher nicht). Auch die "Nebenrollen" mit Ólafur Darri Ólafsson als Bing Partridge oder Ebon Moss-Bachrach als Chris McQueen waren richtig gut besetzt.


    Die Serie ist in Teilen anders als der Roman, aber das tut der Serie richtig gut. Denn man ist, obwohl man das Buch vorher gelesen hat, sehr gespannt, wie es im weiteren Verlauf umgesetzt wird bzw. welche Veränderungen man vorgenommen hat. Im Großen und Ganzen folgt die Serie jedoch der Geschichte von Hill, d.h. die Fäden laufen wieder zusammen, so dass der Grundgedanke der Geschichte nie verloren geht und alle wichtigen Buchszenen vorhanden bleiben. Wirklich toll gemacht.


    Die Serie ist nicht abgeschlossen, sondern es handelt sich mehr oder weniger um ca. die Hälfte von Christmasland. Die 2. Staffel wird sich also dem 2. Teil widmen. Bin schon sehr auf die Weiterführung gespannt. Hat mir jedenfalls Spaß gemacht und ich freue mich auf das Folgende.

  • Fand die Serie richtig gut, auch wenn viele wieder gemeckert haben.
    Hoffentlich gehts in absehbarer Zeit weiter.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Game of Thrones (Achte und letzte Staffel)


    Was konnte man im Vorfeld nicht alles über diese letzte Staffel lesen...Fans aller Herren Länder rammten sie in Grund und Boden, ließen kein gutes Haar daran, krähten nach Neudreh (!) und anderem Blödsinn.
    Zuerst einmal: Hardcore-Fans sind immer ein komischer Haufen. Sie haben stets viel mehr Ahnung als die Typen, die die Serie erschaffen und geschrieben haben, können überhaupt alles besser und wissen als einzige, wie ein Epos wie "Game of Thrones" zu enden hat. Darüber hinaus haben sie auch genaue Kenntnis, wie der geistige Vater George R. R. Martin sich das Finale gedacht hat, ohne den Herrn persönlich zu kennen oder einen Hauch über ihn zu wissen.


    Egal, ich habe mir die Staffel vorurteilsfrei angeschaut und bin im Großen und Ganzen davon angetan. Ein episch inszenierter Abschluß mit viel Dialogen, Tragik, Blut und einigen Figuren, die doch noch über die Klinge springen (dies kann man bei dieser Serie durchaus wörtlich nehmen). Aber damit es nicht heißt, dass ich aber auch wirklich alles immer toll finde, habe ich ebenfalls ein paar Kritikpunkte (ohne gleich die komplette Staffel kacke zu finden, man muss auch differenzieren können):


    Erstens hätte es der Story, insbesondere der Charakterentwicklung gut getan, wenn man statt 6 etwas längeren Folgen die üblichen 10 in Normallänge gedreht hätte. Zwar teurer, aber es wäre Zeit gewesen, einige schwer nachzuvollziehende Aktionen der Hauptcharaktere plausibler zu gestalten (Hauptkritikpunkt der Fans, durchaus gerechtfertigt). Hier wirken im Ergebnis nun einige Handlungsverläufe etwas wirr und auch zu gehetzt.
    Zweitens (mein persönlicher Aufreger, den ich in Kritiken kaum gelesen habe) die opulente Schlacht, die die größte, längste und teuerste der Fernsehgeschichte sein soll. Alles schön, aber ich habe kaum etwas erkannt, denn da der Angriff in der Nacht erfolgt (was kriegstechnisch logisch ist), hätte man sich etwas mehr Mühe beim Ausleuchten geben sollen. Die Optik ist über weite Strecken dunkler als der Hintern von Roberto Blanco, und zu allem Überfluss auch noch viel zu schnell geschnitten, Ergebnis: man erkennt kaum, wer gegen wen kämpft, schade um die Kohle, die die Folge gekostet haben dürfte. Für mich äußerst enttäuschend.


    Damit hat es sich aber auch schon mit meinen Minuspunkten...dass man es am Ende nicht jedem Fan recht machen kann, ist klar, und das sich jeder Zuschauer für seinen Lieblingscharakter vermutlich ein anderes /schöneres/besseres Ende gewünscht hätte, mag sein. Es ist aber nun mal die Vision der Produzenten und Drehbuchautoren, basta. Wem es nicht gefällt, kann die gekaufte Staffel ja bei Rebuy verscheuern, dürfte momentan noch ein paar Euro einbringen. :)

  • roman polanski ist einer meiner alltime-lieblings-regiemeister,
    diese jahr landete er auf platz 6 meiner wertung.


    habe zwei seiner filme auf dvd nun endlich für meine polanski - sammlung:


    der gott des gemetzels. 2011. mit jodie foster, kate winslet, christoph waltz u.a.


    frantic. 1988. mit harrison ford, emmanuelle seigner u.a.


    edit: falscher buchstabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Blu Rays des Jahres...wobei nicht alles von heute, ein paar kamen schon eher an. Was mich jetzt auch vor das Problem stellt, dass ich den Erstaufgeführten doppelt habe X/
    Wer den haben will, kann sich melden.


    BRIGHTBURN Son of Darkness
    THE SILENCE
    CHARLIE SAYS
    GHOUL
    MA
    BATTLE ROYAL 2
    I AM MOTHER
    SPIDER-MAN Far from Home
    THE FIRST KING Romulus & Remus
    3 FROM HELL
    CHILD'S PLAY
    GODZILLA 2 King of the Monsters
    *hust*KÖNIG DER LÖWEN*hust*
    CASTLE ROCK Staffel 1
    GAME OF THRONES Staffel 8
    GOTHAM Staffel 1-4

  • Nicht angeschafft, aber immerhin gesehen.
    Ja, ich habe es endlich geschafft, mir die dritte Staffel von "Stranger Things" anzuschauen, man bin ich stolz auf mich^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Tja, damit es sich lohnt, habe ich mal die letzten Lieferungen etwas gesammelt.
    Bereits Ende letzter Woche trudelten bei mir ein...
    - THE DEVIL RIDES OUT (Hammer Produktion mit Christopher Lee)
    Eine Rezension gibt es von mir zu dem Film auch schon bei ZAUBERSPIEGEL-ONLINE unter folgendem Link:
    https://www.zauberspiegel-onli…todes-the-devil-rides-out
    - DIE BRAUT DES SATANS (Hammer Produktion mit Christopher Lee, Natassja Kinski und Richard Widmark)


    Seit Dienstag bei mir eingetrudelt sind dann noch...
    - SOUL TO KEEP
    - AMITYVILLE HORROR: WIE ALLES BEGANN
    Wen es interessiert, hier von beiden mal die Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SOUL TO KEEP ist durchaus kein Film mit hohem Budget und bekannten Gesichtern, trotzdem kitzeln da die Macher einiges heraus, was die Handlung recht spannend und mitunter nicht immer vorhersehbar macht. Wären also gute vier von insgesamt 5 Sternchen locker drin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei AMITYVILLE HORROR: WIE ALLES BEGANN handelt es sich ja quasi um das Remake von AMITYVILLE: DER BESESSENE, wobei auch zwei Darsteller nach so vielen Jahren in diesem besagten Remake wieder einige Auftritte haben. Insgesamt muss ich allerdings bestätigen, dass man hier das Thema etwas anders und recht spannend neu aufgerollt hat. War wirklich überrascht was man da nun noch herausholen konnte und bin da gerne bereit fünf von fünf Sternchen zu vergeben.


    Und heute rudelte dann auch noch ES - KAPITEL 2 ein, welchen ich mir gleich mal so richtig bequem reinziehen werde. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    ES Kapitel 2 lag wunderlicherweise schon gestern im Briefkasten und harrt bis Samstag zur langen ES-Sichtung im Regal aus.
    Dann gibt es den alten TV Film und die zwei grandiosen Kapitel der Neuverfilmung hintereinander.
    Wochenende ist also verplant ^^

  • Es - Kapitel 2 heute günstig bekommen ... (Den hatte ich mir im Kino gespart...)


    Once upon a Time ... in Hollywood (mit allen Rabatten, die ich finden konnte für traumhafte 3,11 € 8) - den hatte ich im August bereits im Kino genossen )


    Dank Netflix Abo zum ersten mal seit langem wieder was auf physischen Datenträgern gekauft...