Filme & Serien

  • Da haste auch nix verpaßt.
    Wie Creed schon sagte, der Anfang ist genial und dann nix mehr^^


    Ich hab iwo gelesen, das es wohl nun doch nen neuen Saw-Film geben soll, das würd mich mal interessieren :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das begründen würde, dann gibts gleich wieder Unterstellungen. Das ist mir halt immer zu einseitig. Gut und böse. Und wie die Rollenverteilung in einen Hollywood Film aussieht, dürfte ja klar sein. Aber ich habe auch so keinen Bock drauf ;)


    Virginy: war da nicht von einem Neustart die Rede ?

  • KA, glaub die sind sich da selbst noch nicht so einig^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hm ich muss sagen das fehlende Blut hat mich nicht gestört. Ich mochte die Action und die blöden Sprüche.
    Der Film wirkt auf mich fertig, anders siehts bei Filmen aus die für den deutschen Markt zurecht geschnitten werden.
    Aber ist halt Geschmackssache.


    Aber wenn man Raid auch wegen der Martial Arts Szenen mag, ist Merantau meiner Meinung nach auch einen Blick wert. Selber Hauptdarsteller und richtig gute Silat Szenen.

  • Meinetwegen kann noch ein Saw kommen, allerdings sollte Jigsaw wieder dabei sein, kann ja in der Vergangenheit spielen. (Agent Straub fand ich doof) Vielleicht zwischen Teil 2 und 3? Und das Jigsaw seine Fallen offenbar Jahre haarfein im Vorraus planen kann, finde ich langsam lächerlich. Ja, oder was ganz Neues, Talent und Ideen haben sie ja.

  • Geballer und Getöte was das Zeug hält, aber weder ist Blut noch Einschüsse zu sehen. Mich persönlich stört das an einem ordentlichen Actionfilm.


    Habe zwar noch keinen der drei Teile gesehen, aber das erinnert irgendwie an die alten Western, wo die Leute vom Pferd fallen und ein weißes Hemd behalten.
    DAS nenne ich Verharmlosung und damit Gewaltverherrlichung.
    Das Hirn und die Eingeweide müssen das Zimmer neu dekorieren! :saint:


    Kein Blut bei Actionfilmen sieht schon bescheuert aus, aber CGI-Blut ist fast genauso scheiße... :whistling: Es geht eben nichts über klassische Makeup- und Spezialeffekte!


    Rule!

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Schmerzbaer: Ich fand Ex 3 ja auch gut, aber dieses auf Zwang getrimmte PG 13 ist trotzdem Scheiße. Geballer und Getöte was das Zeug hält, aber weder ist Blut noch Einschüsse zu sehen. Mich persönlich stört das an einem ordentlichen Actionfilm.


    @RM: Ich brauch auf keinen Fall ein Amiremake, aber ist denn schon bekannt wer da die Hauptrolle spielen soll ? Doch nicht Iko Uwais selber oder ?


    Bis jetzt ist nur Frank Grillo bekannt (Purge Anarchy) und dass Uwais auch dabei sein soll. Mal abgesehen davon, dass es eben die typische US-Masche ist, erfolgreiche Filme aus anderen Länder zu remaken, da a) das einheimischen Publikum nur einheimische Helden duldet bzw.sich eben mit denen identifizieren kann, b) man im Amiland nicht synchronisiert, das sicxh ja gefälligst ALLE auch sprachlich nach ihnen zu richten haben und c) Filme mit Untertiteln für das Volk zudem noch zu schwierig wären, da die Zielgruppen ja erst einmal lesen können müssten bzw. sie müssten lesen wollen. Ich würde mir einen Scott Adkins in dem Remake wünschen, Leute wie Shahlavi (leider letzte Woche verstorben) oder M. J. White wären auch ne gute Wahl.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich fand den 7. Teil als Abschluß voll daneben, ka warum, ging einfach gar nicht.
    Sinnlose Fallen, besonders die erste war nur dazu da, um gleich viel Blut auf die Leinwand zu klatschen.
    Was interessiert es mich, wenn sich ne Tussi 2 Kerle anlacht...
    Die folgenden Fallen waren nicht sonderlich aufregend

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Das einzige, was sich klärt, ist


    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @RM: Deine Meinung über US Remakes hast Du aber schön zusammengefaßt ^^


    Aber Recht hast Du ja. Adkins wäre (wenn schon) auch meine Wahl.


    Danke für den Tip Schmerzbaer :)


    Man könnte ja noch hinzufügen, dass sie es richitggehend hassen, wenn Geld ins Ausland geht. Glaubst du Transformers wäre ein Erfolg ohne dass er ein Ami-Film wäre? Mein Gott, die mögen ja nicht mal die Kanadier (sind denen zu europäisch).
    Ein Paradebeispiel im Buchbereich ist ja Dan Brown. Erinnert sich sicher noch fast jeder an den Europatourismusboom, den er ausgelöst hatte. Die Amis haben ihr Geld nach Übersee geschleppt, das Buch selbstverständlich zumeist für die reine Wahrheit gehalten und tauchten hier auf wie der eint vor der Normandie - INVASION!! Die Folge? Dan Brown musst den Nachfolger umschreiben und in den USA, genauer Washington, spielen lassen, damit ein eventueller weiterer Boom im Land bleibt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Hab gestern die erste Folge der ersten Staffel von "Under the Dome" auf Blu Ray geschaut und fand das ziemlich gut.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Irgendwie ergibt sich da automatisch, dass man über die neu erworbenen Dinger dann auch diskutiert, speziell, wenn welche bei sind, die man zwar gesehen hat, aber noch ncht für sich gekauft. Ich könnte dazu auch etliches beitragen, will euch aber nicht den Spaß verderben.


    Hab soviel Filme immer mal wieder in rders drin, die ich zuwar ehedem im Kino oder auf Tape gesehen hab, aber erst jetzt kaufe. Die gazen Poliziotteschi zum Beispiel ,die ich liebe.


    Die Tage kommt der angekündigte Nachschlag für rund 480 euround schon hab ich bei der OFDb einige günstige Serien in den Warenkorb gelegt, die ich im März hole, bevor dann der große Run für Ende März wieder ansteht. Titel der geplanten nenn ich noch nicht, weil ich oft kurzfristig umdisponiere.

    The water in my whisky is the poison in my brain