Filme & Serien

    • Offizieller Beitrag

    Paßt hier rein. Keine Rezi, aber meine Meinung.


    Ich hab gestern "Fack ju Göhte" mit den Kids geschaut. Meine Fresse, ich bin ja absolut kein Freund von Filmen deutscher Produktion, aber der hat mit so richtig gut gefallen. Nichts zum Nachdenken, auch der Ausgang ist beizeiten klar, aber ich hab selten so viel gelacht wie bei diesem Streifen.


    Spaßige Unterhaltung, massig Anspielungen auf den Schulalltag und alles mögliche und meine Kiddies haben nebenbei auch noch so einige neue Wörter gelernt :|

    • Offizieller Beitrag

    Sooo...grad aus dem Kino auf die heimische Couch ^^
    EIN SCHOTTE MACHT NOCH KEINEN SOMMER (möge den kreativen Kopf, dem dieser Titelname entsprungen ist, der Blitz beim Schei*en treffen).
    Das Original WHAT WE DID ON OUR HOLIDAY passt nämlich mehr als perfekt, da sich der Film hauptsächlich um die Geschehnisse der drei Kinder dreht und dort auch die Frage im Raum steht, was die anderen Kinder in der Schule dazu sagen würden, wenn die wüßten, was sie in den Ferien getan haben.
    Aber egal, der Film ist einfach klasse. Kurzweilige Unterhaltung, eine Achterbahn der Gefühle und er hat alles, was einen guten Familienfilm ausmacht. Jede Menge Humor, der mal wieder typisch britisch ist. Eine gesunde Portion Dramatik, hauptsächlich durch die Krebserkrankung des Großvaters und die Scheidungsthematik der Eltern.
    Die Handlung ist so intelligent aber auch mehr als unterhaltsam. Von den Schauspielern braucht man wohl gar nicht zu reden. Da gibt es absolut nichts auszusetzen. David Tennant als Familienvater in der Ehekrise ist mal wieder mehr als brillant. Rosamund Pike einfach toll. Billy Connolly als Clanoberhaupt der Hammer. Und die Kinder...perfekt.
    Ich kann nur jedem empfehlen, diesen mehr als liebenswerten Film anzusehen- Ich werde es jedenfalls noch öfters tun nach dem DVD/BD-Release, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten läßt ;)

  • Thema sollte keiner Erklärung bedürfen:


    ODD THOMAS - Horrorfilm nach Dean Koontz - heute bei der Norma für 2,99 EUR mitgenommen (DVD) :thumbup:

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Walking Dead Staffel 4, ist aber auch schon wieder etwas her

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Wie ist der?
    Hörte sich zumindest interessant an :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Paris Countdown
    Kristy
    Erbarmen
    The art of the steal - Kunstraub
    Patrick - Remake
    This is a robbery
    Savaged
    True Blood Staffel 6
    Pompeii
    Jack Ryan
    300 - Rise of an empire
    Need for speed
    Bad Asses aka Bad Ass 2
    Return of the first avenger
    Die letzte Rechnung schreibt der Tod
    Death Zone
    Gangster Chronicles
    A fighting man
    Joyride 3
    Spartacus-War of the damned (Spartacus Staffel 3)
    Ride along
    The hitmen - Kill em all
    Vikings - Staffel 1
    The suspect
    World of tomorrow
    Dragon-Der letzte seiner Art aka Tomb of the dragon
    Last days on mars
    Godzilla
    Ironclad 2
    Mercenaries (Loken, Bell, Rothrock)
    Sabotage
    Schadensfreundinnen (Nennt man landläufig Drachenfutter)
    The legend of Hercules (Adkins)
    Party invaders
    Die Macht der Fünf
    Straße der Verdammnis
    Police Story - Back for law
    Silent Trigger
    Edge of tomorrow
    Special ops
    Ein Prophet
    Die Bestimmung
    Detektiv Rockford - Staffel 2
    Commando - One man army
    Noah
    The replacement killers
    A good man
    The honor of killing
    Footloose - Remake (siehe Drachenfutter)
    Lethal punisher
    The Revengers
    Boardwalk Empire Staffel 4
    American Horror Story Staffel 2
    The Devil's Double
    WK2-Collection von Ascot (sechs Filme wie 7 gegen die Hölle usw)
    Jack the giant killer
    Lord of the elves
    Mega shark vs. Mechanic shark
    Hercules reborn
    Airplane vs. Volcano
    Apocalypse Pompeii
    Amazing Spiderman 2 - Rise of Electro
    The Purge 2 - Anarchy
    Vendetta 1 (D. Dyer)
    Transformers 4 - Ära des Untergangs
    Drive Hard
    The Bridge - US
    Freaky Deaky
    Person of Interest Staffel 3
    The Raid 2
    A single shot
    Walking dead 4
    Der große Treck
    Drachenjäger - Ragnarök
    Hellfjord
    Wolf Creek 2
    Hellbenders
    Zulu
    Mentalist 6
    Snowpiercer
    Sniper 5 - Legacy
    The Crow - die Serie
    Three days to kill
    Homeland 3
    Brick Mansions
    British Scarface
    Mädelsabend
    Operation rogue
    Vegas - Serie mit Chiklis
    Special ID
    Falling Skies 3
    Jagd auf Dillinger
    Lone survivor
    Schwermetall 2
    Jarhead 2
    Falcon Rising
    A million ways to die in the west
    Eine Stadt nimmt Rache
    Hypnotiseur
    Convoy busters
    Vertical Limit
    Rush (Hemsworth)
    Vive la France
    Bad words
    Badass kingdom
    Agents of the SHIELD 1
    Sons of anarchy 6
    24 - Staffel 9
    Revolution 2
    Revenge 3
    Burn notice 7
    Insidious 2
    Lost place
    Carlos - Der Schakal
    God bless america
    Verblendung
    Im Kreuzfeuer der Rache
    Bermuda Tentacles
    Fist of Jesus
    Left behind
    Hawaii 5-0 (neu) Staffel 3
    Colombian connection
    Robocop Remake
    13 Eerie
    Grand Piano
    Zwei vom alten Schlag
    Forced to fight
    Freezer
    Non-Stop
    I, Frankenstein
    Clan der Killer
    Blutgletscher
    Dschungelcamp - van Damme
    Absolute Deception
    A Hijacking
    Paranoia - Ein riskantes Spiel
    Silent assassin
    Veronica Mars
    The human race
    Get Lucky
    Wolf of Wall Street
    The machine
    Wicked Blood
    One shot, one life
    Bad Country
    Achtung, fertig, Charlie 2
    Das Millionenspiel
    Gregs Tagebuch 1-3
    Der Mann mit dem Koffer 3
    Operation Olympus - White house taken (dämlicher Titel für "Suddenly" mit Boll-Stammbesetzung)
    Die Vollpfosten (frz. Komödie)
    Ein riskanter Plan
    Boardwalk Empire Staffel 3
    Der Mann mit dem Koffer 1 (alte Sixties Serie, reine Nostalgie)
    Der Mann mit dem Koffer 2
    Frauen hinter Zuchthausmauern (Pam Grier, enuff said)
    13.000 Kilometer (deutscher Abenteuerfilm, rund 30 Minuten kürzer als die TV-Version))
    Angkor - Das Tor zur Hölle
    Zack und Miri makin a porno
    House at the end of the street (mal sehen, ob er wirklich so überschätzt ist oder ob die Mahner recht behalten)
    After earth (mit den Smiths)
    Kindsköpfe 2
    Die Brücke Staffel 1
    Hetzjagd ohne Gnade
    Ein Bulle sieht rot
    Under the dome
    Psych Staffel 6
    Orphan black 1 (die fand ich richtig gut im TV)
    Hangover 3
    Fled - Flucht nach Plan


    Das sind jetzt so die Zugänge der letzten sechs Monate - in rund drei Wochen gibts wieder kräftig Nachschlag.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Vorallem, wann guckt man das alles?
    Dafür braucht man doch nen 6 Zimmer Wohnung :)


    Keine Russenmafia. Nur vom Gehalt. Haus ist abbezahlt (Und es hat genügend Platz für die Filme nachdem ich die Gästezimmer okkupiert habe. Gäste nerven eh nur.), musste4 nur einige Konzessionen der Gattin gegenüber machen. Nur das Problem mit dem "Wann guckt man das alles?" besteht tatsächlich.

    The water in my whisky is the poison in my brain