Filme & Serien

  • Meine Film- und Serienvorlieben sind da sehr durchwachsen, besonders seit es Netflix gibt.

    Meine letzte Serie welche Ich beendet habe waren: Titans, Chilling Adventures of Sabrina (Fortsetzung folgt), Paradise PD, Mr. Pickles und Rick and Morty.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Stockerlone ,

    wer bietet denn die LIMITED BD von NACHTSCHICHT an?

    Überall wo ich bisher rumgesehen hatte, taucht der Film nicht, oder nur als alte VHS-Version auf.:(

    Und als Mediabook für satte 119,99 Euro bzw. 99,00 Euro ist preislich wohl etwas entfernt von Gut und Böse.:rolleyes:


    Ach ja, ein Nachtrag:

    Da gibt es noch eine BD-Version von NACHTSCHICHT für locker 12,50 Euro, allerdings ohne deutsche Synchronisation. Bringt mir also auch herzlich wenig, da ich mit der englischen Sprache eh auf Kriegsfuß stehe.||

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Dieter Laser ist tot.


    Vielen Horror-Fans aus "Human Centipede" bekannt als Dr. Heiter. Hab ihn letztes Jahr noch auf dem "House of Horrors" getroffen.


    R.I.P.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Neu eingetroffen sind:


    From Dusk Til Dawn - Staffel 1 + 2

    The Furies

    Die Bartholomäusnacht

    Paramedics

    Road to Hell

    Blood Father

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Heute bei mir eingetrudelt sind folgende Filmchen:

    In der HORROR COLLECTION (drei Filme auf einem Silberling):

    - Penetration Angst (da geht es um ein männerfressendes weibliches Genital ... die Idee könnte glatt von Edward Lee stammen)

    - Das Teufelshaus (hier lauert das Böse in einem Kinderspielhaus)

    - Midsummer (ein Film mit der nordischen Scream-Queen Laura Christensen)


    Weiterhin eingetroffen:

    - HELL: GEFANGENE DES JENSEITS (Ein Team von Dokumentarfilmern, ein Unfall auf ländlicher Straße und schwupp ... findet man sich in der Hölle selbst wieder)

    - LOVESICK/SICK LOVE (Ein altes Hotel in England, ein hübsches Dienstmädchen, eine tyrannische Mutter und jede Menge körperliche Shmerzen)

    - METAMORPHOSIS (ein Vampirfilm, den man mir kostenlos noch zur Bestellung beigefügt hat. Allerdings ... den Film habe ich schon seit Jahren in meinem Archiv;))

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Da habe ich mir doch gestern gleich den Horrorfilm PENETRATION ANGST angesehen und was soll ich sagen?

    Also ... die Idee hätte auch glatt vom guten Edward Lee stammen können. Wer sonst käme auf die Idee, dass eine Vagina beim Sex gleich den ganzen Mann verspeist und nur noch die restlichen Klamotten übrig lässt.

    Auf der anderen Seite sieht man dem Film schon das geringe Budget an und auch die Bezeichnung Trash trifft hier ohne Beleidigung auf den Film zu. Aber mal ehrlich, ich fand den Film einfach nur genial. Da gibt es so manche Leichen, darunter auch eine der weiblichen Siamesischen Zwilling, nachdem der Typ nach schief gelaufenem Sex die zusammengewachsenen Mädels per elektrischem Messer aus der Küche trennen will. Allerdings gibt es das ganze mit einem gehörigen Augenzwinkern (sehr schwarzer Humor) und beinahe wäre ich beim Lachen auch mal vom Sofa gefallen. Wenn das mal keine gelungene Unterhaltung war, dann weiß ich auch nicht mehr... !:D:thumbup:


    Da ich ja auch noch den Film LOVESICK/SICK LOVE vorliegen habe, der mit den gleichen Hauptdarstellern und einer ebenfalls recht grotesk-skurrilen Geschichte aufwarten kann, werde ich mir den natürlich zur besten Uhrzeit gleich auch noch reinziehen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Heute hat mir ein netter Kollege von der Arbeit für schlappe 9,- Euro die Blu-ray zum ersten Film der Reihe FREITAG DER 13 aus dem Jahre 1980 mitgebracht.

    Es ist also immer gut, wenn man unter seinen Kollegen noch andere Fans von Horrorfilmen hat.;)

    Gleich mal ansehen, ist nämlich schon ewig und 13 Tage her, wo ich den das letzte mal gesehen hatte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • K. Wolfram


    Der originale Freitag ist noch etwas anders, als der Rest der Reihe... Hab vor kurzem auch Mal wieder alle Freitage genossen & mir fehlt nur noch Jason X, Freddy vs Jason & das Remake, dann bin ich mit der Rewatch Runde durch...


    Die "schönsten" sind immer noch Teil 3 "...und wieder ist Freitag der 13." & Teil 4 "The final Chapter", die ja nun nach Jahren auf der 131er Liste rehabilitiert sind... N paar gurkige Freitage waren auch dabei, wie der Ausflug nach Manhattan, Jason goes to Hell & der mit dem Gewitter-Erwecken (war das "A new Beginning??)


    Alles in allem ne schöne Reihe, selige Erinnerungen an die Jugend, manche Teile hatte ich im Kino gesehen ...


    Mir fehlt immer noch das angekündigte "Jason vs Freddy vs Ash" Kräftemessen... :S

  • Ja, die eine oder andere Gurke ist natürlich auch bei FREITAG DER 13. darunter.

    Aber irgendwie hat mich diese Slasher-Filmreihe schon damals länger bei der Stange halten können, als es HALLOWEEN tat.

    Allerdings FREDDY VS. JASON, den ich auch hier habe (ist schon ewig her, wo ich den das letzte mal gesehen habe), gehört für mich ganz eindeutig zu den größten Gurken.

    Und ja, die Ausgangslage vom ersten FREITAG DER 13. ist durchaus eine andere. Allerdings hat das in der gesamten Filmreihe eine gewisse Tradition, denn es gibt ja auch z.B. Teil V. - EIN NEUER ANFANG, wo selbst Jason Voorhees nicht mitspielt, denn am Ende stellt sich ja heraus, dass es sich hier um einen Nachahmer in der Maske handelte.

    Man bemühte sich also durchaus (auch wenn es nicht immer auch wirklich gelang), aus möglichen festgefahrenen Schienen auszubrechen. Das tat man bei den Filmen der Reihe HALLOWEEN nur bei Teil 3 (der mir dann noch nicht einmal auf ganzer Länge zugesagt hatte), ansonsten bekam man aber eigentlich immer irgendwie den gleichen alten Wein nur eben in neuen Schläuchen serviert, weshalb ich mir da auch wirklich nur den ersten HALLOWEEN (der Klassiker des Slasher schlechthin) als BD letztendlich in die Sammlung meiner Horrorfilme geholt hatte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Da ich ja von Kindesbeinen schon ein Fan der Serie war und ich auch für ZAUBERSPIEGEL-ONLINE jetzt eine wohl längere Artikelreihe zu den einzelnen Episoden starte, sind bei mir vor kurzem alle DVD bzw BD - Boxen der Serie MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE (beide Staffeln mit Patrick Macnee und Diana Rigg, bzw. Patrick Macnee und Linda Thorson, ebenfalls beide Staffeln) eingetrudelt.

    Und bereits nach der Sichtung der ersten drei DVDs mit John Steed und Emma Peel war ich wieder voll begeistert wie damals zu meiner Kinderzeit. Macht aber auch deshalb viel Spaß, weil die Bildqualität wirklich hier auf ganz hohem Niveau aufgeblasen wurde.:S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Zumindest sind die "Freitage" nun vom Index & der 131er Liste & stehen offen in den Medien Märkten... Wenn man sich überlegt, welcher Aufwand das damals auf VHS war, oder auch z.T. auf DVD, wo es Fr. 3&4 nur als ausländische VÖ gab (mit deutschem Ton) und man teilweise absurde Preise gezahlt hat ...


    Was hältst du von der Evil Dead Reihe ?? Die original 3 Filme, das Remake & die 3 Staffeln "Ash vs Evil Dead" ??

  • Crimson , den Film Midsommar hab ich gesehen und war begeistert, die Geschichte fängt zwar ruhig an, aber dann wird es deftig, aber er beschäftigt einen auch danach noch eine Weile.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Echt?

    Ich fand ihn total vorhersehbar, leider.

    Aber das Setting war toll.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Das meinte ich auch nicht, obwohl mir selbst das irgendwie vorher klar war.

    Ich meinte eher, dass von Anfang immer wieder auf Familie und Zusammenhalt angespielt wird und so war mir klar, worauf das Ganze hinausläuft.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.