Filme & Serien

  • Heute angeschafft :


    Sin City 2 Mediabook und Lucy.


    "Lucy" haben wir kurzem auch gesehen. Mein Fazit: Der Trailer verspricht mehr, als der Film im Endeffekt zu halten vermag... Aber "Sin City 2" fand ich ziemlich cool - wie auch Teil 1...

  • Habe mir die Matrix Ultimate Collection gebraucht auf DVD gekauft. Inkl. allen Filmen, den Animes, jede Menge Bonusmaterial und sogar einer Kommentartonspur von zwei Matrix-Hassern, lol. - Die ist bei dem Bluray Release nicht mehr dabei gewesen, aber gut, könnte ich auch drauf verzichten, höhö.

  • Habe gestern im Kino "Whiplash" gesehen. Es geht um einen jungen Schlagzeuger, der an einer Musikschule an von einem sehr eigenwilligen Dirigenten gedrillt wird (erinnerte mich etwas an den Ausbilder aus Full Metal Jacket). Hat mir wirklich gut gefallen, besonders wie überzeugend die beiden Hauptdarsteller gespielt haben. Die Musik mochte ich auch, wird aber wahrscheinlich nicht für jeden was sein. ^^ Aber trotzdem müsste der Film auch denjenigen gefallen, die solche Musik nicht hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ich habe nach meinem The Conjuring Trip vor Kurzem, gestern nun Annabelle nachgeschoben. Nun, also schlecht ist er nicht (beziehe mich da darauf, dass er verissen worden sollen sei). Ebenfalls wie Conjuring auch sehr klassisch gehaltener Grusel, gemischt mit Modernen Elementen. Wobei ich The Conjuring besser fand, denn dieser hat mich sehr an alte Klassiker wie Poltergeist erinnert, Annabelle war da schon eher wieder in Richtung Paranormal Activity. Aber Annabelle ist nicht Found Footage Horror und ebenfalls wie The Conjuring anspruchsvoll gemacht, ich habe mich nach den etwas (klassisch) langgezogenen ersten Minuten, nie gelangweilt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diverse Erwartungen nicht erfüllt wurden, auf mich trifft das aber nicht zu, ich ließ sozusagen kommen, was wolle. ;)

  • Hm, du meinst also, es lohnt sich trotzdem einen Blick zu riskieren?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Einmal Ansehen (ausleihen oder TV) macht auf jeden Fall Laune, aber im Nachhinein Kaufen/Sammeln würde ich es nicht wollen, aber das passiert bei mir auch nur bei Schnäppchen oder meinen Lieblingsfilmen.

  • "Inferno" von Dario Argento.


    In der schönen "Deluxe Box" von Koch Media. Blue Ray und DVD, tolle Restaurierung bzw. Qualität, da ich den Film bislang nur in VHS und "Semiprofessionellen" DVD Versionen kannte. 24 Seiten Booklet und noch eine Bonus DVD.


    Ich werde auch bald den Film mit dem Audiokommentar schauen, es sprechen meine Lieblinge Christian Keßler und Marcus Stiglegger.


    Jetzt bin ich nur in der Zwickmühle denn eigentlich ist ja "Suspiria" meine Nr.1 jetzt bin ich echt unentschieden...


    :)

  • ich bin momentan auf geisterfilme aus. hab mir "conjuring", "insidous 1 und 2", "sinister", "die frau in schwarz" und "oculus" gekauft. momentan stehe ich mehr auf grusel nicht so auf brutalität

  • Bis auf Oculus habe ich alle gesehen, sind alle durchweg gut!


    Kennst Du "The Others", "Devils Backbone", "Dead Silence" und "The Abandoned"?


    Passen in die Auflistung gut rein und sind mir in der Schnelle eingefallen...


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Non Stop mit Liam Neeson


    Die Gruselfilme welche ihr hier so auflistet sind wirklich nicht schlecht. Mir gefällt von eurer Aufzählung Conjuring und die Frau in Schwarz am besten. Bei Insidous und Sinister hat mich hingegen das Ende enttäuscht, obwohl gerade Sinister ein ziemlich starker Film ist.


    Einer meiner liebsten Grusel-Horrorfilme ist Orphan. Leider ist die Spannung, bzw. die Überraschung nach dem ersten Ansehen erst mal weg. Könnte ich mir aber auch wieder mal anschaun :)

  • die meisten hab ich auch schon gesehen. "insidous" hatte ein paar echt gute jump scares und auch sonst fand ich den ziemlich geil. am besten fand ich aber bisher "sinister" auch wenn das ende sehr speziell ist."insidous 2", "oculus" und "die frau in schwarz" muss ich mir noch ansehen. "orphan" wird auch mal gespeichert ;)